Eplus Neuling -> diverse Fragen

  • Hallo,
    ich habe zwei e-plus Verträge. Bei einem dauert es ab und zu einige Minuten (oder mehr) bis jemand für mich da ist, bei der anderen Karte ist immer sofort jemand dran.
    Scheint also, daß e-plus das irgendwie nach Art der Verträge staffelt.
    mfg

  • Laß mich raten, der andere ist ein Professional-Vertrag? Ja, da kommt man schneller durch.


    Bei Professional-Kunden ist der obere Rand an der Rechnung ja auch nicht grün, sondern blau. Blau macht glücklich. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ist klar, daß Journalisten ebenfalls zuvorkommend behandelt werden. Läuft intern wahrscheinlich ebenfalls als Profitarif, falls es nicht sogar noch ne Variante Sondertarife oder VIP oder sowas gibt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ist klar, daß Journalisten ebenfalls zuvorkommend behandelt werden. Läuft intern wahrscheinlich ebenfalls als Profitarif, falls es nicht sogar noch ne Variante Sondertarife oder VIP oder sowas gibt.


    Hi,


    alte (und neue) Journalisten laufen als Prof.-Tarife. Und somit wird man nicht sichtbar zur 1010 geroutet und sofort abgegriffen.
    Sondertarife sind wieder eine andere Geschichte... aber die laufen oft nicht über die 1010 sondern die 1000.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Die meisten Tarifwechsel sind kostenlos. In einen niedrigeren Tarif kostet der Wechsel allerdings manchmal.


    .


    Hi,


    da mir nach fast 1,4 TT Jahren das Zusammenführen von Beiträgen immer noch Fremd ist, muss ich nochmal zitieren ;-))
    Tarifwechsel und Bepreisung haben nix mit "hoch oder runter" zu tun, sondern richten sich nach Tarifgruppen.


    Immer kostenlos:
    Aus allen Privat in die T&M und Prof.
    innerhalb der T&M
    innerhalb der Prof . (bevor das Geschrei losgeht .. z.B. aus normalen Prof. in Jubi .. da greift nämlich keine Tarifautomatik)...


    Kostenpflichtig :


    Prof. zu T&M und umgekehrt
    Prof./T&M zu Privat


    Gruß


    Mike


    PS : Ich habe hier nicht jede Sondervariante berücksichtigt, sondern mich an aktuelle Bepreisungen gehalten.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • also von T&M auf Prof. kenne ich als kostenlos, weiß aber nicht mehr woher


    deine Quelle?


    so wie ich das kenne:
    kostenlos: Privat -> Time & More -> Professional (oder direkt von Privat auf Prof)
    kostenpflichtig: der umgekehrte Weg, eben ne Tarifstufe "runter"

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    also von T&M auf Prof. kenne ich als kostenlos, weiß aber nicht mehr woher


    deine Quelle?


    so wie ich das kenne:
    kostenlos: Privat -> Time & More -> Professional (oder direkt von Privat auf Prof)
    kostenpflichtig: der umgekehrte Weg, eben ne Tarifstufe "runter"


    Hallo!


    Also ich denke daß mr2000 als EPS Mitarbeiter direkt an der Quelle sitzt :)
    Ist auch exakt so wie er sagt mit einer kleinen Ergänzung:
    Ein Tarifwechsel aus einem Tarif der vor Juni 2002 aktiviert worden ist ist grundsätzlich kostenlos!
    Sobald dieser Wechsel durchgeführt worden ist greifen aber dann die offiziellen von mr oben angeführten Regelungen.


    Grüße, DJ

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!