Tätowier-Vorschläge?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    300 € halt ich für etwas viel, i.d.R. macht es Sinn wie schon geschrieben sich ein Studio zu suchen in dem nach Zeit und nicht pauschal abgerechnet wird.

Da so ein Tribal nicht so sehr detailliert ist denke ich mal das man so zwischen 3-4 Stunden rechnen kann (wobei 4 Std. da schon großzügig sind). Bei um die 50 €/Std. liegt man bei ca. 150-200 €.

50cm ist aber ist aber schon eine Laenge fuer die man Zeit braucht - das werden dan schon zwei oder drei Sessions

So kein ein Tribal auch detailiert sein, komt drauf an was man will

So finde ich es besser wen man vorher einen schon einen Preis hat, da kan man dan besser handeln

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Zum Entfernen wird mittlerweile ein Mittel unter die Haut gespritzt. Hat den Vorteil das es nicht so teuer ist und das Tattoo restlos weggeht und keine Narben bleiben (es sei denn das Bindegewebe hat Schäden beim tätowieren genommen aber das merkt man ja vorher).

Zu dieser Technik mal ein Artikel bei dooyoo von 2003. Sollte das ganze wirklich funktionieren isses nicht schlecht. Ich befinde mich grad in ner Laserbehandlung und wäre für eine weniger schmerzhafte Alternative durchaus zu haben ;-) Wobei 130€ pro Sitzung schon recht happig finde bei 5 cm² Tätowierung...

Link zu dooyoo-Artikel

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    50cm ist aber ist aber schon eine Laenge fuer die man Zeit braucht - das werden dan schon zwei oder drei Sessions

So kein ein Tribal auch detailiert sein, komt drauf an was man will

Nun ja klar können Tribes auch frickelig gestaltet sein, aber me too hatte ja nen Beispiel gepostet an dem ich mich orientiert habe. Das ist ja nun keine aufwendige Freihandarbeit sondern wenn man sich mit dem Inker auf das Motiv geeinigt hat macht er ne Vorlage, "pauscht" die Outlines auf der Haut durch und legt los.
    Dauert ingesamt evtl. 20-30 Min.

Dann Outlines stechen, wieder an dem Beispiel von me too orientiert würde ich mal sagen 1-1,5 Std. (je nachdem wie viel "Schmerz" der Kunde aushält und wie viel Pausen er will).

Das reine ausfüllen (wenn es nicht noch aufwendig schattiert werden soll) geht dann auch fix, wieder so geschätzte 1,5 Std.. Wären wir summa sumarum bei 3,5 Std.
    Kann man auf zwei Sessions verteilen, wenn man etwas härter ist geht das aber auch gut in einer.

Wie auch immer ich denke wir sind und einig das man me too als Antwort auf seine Frage nach einer groben Preiseinschätzung mit ruhigem Gewissen 250 € +/- sagen kann, alles weitere müsste dann eh seine Schwester mit ihrem Inker abklären.

CH

• Danke Leute.
    So hat man zumindest mal eine Richtung, in die es geht.
    Auf den Homepages sind meist nämlich keine Preise zu finden - klar, ist ja auch recht individuell.
    Das Motiv, das sie möchte, ist vergleichsweise einfach und dann dürften 250€ wohl schon hinkommen, wenn ich Euch da glauben darf.

Dann wird sie sich sicher freuen, hat nämlich mit rund 500€ gerechnet.

BTW:
    Sie möchte, dass das Tribal einzig für sie bleibt und hinterher nicht bei anderen Leuten verwendet wird. Was kostet diese Exklusivität? Muss man da auch nochmal mit 'nem Batzen Geld rechnen und/oder wie zuverlässig ist eigentlich diese "Versicherung" dass der Inker es nicht wirklich nochmal bei anderen verwendet?

