Abstürze bei ISDN-Karten-Verwendung

• Hallo,

ich hab folgende Frage:

Bei meinem Vater auf Arbeit haben wir zwei Rechner, einen Duron 950 mit ECS K7SOM+-Board und einer US Robotics-PCI-ISDN-Karte (Win XP) sowie einen Siemens-Nixdorf-Komplettrechner mit Fritzcard ISA (Win 98SE). Egal welchen man verwendet, nach längerem Internetsurfen schmieren alle beide mit Bluescreen ab (und der Treiber, der als Verursacher angegeben wird,ist jedesmal der ISDN-Karten-Treiber).
    Kann sowas evtl. auch an der Leitung liegen? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber was soll es sonst sein? Die Rechner sind völlig unabhängig voneinander...

Danke schonmal!

Danny

• eine Lösung habe ich zwar nicht, aber seit ich dank der Telekom von DSL auf ISDN "downgraden" musste, macht mein PC auch gerne mal Ärger. Vorher hatte ich unter W2K nie einen BlueScreen gesehen, seit ich eine ISDN-Karte (ELSA Microlink ISDN PCI) verwende, passiert das schon alle paar Tage mal, wenn ich im Netz bin. Sehr ärgerlich, aber ich kann auch keine andere Ursache als den ISDN-Kram finden. Der Rechner ist sehr sicher auch virenfrei.
    Ende nächster Woche habe ich einen neuen PC, mal sehen, ob das Problem dann dort auch auftaucht.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!