Eplus Neuling -> diverse Fragen

  • Ich bin jetz gerade seit knapp zwei Wochen neuer Eplus Privat Tarif Kunde und hätte jetz mal ein paar Fragen:


    Kann ich meine Eplus Kundennummer auch irgendwie / -wo herausfinden, ohne auf die erste Rechnung warten zu müssen? Ich würde gerne den Onlinekundenservice nutzen, noch vor der ersten Rechnung.


    Kann ich meinen normalen Privat Tarif auch noch in den neuen Privat Tarif Plus umwandeln? Müsste eigentlich gehen oder?


    Ich hab den Vertrag über http://www.factory-2-you.de abgeschlossen und kriege die 4,95 Euro Grundgebühr erstattet. Was ist denn jetzt, wenn ich in den Plus Tarif wechsel, dann kann ich ja die 4,95 Euro auch noch abtelefonieren, wirkt sich das irgendwie auf die Erstattung aus? Eigentlich bekomme ich die Erstattung ja dafür, dass ich den Vertrag nur abgeschlossen habe, ein Tarifwechsel müsste eigentlich ja egal sein..?


    Gibt es irgendeinen Unterschied / Nachteil vom P-T-Plus zum normalen P-T? (Bis auf 0 GG + 9,95 MU beim P-T-Plus und 4,95 GG + 5 MU beim normalen P-T)


    Viel Spaß beim Antworten :rolleyes: :p
    Blokko

  • <Eplus Neuling -> diverse Fragen
    Ich bin jetz gerade seit knapp zwei Wochen neuer Eplus Privat Tarif Kunde und hätte jetz mal ein paar Fragen:


    Kann ich meine Eplus Kundennummer auch irgendwie / -wo herausfinden, ohne auf die erste Rechnung warten zu müssen? Ich würde gerne den Onlinekundenservice nutzen, noch vor der ersten Rechnung.>


    ==>> Anruf bei der Hotline mit Tel.Nr. 1000 (Du brauchst dafür das bei Vertragsabschluss angegebene Kennwort). Die Kd.Nr. wird Dir sofort mitgeteilt



    <Kann ich meinen normalen Privat Tarif auch noch in den neuen Privat Tarif Plus umwandeln? Müsste eigentlich gehen oder?>


    ==>> Hat bei mir problemlos und ebenfalls über die Hotline geklappt.
    Im Onlinekundenservice habe ich die entsprechende Option nicht gefunden.



    <Ich hab den Vertrag über http://www.factory-2-you.de abgeschlossen und kriege die 4,95 Euro Grundgebühr erstattet. Was ist denn jetzt, wenn ich in den Plus Tarif wechsel, dann kann ich ja die 4,95 Euro auch noch abtelefonieren, wirkt sich das irgendwie auf die Erstattung aus? Eigentlich bekomme ich die Erstattung ja dafür, dass ich den Vertrag nur abgeschlossen habe, ein Tarifwechsel müsste eigentlich ja egal sein..?>
    ==>> richtig




    <Gibt es irgendeinen Unterschied / Nachteil vom P-T-Plus zum normalen P-T? (Bis auf 0 GG + 9,95 MU beim P-T-Plus und 4,95 GG + 5 MU beim normalen P-T)>


    ==>> ich habe keinen Unterschied gefunden (außer dass ich die GG jetzt zusätzlich abtelefonieren kann)



    <Viel Spaß beim Antworten
    Blokko>



    Have a nice weekend


    Manfred

  • Mach den Wechsel doch einfach über die kostenlose Hotline, die können dir sagen ob und was das kostet, falls überhaupt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Soweit ich weiß fallen dabei wohl keine Wechselgebühren an, auf der Eplus-Webseite steht glaub ich, dass einmal pro Monat ein Tarifwechsel möglich ist, von Kosten hab ich nix gelesen.


    Ist die Kundenhotline eigentlich auch am Wochenende erreichbar?

  • Die meisten Tarifwechsel sind kostenlos. In einen niedrigeren Tarif kostet der Wechsel allerdings manchmal.


    Die Kundenhotline ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Kann es aber sein, dass die Kundenhotline am Wochenende nicht so stark besetzt ist? Ich hab eben mal da angerufen, aber nach 15 Minuten Warten dann doch aufgegeben. Oder sind solche Wartezeiten normal?

  • Es gibt Zeiten, da kommste sofort durch und manchmal dauert es 20 Minuten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!