Vodafone mit Nokia 6210 -> kein Anklopfen möglich ?

• Hallo Miteinander.
    Folgendes Problem:
    Ein Freund von mir hat ne Vodafone Pre-Paid Karte.(Er hat leider keinen I-Net Zugang, so übernhem ich das hier mal für ihn).
    Wenn er nun bei seinem Nokia 6210 unter "Anklopfen" ein oder aus schalten will, oder nur den Status abfragen möchte, so folgt die Meldung "Nicht möglich".
    Komischerweise funktioniert es mit dieser Karte und seinem alten 6110.:confused:
    Ich habe es gestern abend mit seiner Karte in meinem 6210 ausprobiert -> Die gleiche Meldung. WAP, Einstellungen aus dem Internet übernommen, funktionieren ebenfalls nicht.
    Meine E-Plus Karte in seinem Handy -> funktioniert.
    Gibt es da ein Problem mit der Sim-Karte/Vodafone?
    Weiß da jemand etwas drüber?

PS. Bin mir nicht so sicher, ob dass das richtige Forum ist. Aber es erscheint mir kein Nokia6210-Spezifisches Problem zu sein.

Alex

• Hallo,

soweit ich weiss unterstützen die Netzbetreiber bei PrePaid-Karten die Funktion anklopfen nicht! Belehrt mich, wenn ich falsch liege.

Gruss
    Maddi

• Doch. Laut Vodafone HP wird das bei deren Pre-Paid Karten unterstützt.
    Das komische in meinem Fall ist ja, dass es im 6210 nicht funktioniert, jedoch mit einem 6110 funktioniert es.

Alex

• Dann soll er es doch mit dem 6110 anstellen. Das ist ja eine Netzfunktion, die bestehen bleibt auch wenn er das 6210 nutzt.

Gruß

Volgi

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Dann soll er es doch mit dem 6110 anstellen. Das ist ja eine Netzfunktion, die bestehen bleibt auch wenn er das 6210 nutzt.

Gruß

Volgi

Toller Tip. Und wie löst er damit das Problem, dass Wap nicht funktioniert?
    Soll er sich jetzt für jede Funktion ein anderes Handy zulegen?:D

Es muss doch auch mit dem 6210 gehen.

Alex

• Ups !

Da hatte ich wohl einen :apaul: !

Hmm, dafür weiß ich leider auch keine Lösung. Vielleicht mal ein Softwareupte über das 6210 fahren.

Gruß

Volgi

• Nach einigen Telefonaten hat sich das Problem gelöst:
    Es lag an der SIM. Laut Hotline werden einigen Funktionen beim 6210 über die SIM gesteuert. Beim 6110 war/ist das nicht der Fall.
    Er hat ne neue SIM bekommen und nun funktioniert alles.
    Schon komisch, was hat sich denn in den letzten 3 Jahren mit den SIMs geändert?

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!