M55 im E+ Bundle(Pre Paid)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    wie kann man ein Gerät, dass so knapp verfügbar ist und noch garnicht richtig auf dem Markt ist, schon so "verramschen"?


    :confused: Du bietest selbst das Gerät hier für 89€ incl. Porto an, und schießt dann gegen einen Konkurrenten, der es für 80 plus Porto anbietet? Hallo? Der Unterschied ist dann bei 3 € - halb so viel, wie Du den Preis von der ersten zur zweiten Lieferung gesenkt hast! Bzw. wer auch immer den Preis für die regionalen Experts vorgibt. Aber wenn man Deine Argumentation weiterdenkt, müssen die ja in Deinen Augen auch unvernünftig sein, weil Sie das Gerät ähnlich verramschen - oder dürft Ihr Aufsehen erregende Angebote machen und Eure Konkurrenz nicht? :confused:
    Ich glaube, dass Karl schon weiß, was er macht - und was die Beurteilung Deiner Aussage angeht soll jeder draus machen, was er will - aber ich für meinen Teil werde von meiner Absicht, das Package bei Euch zu kaufen, wohl lieber wieder Abstand nehmen. Und das sicher nicht wegen potenziell zu sparender 4 Euros... :rolleyes:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Hi,


    ich glaube das er gar nicht den Händler gemeint hat. Es ging ihm mehr darum was Siemens und Eplus machen.


    Nicht gleich immer hoch gehen :)


    Ist schön blöd, wenn Du Dir ein M55 gekauft hast, vor 1 Monat und jetzt sieht man wie der Preis in der keller geht ! Schon schade um das M55 !


    MfG,


    Thorsten

  • Ich glaube das der Preis nur kurzfristig so tief sein wird,
    weil Eplus mit aller Macht I-mode pushen will.
    Der Preis wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    wieder etwas steigen, da die UvP bei Siemens immer noch 329 Euronen
    ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    :confused: Du bietest selbst das Gerät hier für 89€ incl. Porto an, und schießt dann gegen einen Konkurrenten, der es für 80 plus Porto anbietet? Hallo? Der Unterschied ist dann bei 3 € - halb so viel, wie Du den Preis von der ersten zur zweiten Lieferung gesenkt hast! Bzw. wer auch immer den Preis für die regionalen Experts vorgibt. Aber wenn man Deine Argumentation weiterdenkt, müssen die ja in Deinen Augen auch unvernünftig sein, weil Sie das Gerät ähnlich verramschen - oder dürft Ihr Aufsehen erregende Angebote machen und Eure Konkurrenz nicht? :confused:
    Ich glaube, dass Karl schon weiß, was er macht - und was die Beurteilung Deiner Aussage angeht soll jeder draus machen, was er will - aber ich für meinen Teil werde von meiner Absicht, das Package bei Euch zu kaufen, wohl lieber wieder Abstand nehmen. Und das sicher nicht wegen potenziell zu sparender 4 Euros... :rolleyes:


    Klar sind diejenigen, die entschieden haben, das M55 bei expert für 89€ zu verkaufen "dumm", aber bei solchen Flächenmärkten zählt halt nicht immer der Ertrag, sondern eher die Frequenz. MediaMarkt und Co machen es doch gleich.
    Ich würde diesen Preis niemals zu diesem Zeitpunkt rausgeben. Aber das liegt ja nicht in meinem Ermessen. Mich wunderte es nur, dass der Mitbewerber es noch günstiger Verkauft. Und da er Einzelhändler ist, muss er von einer ausgerichteten Marge auf den EVP leben. Und das da nicht mehr viel bleibt, bei 20,- € Rabatt, ist wohl jeden klar.
    Aber mich wegen meiner normal formulierten Meinung so "anzufahren" und dann auch noch die Bestellung zu stornieren, halte ich für ein bissl übertrieben.


    Aber jeder so wie er will :rolleyes:

    Signatur in progress

  • Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Klar sind diejenigen, die entschieden haben, das M55 bei expert für 89€ zu verkaufen "dumm", aber bei solchen Flächenmärkten zählt halt nicht immer der Ertrag, sondern eher die Frequenz. MediaMarkt und Co machen es doch gleich.


    Klar, deshalb sind MM und Co ja gerade auf dem hier interessierenden Markt ständig deutlich billiger als jeder Einzelhändler, und wir alle hier kaufen bei Einzelhändlern ja nur, weil wir zuviel Geld haben... :rolleyes: Erstaunlich, dass sich diese Milchmädchenrechnung so lange hält, aber man soll es kaum glauben: außer EK und EVP gibt es halt noch andere Faktoren, die für den Gewinn am Ende entscheidend sind.


    Zitat

    Aber mich wegen meiner normal formulierten Meinung so "anzufahren" und dann auch noch die Bestellung zu stornieren, halte ich für ein bissl übertrieben.


    Aber jeder so wie er will :rolleyes:


    Solange keine wettbewerbswidrigen Handlungen vorliegen - gegen die man sich selbstverständlich wehren darf - sollte es imho als Händler genau drei mögliche Reaktionen auf ein günstigeres Angebot der Konkurrenz geben: entweder man weist auf Unterschiede hin, die den eigenen höheren Preis rechtfertigen, bessert beim eigenen nach, oder man kann/will das nicht und äußert sich dann gar nicht dazu. Einen Konkurrenten aber dafür anzugreifen, dass er schlicht den besseren Preis machen kann, (und das mit einem Vorwurf, der dazu noch in sich unschlüssig ist, s.o.) ist für mich grottenschlechter Stil und schlicht niveaulos! :(


    Aber vielleicht stört andere sowas ja nicht - viel Erfolg...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Zitat

    Einen Konkurrenten aber dafür anzugreifen, dass er schlicht den besseren Preis machen kann, (und das mit einem Vorwurf, der dazu noch in sich unschlüssig ist, s.o.) ist für mich grottenschlechter Stil und schlicht niveaulos!


    Dann wollen wir mal sehen, wie lange der Konkurrent noch solche Preise machen kann, oder ob er bei der nächsten Aktion Pleite ist. Jedes Geschäft muß Geld verdienen, das geht gar nicht anders.

  • @DesuExMachina:


    Finde deine Reaktion echt dermaßen übertrieben, dass ich mich nicht weiter dazu äußern will.


    Das einzige was ich angemerkt habe, war, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man diesen Preis zur jetzigen Marktsituation releasen kann. Weder angreifend noch neidisch formuliert. Mir liegt es schon immer fern, andere Mitbewerber schlecht zu machen. Nur in diesem Falle konnte ich die Logik halt nicht nachvollziehen. Nicht mehr und nicht weniger. So schlimm gewesen=?


    Das die expert uns diesen neuen Preis vorgibt, kann ich ja auch nichts für! Ebenfals für mich völlig unverstädnlich, weil die kaum liefern können, aber Werbung machen!


    Und das du hier diesen Text postet, welchen du mir auch fast wortwörtlich per Email gesendet hast, finde ich schwachsinn!


    Gruß

    Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!