Tätowier-Vorschläge?

• Hi!

Ach Gott, die Weiber, immer hat man nur Ärger mit denen...

Meine Freundin bildet sich jetzt ein, sich unbedingt tätowieren lassen zu wollen. Ich hab schon sämtliches versucht, aber sie läßt sich da nicht beirren. Sie möchte ein Tatoo am Rücken oben in der Mitte, zwischen den Schulterblättern. Es soll dezent sein, also keine riesengroße "Plätschn", wie wir in Wien sagen. Das beste ist aber, daß sie noch gar keine Ahnung hat, was sie sich da eigentlich draufmachen lassen will. Das ist der Punkt, an dem ich mich an Euch wende. Um schlimmeres zu vermeiden, möchte ich Euch nach Euren Vorschlägen für ein dezentes Tatoo fragen. Es sollte keine Figur sein, also kein Nilpferd oder Delphin und auch keine Rose oder Schmetterling. Am besten irgendein Ornament, aber auch kein chinesisches Zeichen. Habt Ihr Ideen, Vorlagen?

Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge!;)

mfg,
    Oliver

PS: Wer hat Erfahrung mit Laserentfernung von Tatoos...?:D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Tätowier-Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Habt Ihr Ideen, Vorlagen?

Immer doch:

SCNR :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

@ Benz-Driver:

Sucht Euch den Tätowierer Eurer Wahl, indem Ihr ein paar Läden durchstöbert und Euch die Hygiene, den Tätowierer selbst und jede Menge seiner Arbeiten betrachtet (oder wenn Ihr jemanden mit einer besonders schönen Tätowierung seht, quatscht ihn / sie einfach an, woher er / sie das Tattoo hat); und wenn Ihr einen Tätowierer gefunden habt, nehmt Euch mal zwei Stunden Zeit und seht Euch seine Motive durch - die haben im Normalfall massenweise Ordner herumstehen. Da findet Deine Freundin sicher ein schönes Motiv! :)

Zitat

PS: Wer hat Erfahrung mit Laserentfernung von Tatoos...?:D

Wenn Deine Freundin einen guten Tätowierer und ein "altersunspezifisches" Motiv auswählt (also keine Totenköpfe oder anderes albernes Zeug) wird eine Entfernung nicht nötig sein. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Absolutes Mitleid, ich kann mir vorstellen wie Du leidest.
    Sag ihr doch, sie soll erst mal 4 Wochen am Stück ein Kleidungsstück mit dem gleichen (am Anfang vielleicht ganz netten, hinterher nur noch dämlichen) Motiv anziehen, und sich dann überlegen, ob sie für den Rest ihres Lebens irgendeinen Kram auf sich haben will...

Sehe ich als keine gute Basis,sich etwas stechen zu lassen.
    Mehr als eine vorübergehende (Mode)erscheinung.
    Sie sollte es lieber bleiben lassen.

PS. Laser entfernung hinterlässt Narben und ist richtig schmerzhaft- im Vergleich zum stechen.

gruss gabriel

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

Sag ihr doch, sie soll erst mal 4 Wochen am Stück ein Kleidungsstück mit dem gleichen (am Anfang vielleicht ganz netten, hinterher nur noch dämlichen) Motiv anziehen, und sich dann überlegen, ob sie für den Rest ihres Lebens irgendeinen Kram auf sich haben will...

Uh, Standard-Argumente. Das liebe ich... :rolleyes:

Eine Tätowierung wird erst dann zum Problem, wenn man sich mit seinem Motiv nicht identifizieren kann (klingt jetzt etwas seltsam, ist aber so) und wenn man nicht lange genug überlegt, um auszuschließen, daß man nur aus einer Laune heraus ein bestimmtes Motiv nimmt (siehe die von mir genannten altersspezifischen Motive wie Totenköpfe oder anderen Quatsch). Wenn man sich sowohl vor dem Fällen der Entscheidung als auch bei der Suche nach einem Motiv Zeit läßt (und damit meine ich insgesamt mindestens zwei oder drei Monate), hat man mit recht großer Wahrscheinlichkeit sehr lange große Freude an seinem Tattoo. Mein erstes ist mittlerweile knapp acht Jahre alt, und ich bereue die Entscheidung noch immer nicht - im Gegenteil.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Kann mich Krähe nur anschließen:top:

Hab inzwischen 5 Tattoo's, und hab immer noch Freude daran!
    Das nächste ist auch schon in Planung!

Nur 1 Tip von mir. Geht nicht in irgendein Laden, sondern schaut euch mehrere an und vergleicht!
    Wer aus BW kommt sollte aufjedenfall mal bei Alex in Ehningen vorbeischauen!
    :top: Laden!

MfG Mario

VatoLoco forever

Zitat

Es soll dezent sein, also keine riesengroße "Plätschn", wie wir in Wien sagen.

Aber macht nicht den Fehler das das Tattoo zu klein wird, wen es dan spaeter noch mehr werden sieht das nicht gut aus wenn alles zu klein ist, eher wenig Tattoos und und dafuer groeser. Was fuer ein Stil er werden soll ist besser wen man vorher weis, und das Motiv ungefaehr.

Schaut auch erst Motive an oder probiert sie zum zeichnen, der kan sie dan schon verbessern nur das ihr was eigenes habt.

Hab ich bei meinen letzen zwei tattoss auch gemacht, aber die drei reichen mir jetzt fuer die naechsten Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!