das ist doch was
Tätowier-Vorschläge?
-
-
-
-
@CH: Schau mal aufs Datum der Postings...
-
Klarer Fall von :apaul: :apaul:
CH
-
Irgendwie ist bei dieser ganzen Diskussion nichts bei rumgekommen. Auch ich interessiere mich mittlerweile für ein Tattoo. Es soll meinen Namen "Kai" bedeuten. Da ich chinesische Schriftzeichen mittlerweile nichtmehr mag, da sie jeder hat, wäre ich für jede Schrift offen. Gibt es denn wirklich keine Seiten im Net, die kostenlos sind? Bei google.de finde ich eine Dialerseite nach der anderen und darauf habe ich nun wirklich keinen Bock!
-
-
UPDATE:
Hallo,
Meine Schwester möchte sich gern ein Tattoo auf die Wirbelsäule machen lassen.
Es soll nur in etwa ungefähr so aussehen wie hier:ca. 50cm lang und 8cm breit.
Sie interessiert sich für den ungefähren Preis. In welchem Bereich würde solch ein schwarzes Tattoo liegen?
Gruß
Chris -
Das ist echt schwer zu sagen, da die Preise nicht nur regional unterschiedlich sind, sondern sich auch von Tätowierer zu Tätowierer stark unterscheiden können.
Ausgangspunkt für die Berechnung ist meist eher die benötigte Zeit als die Größe.
Ganz grob würde ich sagen: wenn es eine einfachere Form wie auf dem Bild ist, dann von 150,- bis 250,- - aber das ist wie gesagt einfach ins Blaue spekuliert.
Am besten ist es sowieso, wenn man möglichst viele Studios besucht um ein Gespür zu entwickeln und wenn man nach dem Preis nicht wie nach dem Preis für ein Kilo Rüben fragt, sondern auch eine Wertschätzung für die Arbeit erkennen lässt, dann wird einem ein Tätowierer auch einen groben Richtpreis nennen.
-
Das komt wirklich auf das Studio und den Artist an - und das Tattoo auch, ob es ueberall ganz schwarz ist oder schattiert. So wie auf dem Bild schaetze ich auch so 200€, aber wenn es 50 cm lang werden soll eher 300€
-
Geht auch für nen Fuffie, aber dann nur bei Bekannten auf der Couch
300 € halt ich für etwas viel, i.d.R. macht es Sinn wie schon geschrieben sich ein Studio zu suchen in dem nach Zeit und nicht pauschal abgerechnet wird.
Da so ein Tribal nicht so sehr detailliert ist denke ich mal das man so zwischen 3-4 Stunden rechnen kann (wobei 4 Std. da schon großzügig sind). Bei um die 50 €/Std. liegt man bei ca. 150-200 €.
Und noch ein Tip: Studio nicht nach Preis aussuchen, gerade hier ist Geiz nicht immer geil. Bei vielen Studios ist die Luft in letzter Zeit immer dünner geworden so das dort gerne mal etwas mit dem Preis runtergegangen wird was dann aber auch negativ auf die Qualität der Arbeit geht.
CH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!