7650 Akku

• Zum Standard Akku:

je länger ich das 7650 habe desto besser wird der Akku:confused: und nicht nur deshalb weil ich weniger rumspiele!
    Nach ersten Ladevorgang ca. 15h, nach zweiten 24h, und am Samstag habe ich das Teil vormittags geladen und habe bis eben noch ein Balken gahabt.
    Ich war am Wochenende auf einer Party, hab damit mindestens 20 Bilder gemacht,dann wollten alle die Bilder sehen...also war das Telefon Samstag abends non stop in Betrieb. Heute habe ich neue Spiele installiert und etwas gezockt...und immer noch ein Balken.

Muss der Akku vielleicht erstmal paar mal aufgeladen (und entladen) werden bis er seine eigentliche Leistung erbringt-mittlerweile glaube ich schon!

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Neuer Nokia Akku

Nokia bringt mit dem 7210 einen neuen Akku raus
    (Der ist auch im Lieferumfang enthalten !!)

Dieser nennt sich BLD-2 und ist ein Li.Polymer Akku.
    Die größe ist glaube ich identlisch mit dem BLB-2

Simon

• Akku 1000mAh wie passt er bei euch?

Hallo heute ist mein 1000mAh Akku gekommen, und bin über die Verarbeitung etwas entäuscht, habe festgestellt das der Akku keine Abdeckung an Ober und Unterseite hat sondern nur ein Rahmen wie der Orginal und nur eine Folie über die Ober und Unterseite gespannt ist ( und die deckt den Akku nicht mal ganz ab). Kann auch sein da der Akku mehr leistung hat und daduch dicker geworden ist, das kein Platz für ne Abdeckung da war und deshalb nur eine Folie? Ist das bei euch auch so ?

Gruss
    Thor

PS: und er passt nicht mal ins Handy rein, ohne massive Gewalteinwirkung, mit der Abdeckung hab ich`s erst garnicht versucht
    Wie ist das bei euch???

• Das mit der Passform beim 1000er war bei mir auch so, ich wollte den echt nicht reinpressen da sonst noch irgendwo der Kunststoff reisst.
    Ich hab dann die Folie entfernt und schön mit nitroverdünnung gereinigt. Jetzt ist es eben ein blanker "Metallblock" der perfekt reinpasst. Kein wackeln vom Deckel, und ohne Verspannung.

Mfg Trialer

Rentenretter

• wieso kriegt es nokia eigentlich nicht hin, endlich mal ne vernünftige akku-anzeige zu basteln?
    bei mir steht die anzeige wie schon bei 5110, 6110 und 7110 80% der akkulaufzeit auf voll, um dann in den restlcihen 20% der zeit rapide runterzugehn...

• Zitat

Original geschrieben von RiceCake
    wieso kriegt es nokia eigentlich nicht hin, endlich mal ne vernünftige akku-anzeige zu basteln?
    bei mir steht die anzeige wie schon bei 5110, 6110 und 7110 80% der akkulaufzeit auf voll, um dann in den restlcihen 20% der zeit rapide runterzugehn...

Das ist vermutlich so, weil sie es nicht hinbekommen beim der Akku-Prpduktion einen gleichen Qualitätslevel einzuhalten.

Ich habe hier zwei BLB-2 Akkus für das 7650. Der Akku der beim 7650 dabei war ist in Ungarn hergestellt, der Akku den ich noch gekauft habe ist in Tschechien hergestellt.

Bei Akku aus Ungarn läuft die Akkuanzeige schön linear nach Unten. Das heisst, ich nehme das 7650 Morgens voll aufgeladen aus der Ladestation. So um die Mittagszeit ist der erste Balken weg, und je nach Gebrauch sind Abends wenn ich zurückkomme nur noch 1 oder 2 Balken übrig. Wenn ich das 7650 nicht jetzt wieder auflade, habe ich ab nächsten Morgen schon die erste Akku Warnung.

Der andere Akku, verhält sich ganz anders. Da nehme ich das 7650 Morgens aus der Ladeschalle, benutze des den ganzen Tag, und Abends steht die Anzeige immer noch auf VOLL, das heisst kein einziger Balken fehlt. Jetzt lade ich das 7650 nicht über Nacht auf, sondern kann mit dem Akku noch den halben nächsten Tag durch die Gegend rennen. Dann, um die Mittagszeit des zweiten Tages, geht es ganz schnell. Innerhalb von 3-6 Stunden geht die Anzeige von VOLL (Alle Balken) runter bis zum letzten Balken.

Also mir persönlich ist die zweite Variante lieber. Der Akku hält fast doppelt solange, und da verzichte ich gerne auf eine lineare Anzeige.

Traurig ist halt nur das auf beiden Akkus NOKIA BLB-2 drauf steht, und das sie sich doch so unterschiedlich verhalten.

• Akku 7650

Hallo habe heute einen neuen starken Akku für mein 7650 bekommen und zwar ist das ein LI-POLY Akku der 900 mAh hat und genau die selbe Baugröße hat wie der Orginal (nicht wie mein großer 1000mAh LI.-ION Akku :flop: ) und bin davon begeistert, frage mich warum Nokia dazu nicht fähig is :confused: sowas zu bauen.

@ Maginal hast du schon deinen 1400mAh Akku bekommen?

@ JLacky das mit dem Akku kann ich bestätigen mein Orginal Akku war aus Tschechien und der hat auch schon eine sehr gute stand By zeit, aber nicht so gut wie mein LI-Poly Akku :D

Gruss
    Thor

• Ja der Akku ist da und passt sogar ins 8910 :eek: und die Standbyzeit ist einen Tag länger als bei einem 1000 mAH Akku von einem anderen Hersteller! Allerdings steht aussen auf dem Akku nur 1000 mAH!:( Aber er hält definitiv länger als ein 1000 mAH Akku von einem anderen Hersteller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!