Bezugsquelle ?
Könnte mir bitte jemand (per PN oder Mail) einen Kontakt vermitteln, wo man LiPol oder NmH Akkus (1100 oder 1400 mAh) beziehen kann.
Am besten wäre ein Onlineshop oder so was.
Danke, Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bezugsquelle ?
Könnte mir bitte jemand (per PN oder Mail) einen Kontakt vermitteln, wo man LiPol oder NmH Akkus (1100 oder 1400 mAh) beziehen kann.
Am besten wäre ein Onlineshop oder so was.
Danke, Tom
Habe kürzlich bei einer Hompage ( die ich nicht näher nennen will ):D einen Erfahrungsbericht gefunden, bei der der Nutzer über eine Standby Zeit von 230 Stunden spricht ( kein Schreibfehler ).
Scheint mir aber nun wirklich an dem Hersteller der Akkus zu liegen.
Hoffe das wenn ich meine 7650 Morgen bekomme ich auch so gut in der Zeit liege. Zu hoffen wäre das.
Meine Stand-By Zeit:
5 Tage: am ersten Tag etwas rumgespielt, Kontakte erfasst, Bilder geschossen, dann vier Tage liegen gelassen und mit meinem alten Handy am Wochenende fort gewesen.
Bei intensiverem Gebrauch: 2-3 Tage.
Gruss
Marcel
Denke auch das die 2-3 Tage realistisch sind. Wenn ich's nur liegen lassen würde und für ein paar Tage keinen Zentimeter bewegen würde, könnte man denke ich locker auf 5 Tage kommen.
Aber wer macht das schon? So ein Handy will doch benutzt werden!
CU
@drive
Hattest Du an den Ladezyklen irgendwas anders gemacht.
Ich hatte bisher wie folgt geladen
1. Ladung ca. 12h ( Neugerät ). Im Anschluß den Akku 2-3 mal ganz leer werden lassen und immer voll aufladen.
Irgendein Nokia Techniker hatte mir mal gesagt, das auch wenn der Akku voll angezeigt wird erst so um ca 80% voll sind. Somit sollte man ihn auch etwas läger am Lader lassen.
Hatte den Akku vorher 3 mal komplett leer werden lassen.
Meistens lasse ich das Gerät die ganze Nacht (ca. 6-8 Stunden, je nachdem, wie lange ich schlafe ) an der Strippe.
Die erste Aufladung dauerte bei mir allerdings bloss 2 Stunden, weil mich mein Spieltrieb ungeduldig werden liess und ich das Gerät sofort ausprobieren wollte.
Gruss
Marcel
7650 mit 1100mAh Akku
MoinMoin,
habe mir auf Ebay einen stärkeren 1100mAh Akku für's 7650 ergattert (11,-Eur) und diesen nun seit 4 Tagen am laufen.
In dieser Zeit habe ich es "normal" genutzt, zwischendurch ein paar Fotos, Emails checken, telefonieren usw. und es hält immer noch!
Ich schätze, der Akku wird ca. 5 Tage halten und das ist völlig ok für das Gerät wie ich finde!
Ich muß sagen, dieser Akku ist echt eine vernünftige Anschafffung für das Teil, zumal für den Preis!
Jetzt fehlt nurnoch ein Ladegerät, in dem ich beide Akkus gleichzeitig laden kann (Akku im Gerät + Solo-Akku), hat da jemand einen Tipp?
Soweit ich bisher gesehen habe, gibts nur diesen Dekstopcharger, aber ohne Einschub für 2'ten Akku!?
MfG,
Honey
Der Tip
Ich kann Dir nur den Tip geben sich einen Twincharger zu Kaufen.
z.B. bei http://www.hot-wire-telekom.de , um den 2. Aukku zu laden, leider haben die für das 7650 keine, aber da Du ja nur den Akku laden willst, kannst du den ja vom 8210 nehmen.
Dann zu dem 1400er Akku, das geht von der Bauweise garnicht, wie soll der in das 7650 passen?
Je höher die mA Zahl um so mehr Zellen und der 1400er von 8210 ist ist wie gesagt ein neuer Akkudeckel bei, und es gibt gerade bei eBAy Händler die 1000er Akkus mit 1400er Beschriftung verkaufen, da in Fernost die alles was Ihr wollt auf die Akkus druckt.
:flop: :flop:
Hatt sich eigentlich auf dem Akku-Markt etwas getan in der vergangen zeit?
Nach ca. 2 mon. und einigen Spielchen macht der Akku wirklich bald schlapp.:flop:
1 Tag schaffe ich noch dann isser leer:mad:
Vielleicht hat ja jemand in der letzten zeit etwas neues aufgetan!
Wie damals schon berichtet können wir den 1000er Nachbau ja vergessen.
Gruß
SMK
ICH FINDE DEN 1000er Nachbau einfach nur geil, denn der hält 2x so lange wie der Originale und es wird keinen Akku mit mehr Leistung für das Handy geben, wie auch?
DA GIBT ES EIN PLATZPROBLEM !!!
ALSO IM KLARTEXT DEN NOKIA ORIGINALAKKU KANN MAN VERGESSEN.
:cool: :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!