Chris

• Gibt sicher auch Leute, die es ihr für 500 € stechen würden ;)

Und was die Exklusivität angeht:
    Selber zeichnen. (Wobei man da schon richtig gut für sein muss.)
    Ob der Inker sich drauf einlässt wenn er selbst das Motiv entwirft ist Verhandlungssache, er wird i.d.R. dennoch ein Bild des fertigen Tattoos machen und es ggf. in seine Arbeitsmappe aufnehmen.
    Gerade bei Tribals ist es imho unmöglich etwas komplett einzigartiges zu haben, es wird immer jemanden geben der etwas ähnliches wenn auch nicht dasselbe Tattoo auf sich rumträgt.

CH

• Naja, meine Schwester ist Grafikerin und hat sich bereits selbst ein Tribal gezeichnet, was sie gern als einzigartig behalten möchte, so dass er es nicht in seinen Katalog aufnimmt und evtl. bei anderen nochmal verwendet.
    Deswegen frage ich ... :)

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, meine Schwester ist Grafikerin und hat sich bereits selbst ein Tribal gezeichnet, was sie gern als einzigartig behalten möchte, so dass er es nicht in seinen Katalog aufnimmt und evtl. bei anderen nochmal verwendet.

Es kann auch gut sein, daß sich der Tätowierer darüber freut, kein 0815-Katalog-Motiv stechen zu müssen. ;)

Teurer sollte es deswegen eigentlich nicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, meine Schwester ist Grafikerin und hat sich bereits selbst ein Tribal gezeichnet, was sie gern als einzigartig behalten möchte, so dass er es nicht in seinen Katalog aufnimmt und evtl. bei anderen nochmal verwendet.
    Deswegen frage ich ... :)

Wenn sie sich die Vorlage selber zeichent, dann hat sie auf jeden Fall was eigenes. Das ein Tätowierer selbstgezeichnete Vorlagen von Kunden klaut ist nicht üblich.

Aber wenn jemand das Tattoo sieht, kann ma ja nie verhindern, das sich derjenige oder diejenige davon inspirieren lässt, aber das kann man niemals verhindern.

• Deine Schwester kennt meinen Lieblingscartoon von Matt Groening, Erfinder der Simpsons und Futurama, zum Thema Tatoos [small](ok, für sie müsste es heißen "2060 AD")[/small]?

:D

[small](Ja, ich weiß, wir sind ein freies Land, mir isses auch wurscht was andere machen, ich lache halt gerne... ;))[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja klar können Tribes auch frickelig gestaltet sein, aber me too hatte ja nen Beispiel gepostet an dem ich mich orientiert habe. Das ist ja nun keine aufwendige Freihandarbeit sondern wenn man sich mit dem Inker auf das Motiv geeinigt hat macht er ne Vorlage, "pauscht" die Outlines auf der Haut durch und legt los.
    Dauert ingesamt evtl. 20-30 Min.

Dann Outlines stechen, wieder an dem Beispiel von me too orientiert würde ich mal sagen 1-1,5 Std. (je nachdem wie viel "Schmerz" der Kunde aushält und wie viel Pausen er will).

Das reine ausfüllen (wenn es nicht noch aufwendig schattiert werden soll) geht dann auch fix, wieder so geschätzte 1,5 Std.. Wären wir summa sumarum bei 3,5 Std.
    Kann man auf zwei Sessions verteilen, wenn man etwas härter ist geht das aber auch gut in einer.

Das Tattoo auf dem Bild ist aber keine 50cm, 50cm sind groesser.

Wen sie die Vorlage selber zeichnet muss wird es im Studio nur noch uebertragen, das dauert dan vielleicht 20 min wie du sagst, und dann die Outlines stechen schaun auch ne gute Stunde

Aber das ausfuellen dauert bei der Groesse schon gut 3 Stunden oder knapp 4 Stunden, solange koennen nicht alle so sitzen

Ich wuerde zu zuerst einen Termin nur die Outlines machen und dan zwei Termine zum ausfuellen - das sind dan drei Termine mit so 1,5 - 2 Stunden

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Deine Schwester kennt meinen Lieblingscartoon von Matt Groening, Erfinder der Simpsons und Futurama, zum Thema Tatoos

Du hast das schon oft gepostet, weis schon das du Tattoos nicht magst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!