Internet mit Homezone von O2?

• Danke, den Thread hatte ich bei der Suche noch nicht gefunden, aber da ist nur von GPRS die Rede. Geht es bei CSD genauso? Und von seriell ist da die Rede. Geht es auch mit dem Datenkabel?

• Zitat

Original geschrieben von Crush243
    Danke, den Thread hatte ich bei der Suche noch nicht gefunden, aber da ist nur von GPRS die Rede. Geht es bei CSD genauso? Und von seriell ist da die Rede. Geht es auch mit dem Datenkabel?

Hängt vom Handymodell ab. Die Geschwindigkeit ist prinzipiell egal, da sowohl seriell, infrarot und BT schneller sind als dein Internetzugang.

• Tschuldigung fuer die lange Wartezeit.

1. Es funktioniert technisch!
    Also ich habe mich vom Notebook ueber mein O2-Handy zu einer Festnetz-ISDN-MSN eingewaehlt. Diese MSN hatte eine direkte Weiterleitung zu einer Interneteinwahl. Es hat sogar mit der arcor-by-call (107020???) funktioniert.

2. Kosten
    Es entstehen natuerlich die Kosten vom Handy zur Festnetz-ISDN-MSN und auch die Kosten von der MSN zu der Interneteinwahl.

Meine Fehler war, dass ich Weiterleitungkosten gleich Einwahlkosten gesetzt habe. Also es entstehen keine zusaetzlichen Kosten fuer den Weiterleitungsservice des ISDN-Anbieters (Telekom) im Amt. Naja, ich hab seit 4 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, da bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufendem.

3. Vorteil
    Wenn die Summe der Kosten von Genion-Home zu ISDN-MSN im "Genion-Ortsnetz" plus MSN zu Interneteinwahl geringer ist als Genion-Home zu Interneteinwahl im Ferntarif von Genion, dann lohnt sich der Aufwand.

4. Warum musstet ihr auf die Antwort warten.
    Nun, mein Freund hat es auch probiert, wir waren sogar gleichzeitig online auf der gleichen MSN. Dabei hat er sich den W32 eingefangen und seinen Rechner abgefu.... also konnte ich am Montag letzter Woche nicht mehr antworten und bis jetzt hatte ich auch andere Dinge zu tun ;-)

Also, macht euch auf die Suche nach einem Freund mit ISDN, der euch eine seiner 10 MSN umleitet. Und mit Einzelverbindungsnachweis bzw. Abrechnung nach MSN lassen sich auch die Kosten auseinanderhalten und ordenlich abrechnen.

Ciao, ich hoffe geholfen zu haben ;-)

• Zitat

Original geschrieben von vman
    Meine Fehler war, dass ich Weiterleitungkosten gleich Einwahlkosten gesetzt habe. Also es entstehen keine zusaetzlichen Kosten fuer den Weiterleitungsservice des ISDN-Anbieters (Telekom) im Amt. Naja, ich hab seit 4 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr, da bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufendem.

Sicher? Eine Rufumleitung kostet imho Geld...Es entstehen also folgende Kosten:

a) Handy -> Festnetz MSN

b) Rufumleitung Festnetz MSN -> Interneteinwahl MSN

c) Kosten des Internetproviders

Oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich weiss nicht ob sich das so noch rechnet...

CYA

• vman: Es sollten also immer nur zwei Kostenanteile zu beruecksichtigen.
    alles richtig???

• Du hast doch am Anfang geschrieben, du seist auf der Uni? Dann erkundige dich mal im Rechenzentrum nach der Einwahlnummer. Dann kannst du über Infrarot (bei 14,4kb reicht IRDA vollkommen aus) deine Mails lesen. Es fallen dann, vorrausgesetzt, deine Uni bietet für ihre Mitarbeiter/Studenten einen kostenlosen INET-Zugang von zuhause aus an, nur die o2-Festnetz-Kosten an (3 bzw. 6 ct)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hier wird immer von CSD ausgegangen, also mir wäre das selbst für E-Mail zu langsam (zumal mir das mit 14,4 neu ist, gibt es dazu einen Link?). Warum nicht doch GPRS? So günstig sind die GPRS-Pakete L, XL und XXL von o2 zwar nicht, aber trotzdem noch erschwinglich. Am besten mal überprüfen, welche Datenmengen an E-Mails so im Schnitt pro Monat bei Dir anfallen und dann das passende Paket erwägen.

Ach ja, Tarifinfos stehen hier:
    http://www.o2online.de/o2/inte…e/dienste/gprs/index.html

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    So günstig sind die GPRS-Pakete L, XL und XXL von o2 zwar nicht, aber trotzdem noch erschwinglich. Am besten mal überprüfen, welche Datenmengen an E-Mails so im Schnitt pro Monat bei Dir anfallen und dann das passende Paket erwägen.

Das meinst du nicht ehrlich, oder?
    25 Euro für 13 MB im Monat... das sind pro Tag nur gute 400 KB.
    Wenn du pro Tag 4x den aktuellen Mailwurm zugeschickt bekommst, bist du schon gut drüber.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das meinst du nicht ehrlich, oder?
    25 Euro für 13 MB im Monat... das sind pro Tag nur gute 400 KB.
    Wenn du pro Tag 4x den aktuellen Mailwurm zugeschickt bekommst, bist du schon gut drüber.

Also ich bekomme keine 400 KB E-Mails pro Tag (natürlich habe ich beim Provider Spam- und Virenfilter). Aber 400 KB mit einer 9,6 KB-Verbindung abrufen? Nö, also da gibt es bessere Geduldsspiele...

Deshalb sagte ich ja, das müsse er für sich ausrechnen. Wenn er E-Mails wie ein normaler Mensch bekommt, dann sind das ein paar KB am Tag und die ganze Sache wäre nicht so teuer. Und wessen Mails hauptsächlich aus riesigen Virenanhängen bestehen, der macht grundsätzlich was falsch...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!