Tätowier-Vorschläge?

• Und bedenke auch: Herr Abramowitsch hat irgendwann keinen Bock mehr und sucht sich ein neues Spielzeug (Yachten, Halma, Organisierte Kriminalität).

Tätowierungen sollten immer gut überlegt sein, aber bei so Motiven wie Fußball-Logos gilt das erst recht. Klar, man legt eine Fußballleidenschaft nicht einfach ab, aber was in Jugendjahren noch eine glühende Liebe ist, kann später zu einer differenzierten Beziehung werden. Oder so. :D

Zu deiner Frage: klar tut tätowieren weh. Das Schmerzempfinden ist zwar tatsächlich bei jedem anders, aber die Haut an der Arm-Innenseite ist nunmal empfindlich.

• hehe, ne keine sorge, bin chelsea fan schon seit über 15 jahren. das ich nach deutschland ziehen mußte hat nichts an meine leidenschaft geändert.

jetzt nur die frage wie man ein guten tattoo laden finden soll wenn man noch keine erfahrung hat. hab z.B eine empfehlung bekommen und als ich bei ein anderen laden war haben die zu mir gesagt ich soll nicht dahin gehen, lieber woanders. wieso haben sie natürlich nicht gesagt.
    ist nicht so einfach n laden zu finden der gut sein soll.
    gibt es z.B im netz vielleicht n register wo läden auch bewertet worden sind?

• Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen: Weiß jemand, was das Symbol für Reiheit ist? Ich frage mich nämlich, ob mir ein Bild nicht lieber wäre als arabische Schriftzeichen...

Komischerweise antworten viele darauf mit der weissen Taube, die aber beknntlich für Frieden steht. :D

EDIT: Hm, laut google ist es der Adler. Was nehm' ich nun...? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• je weiter ein tatoo zur körperinnenseute kommt umso schmerzhafter wird es...

wadenaußenseite hat nicht wirklich weh getan, rückseite etwas und innenseite war unangenehm, jedoch ist das schmerempfinden auch tagesabhängig. mal tut es mehr weh, mal weniger...

ich habe 7 jahre überlegt was ich denn haben möchte... habe mir vor 4 jahren 4 chinesische zeichen auf die wadenrückseite machen lassen, werden nach unten kleiner und einen chinesischen drachen der dann sich um die zeichen und ums bein windet. größe vom knie bis an den knöchel...

den drachen habe ich zeichnen lassen vom laden. habe gesagt was ich möchte und er hats gemacht. gab dann noch ein paar änderungen, war aber kein problem.

prinzipiell ist ein tätowierer nicht abgeneigt motive zu zeichnen. manche wollen geld für, in meinem fall nur, wenn ich das motiv nicht bei ihm gestochen hätte...

es gibt immer wieder conventions. da kann man sich umschauen/hören und man sieht die qualität vor ort...

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen: Weiß jemand, was das Symbol für Reiheit ist?

Du meinst wahrscheinlich "Freiheit"?

Sorry, aber wenn Du so wenig konkrete Vorstellungen damit verbindest, dass Du erst googlen musst, dann würde ich das Projekt noch mal in Ruhe reifen lassen.

Es gibt nicht *das* Symbol für irgendetwas. - Es gibt wohl übliche, geläufige Symbole, aber es kommt immer darauf an, was "Freiheit" in diesem Zusammenhang für *Dich* persönlich bedeutet.

Da fielen mir viele mögliche Bilder ein. - Z.B. der Himmel, das Meer, Seefahrt (Segelschiff), die Gedanken (ok, schlechtes Motiv zum Tätowieren), Amerika, die Wüste, ein hoher Berg, ein Vogel, das All, ein schnelles Fortbewegungsmittel (Motorrad, Flugzeug), ein wildes Tier (Wildpferd, Adler), Lesen, Unabhängigkeit, Besitzlosigkeit, ...

(Die Taube ist es definitiv nicht. - Wird meiner Meinung nach irrtümlich wegen der Klangähnlichkeit des Wortes "Frieden" mit dem englischen Word "freedom" genannt.)

Freiheit ist halt ein sehr komplexer und abstrakter Begriff, den Du erst mal für Dich persönlich noch mehr klären solltest.

Die Bilder sollen jetzt natürlich keine Motivvorschläge sein, sondern nur die enorme Spannweite des Begriffs illustrieren... (Es geht da auch um den Unterschied 'innere Freiheit' und 'äußere Freiheit'.)

• Zitat

Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen: Weiß jemand, was das Symbol für Reiheit ist? Ich frage mich nämlich, ob mir ein Bild nicht lieber wäre als arabische Schriftzeichen...

Kanst doch auch beides machen

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002 Es gibt nicht *das* Symbol für irgendetwas. - Es gibt wohl übliche, geläufige Symbole, aber es kommt immer darauf an, was "Freiheit" in diesem Zusammenhang für *Dich* persönlich bedeutet.

