Chatboard für Sony Ericsson T68i

• Hallo!

Ich habe mir jetzt ein original Chatboard für
    mein T68i zugelegt. Funktioniert TOP!!!:top:
    ...wer hätte das gedacht!?

Wer weiß für welche Handytypen das Chatboard
    noch funktioniert.

Mein bisheriger Wissensstand ist:

788e
    S868
    SH888
    I888
    T18s
    T18sc
    A1018s
    A1018sc
    T10s
    T10sc
    T68i
    R250s PRO

Danke für die Infos.

Heinz

• Hallo Heinz,
    zusätzlich kannst Du noch zwischen dem 3- und dem 4-V-Chatboard unterscheiden.

Beim T610/T39 funktioniert es auch, aber ehrlich gesagt, war es mir etwas zu umständlich, es mitzunehmen.
    Beim T66/T600 werden sie sicher nicht funktionieren, die Teile unterstützen nämlich so gut wie nichts ;).
    Beim T10/T18 hat es zwar funktioniert, aber nie richtig, d. h. manche Funktionen gingen nicht, manche Buchstaben reagierten nicht, Telefonbuchzugriff war ein Lotteriespiel...
    Aber eine gute Idee sind die Teile auf jeden Fall!

• Bis auf's T68i sind alleModelle aus dem ersten Post 4V-Geräte, die mit dem Chatboard CHA-01 funktionieren.

Das T68i benötigt das Chatboard CHA-10, welches dann auch am

A2618s
    A2628s
    R310s
    R320s
    R520m
    T20s
    T20e
    T28s
    T29s
    T39m
    T65
    T68
    T300
    T310

funktionieren müsste.

Beim R380 und beim T66 funzt das Chatboard wie das meiste andere Zubehör nicht.

Gruß, Mooney :)

• Woran erkennt man die 3V Version bzw die 4V Version? Gibts da optische Unterschiede? Weil oft ist bei ebay und co ja nicht angegeben, ob's das CH-10 oder was anderes ist.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Woran erkennt man die 3V Version bzw die 4V Version? Gibts da optische Unterschiede? Weil oft ist bei ebay und co ja nicht angegeben, ob's das CH-10 oder was anderes ist.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Die 4V Chatboards sind in einem dunkelblauen Case, die für die 3V Geräte in einem transparenten Case AFAIK.

deepbass:

Beim T66/T600 fängt dasProblem- abgesehen von der sicher fehlenden Unterstützung der dynamischen Zubehörmenüs - schon mit dem fehlenden Strom im Port an. ;)

Daher gehen nicht mal der Laserpointer und die Taschenlampe an genannten Handys. :-/

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Woran erkennt man die 3V Version bzw die 4V Version? Gibts da optische Unterschiede? Weil oft ist bei ebay und co ja nicht angegeben, ob's das CH-10 oder was anderes ist.

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine Antwort von Mickey09 weiter ausführen könnte ;):
    Zusätzlich sind die Anschlüsse (falls mal kein Gehäuse mit dabei ist) unterschiedlich, bei den 4V-Geräten sind nur zwei von den Zapfen als Anschluß da, bei den 3V-Chatboards sind es drei.

@ Mickey09
    Ich weiß, deswegen auch der Extra-Ruß beim Update. PN ist da ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die 4V Chatboards sind in einem dunkelblauen Case, die für die 3V Geräte in einem transparenten Case AFAIK.

Die Farbe des Chatboards selbst ist auch unterschiedlich: das CHA-01 (4V) ist silber, das CHA-10 (3V) schwarz.

Bilder:

CHA-01:

CHA-10:

Gruß, Mooney :)

• Häng mich mal hier dran.

Ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, mir ein CHA-10 zuzulegen. Ist 18 (T)Euro ein fairer Preis für ein neues Chatboard ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke für die Infos - ich glaube, das diese Liste sicherlich für viele User interessant ist und bei Bedarf noch erweitert werden könnte ;-) ...man weiß ja nie was die neuen Handys können...;)

Greets

Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!