Cell Broadcast beim t610 lesen

• Hallo,
    ich habe bei meinem t610 den Cell Broadcast von o2 eingeschaltet, um die Sender Koordinaten lesen zu können.
    Leider erscheinen die Koordinaten nur äußerst kurz auf dem Standby Screen, bevor sie durch Home oder City ersetzt werden.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den CB zu lesen?

Hendrik

• drück doch einfach die linke untere lautstärketaste (-)
    dann erscheint telefonstatus, und gleich die erste zeile zeigt dir deine GK-Koordinaten

..::||::..

• Zitat

Original geschrieben von henfri
    Tatsache. Woher wusstest du das?

Keine Ahnung, wie man solch komplizierte Tastenkombinationen herausfindet. Vielleicht hat er das Ding programmiert. :rolleyes:

SCNR

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Keine Ahnung, wie man solch komplizierte Tastenkombinationen herausfindet. Vielleicht hat er das Ding programmiert. :rolleyes:

SCNR

Einfach im Cell Broadcast (nicht Zelleninfo !) den Kanal 221 einstellen, der wird dann bei Drücken der seitlichen Taste immer angezeigt.

Edit: Achso, "SCNR" übersehen

Michl :D

• Es ist eine ewig lange Tradition bei /// und damit bei SE, daß die Lauter/ Leiser Taste eine Info hervorbringt. Beim T610 ist das leider verkrüppelt worden.
    Aber wie überall im Leben gilt: ausprobieren ist nicht schwer und es ist nie alles dokumentiert, wobei beim T610 offenbar einiges nicht dokumentiert ist.
    Habe mir noch keine T610 BA angeguckt, da das Handy imho keine erfordert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• genau. ich hatte als homezone-neuling das gleiche problem wie hendrik. und da waren dann plötzlich diese merkwürdigen zahlen als ich mal diese eine taste probiert habe... ;)

auf dieser website findet übrigens jeder interessierte klasse informationen über das o2 sendernetz.

OT: ich kenn zwar IMHO und RTFM, ROFL, BTW und MFG...
    was aber ist bitte: SCNR ? frag mich das schon länger... :confused:

und jetzt wieder: BTT :p

..::||::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!