Forum "Programme"?

• Wie währe es mit einem Forum "Programme" oder "Mobile Applications"? Dort könnte über Smartphone Software diskutiert werden da dies bisher nirgendwo so richtig reinpaßt. In Zukunft wird es bei immer mehr Smartphones ja auch immer mehr Programme geben. So könnte man in den Fachforen die "Hardware" diskutieren und im Programme Forum die Software. Evtl das ganze noch mal sortiert nach Plattform, also UIQ, Serie60, usw...

• Ich würde das auch nicht schlecht finden, aber eine Unterteilung nach Plattformen halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke entweder ein neues Forum Mobile Aplications oder des Mobile Entertainment, wo eh wenig los ist, zu Mobile Aplications and Entertainment aufpolieren.

• Mobile Entertainment sah ich bisher eigentlich nur für kleine Java Games und Java Programme, also ich wäre für die Idee von Symbian!

• Ich denke mal, dass auch Symbian Programme/Spiele in "Mobile Entertainment" reinpassen! Steht da "Mobile Java Entertainment" oder "Mobile Entertainment", was Symbian Programme nicht ausschließt. Wenn, wäre ich für eine Ergänzung von "Zocken auf dem Handy? Java-Games?" zu
    "Zocken auf dem Handy? Java-Games? Symbian Programme?" oder so ähnlich. Auf jeden Fall muss ein eigenes Forum für Symbian Programme nicht sein.

Sebian

• Sebian

Dann sollte aber auch der Name des Forums geändert werden. Den was hat beispielsweise eine Kalendersoftware mit Entertainment zu tun?

• Re: Sebian

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Dann sollte aber auch der Name des Forums geändert werden. Den was hat beispielsweise eine Kalendersoftware mit Entertainment zu tun?

Wenn sie nicht funktioniert, hat man Entertainment. :D

Alles gute Ideen, die hier angebracht werden. Für Symbian verwenden wir ohnehin häufig das ME Forum. Und eine Lösung müssen wir demnächst wohl wirklich finden.
    Ob allerdings dann auch wieder alle das richtige Forum finden? Die meisten werden wieder ins Forum ihres Handyherstellers posten. Nach unten gucken ohnehin die wenigsten.

Wir werden drüber beraten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Sebian

Zitat

Original geschrieben von symbian

Genau! Vielleicht "Mobile Applications" oder so!

• Wenn eh jeder in sein Handyherstellerforum schreibt, warum soll man denn nicht auch dieses Forum untergliedern ?

Dann kommen Fragen zu Symbian Spielen für Nokia auch nur ins Nokia Forum oder für Siemens ins Siemensforum.
    Zudem wäre auch ne Unterteilung von den Handyforen in Technik und Bedieunung oder so recht sinnvoll.

Just think over....;)

EDIT: Vorschlag zurückgezogen. Da wollt ich glatt das Rad nochmal erfinden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wenn eh jeder in sein Handyherstellerforum schreibt, warum soll man denn nicht auch dieses Forum untergliedern ?[...]
    Just think over....;)

Wie bereits mehrfach getan, besprochen und abgelehnt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!