Handyversicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Und wegen der Insolvenz mach ich mir keine Gedanken. Ist ja keine Vermögen. Ich denk meine Existenz wäre im Falle des Falls nicht ruiniert. :)

    Und eben weil es kein Vermögen ist, braucht man diese Versicherung eigentlich gar nicht. Eine Reparatur für ein Mobiltelefon wird wohl (fast) jeder Nutzer problemlos aus der eigenen Tasche zahlen können. Wer das nicht kann, sollte sich überlegen, ob er sich überhaupt ein Mobiltelefon finanziell leisten kann.


    Zitat

    Das kann ja schnell mehr kosten als 150 EUR denk ich mal.

    Dann wäre es in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man die meisten Geräte nach einiger Zeit für 150 € auch neu kaufen kann.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Hi,


    ich habe mal ein paar Versicherer wegen Handy-Versicherungen angerufen. Viele haben Ihre Angebote wegen "rechnet sich nicht" wieder eingestellt. Es haben nur Leute abgeschlossen, die äh.... damit "gerechnet" hatten, dass ihr Handy pünktlich vor Versicherungsablauf gestohlen wird. Hinter vorgehaltener Hand hieß es, dass die Betrugsquote überdurchschnittlich hoch gewesen sei.


    Was noch läuft, sind Elektronikversicherungen (für Geschäftsleute), und zum Teil sind Handys auch in gewöhnlichen "Feld-Wald-Wiesen"-Hausratversicherungen. Da empfiehlt es sich aber, genau in die AGBs zu gucken. Es kann nämlich passieren, dass einfacher Diebstahl nicht versichert ist, sondern nur Einbruchdiebstahl.


    Tschühüß,

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Wer gerne eine Blaue Beleuchtung in sienem Handy möchte und auf Garantie nicht verzichten möchte, der kann diese "Wertgarantie" abschließen.

  • Re: Handy Versicherung ab sofort bei INWA



    Wie war das mit "Werbung nur im Werbeforum!" und "Das wisst Ihr eigentlich schon lange!"?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,
    ich habe meine T39 bei http://www. Pro- Systec.de versichert und das kostet für 2 jahre etwa 55.-Eur.Alle schäden sind versichert.Runterfallen,leichtsinn ,grob fahrlässig u.s.w.u.s.w.ohne SB.
    Hatte erst ein Schaden das Gehäuse oberteil war beschädigt nach einen Sturz und es wurde sofort bezahlt.
    Es gibt keine haken an der Vertrag.Die Versicherung wurde mal in der Connect vorgestellt.Es dürfte auch die günstigste Versicherung sein so weit ich weiss.Die ich vorher gefunden hatte waren entweder mit hoher SB oder die Prämien zu teuer.
    Gruss
    Thomas

  • zu Jamba Versicherung


    hallo,
    also man muss den Preis den das Handy am tag des Vericherungsabschlusses hat? seh ich das richtig? oder ist es der Preis den das Handy am Kaufdatum hatte? Muss ich denn dann euren (Inwas) Preis angeben, oder kann ich auch einfach den preis angeben, den man in einem normalen t-shop oder so bezahlen würde. weil da bestehen ja schon riesige Unterschiede?
    Außerdem steht auf [/quote]hier , das man bei Verlust durch Diebstahl den "Regelersatz des Handys" bekommt. Was heiß denn das genau
    Gruss
    Haiko Fries

  • Hallo,
    also bei Pro systec erhälst du entweder ein neues Handy oder wenn es noch möglich ist die Reparatur bezahlt.Abzüge gibt es da nicht.Es wird immer vom Preis ohne vertrag ausgegangen.
    Besonders bei abzügen,Selbstbeteiligungen sollte man gut aufpassen.Viele haben eine SB von 25%.Das kann reichlich teuer werden wenn man ein Handy der 500.-Eur klassse hat.
    Ruf doch einfach bei Pro S.an.Dann hast Du eine vergleichsmöglichkeit.
    Gruss
    Thomas

  • Hallo Leute,


    ich hol mal den alten Thread wieder hoch.


    Hab am Samstag meinen O2 Vertrag mit einem Motorola V3 verlängert und hab mir gleichzeitig so eine Wertgarantie aufschwätzen lassen.



    Ich zahl die ersten 12 Monate 5 €, ab dem 13. Monat 8€.


    Jetzt im nachhinein, bin ich eigentlich nicht merh von dieser Versicherung überzeugt. So wie ich das lese, ist ein Diebstahl garnicht versichert.
    Und wenn sonst was defekt ist, hab ich doch sowieso 2 Jahre Garantie, oder?


    Wer hat von Euch eine solche Versicherung?
    Und ist die auch wirklich sinnvoll?
    Nebenbei erwähnt behandle ich meine Handies immer ziemlich gut.

  • Motorola ist einer der wenigen Hersteller die 2 Jahre Garantie auf Ihre Geräte geben. Die Wertgarantie ist ne feine Sache. Denn wenn du mal ein Displayschaden, Feuchtigkeitsschaden oder sonstiges hast, kannst Du Deinen Komplettschutz in anspruch nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!