[...]

Freiheit ist halt ein sehr komplexer und abstrakter Begriff, den Du erst mal für Dich persönlich noch mehr klären solltest.

Ist schon klar, dass es ein recht komplexes Feld ist und es da keine Musterlösung für alle gibt, ich möchte ja auch nicht bloß etwas, was andere als "Freiheit" interpretieren, sondern schon etwas, womit ich etwas verbinde.

Nur habe ich eben selber überlegt, und mir kam kein wirklich brauchbares Symbol in den Sinn, und auch kein allgemein Bekanntes wie die weiße Friedenstaube, daher die Frage an euch, was ihr dafür als Symbol kennt, um evtl. ein bisschen Inspritation zu sammeln.

Im Grunde habe ich mich auch schon seit - lasst mich lügen - 1 1/2 Jahren auf meinen Namen in persischen Schriftzeichen festgelegt, weil seine Bedeutung mir sehr viel persönlich bedeutet und auch in gewisser Weise mein Wesen bezeichnet und mir darüber hinaus von meinem Großvater gegeben wurde, der wiederum (ein früher im Iran vom Gottesstaat verfolgter) Dichter ist.
    Persische Schriftzeichen deshalb, weil ich meinen Namen eben in seiner originalen Form haben wollte, auch wenn ich mit dem Iran wenig verbinde, im Gegensatz zu Deutschland.
    Nur kam mir neulich halt die Frage auf, ob persische Schriftzeichen nicht falsch interpretiert werden könnten - etwa islamistisch o.Ä.
    Aber ich denke, erstens dürfte das nicht unbedingt so sein und zweitens kann mir das eigentlich wurscht sein, wenn andere das denken, da ich ja weiß, dass es nicht so ist. ;)
    Daher bleibe ich bei meinem Motiv, erst Recht, da es kein Symbol für Freiheit gibt, mit welchem ich genauso viel verbinden würde und das nicht irgendwie klischéehaft wäre, persische Kaligraphie ist auch sicher schön und hat etwas einmaliges, da es dann von meinem Vater gezeichnet sein wird, der wiederum Künstler ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Nur kam mir neulich halt die Frage auf, ob persische Schriftzeichen nicht falsch interpretiert werden könnten - etwa islamistisch o.Ä.

Das könnte natürlich - leider - sein. (Keine Ahnung, wie das auch z.B. bei Reisen in die USA ankommen würde?)

Zitat

Daher bleibe ich bei meinem Motiv, erst Recht, da es kein Symbol für Freiheit gibt, mit welchem ich genauso viel verbinden würde und das nicht irgendwie klischéehaft wäre, persische Kaligraphie ist auch sicher schön und hat etwas einmaliges, da es dann von meinem Vater gezeichnet sein wird, der wiederum Künstler ist.

Auch, wenn ich Deine oben genannten Zweifel nachvollziehen kann, finde ich diese Entscheidung *viel* besser, als einfach irgendein "Allerwelts-Symbol" über's Knie zu brechen! :)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Das könnte natürlich - leider - sein. (Keine Ahnung, wie das auch z.B. bei Reisen in die USA ankommen würde?)

Auch, wenn ich Deine oben genannten Zweifel nachvollziehen kann, finde ich diese Entscheidung *viel* besser, als einfach irgendein "Allerwelts-Symbol" über's Knie zu brechen! :)

Ach, wer will schon in die USA! :D

Aber ich ich sehe das genauso wie du - mit einem Allerweltssymbol möchte ich eigentlich garnicht rumlaufen, meine Bedingung für eine Tätowierung war schon immer (also auch bevor ich es vorhatte), dass das Motiv nicht nur mit persönlicher, besonderer Bedeutung für mich, sondern auch individuell sein muss, ich denke, meinen Namen in persischen Schriftzeichen wird es auf der Welt, wenn überhaupt, nicht so oft als Tattoo geben. :D
    Und mein Name gehört mein Leben lang zu mir, ein Symbol ist aber nicht so sehr ein Teil von mir, wie mein Name. Entscheidung gefallen! :)

Vertrauensliste

• *Hochhol*

Ich überlege seit nen paar Monaten mir einen Schriftzug auf den Unterarm (Innenseite) stechen zu lassen. Es wäre dann "Finde die Wahrheit!" in einer Herr der Ringe Elfen-Schriftart. Also etwas verziert, nicht ganz so schlimm wie die Gravur auf dem Ring ;)

Was mich am meisten zurückhält ist noch die Stelle. Unterarm ist ja doch schon so, daß man sich beim Arbeiten bzw. Bewerben dran stören könnte...

Irgendwie bin ich bei dem Thema recht hin- und hergerissen.

Und was mich noch interessieren würde ist die Preisklasse in der man sich bei sowas bewegt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!