Handyversicherung

  • Danke für die Info.


    Also so wirklich überzeugt von der Versicherung bin ich eigentlich nicht. Hab mir da voll was aufschwätzen lassen.


    Auf der anderen Seite sind es ja "nur" 6 Euro auf die zwei Jahre, 150 € bekommt man ja, wenn es keine Beanspruchung gab, wieder zurück.


    Auf was beziehen sich die 2 Jahre Herstellergarantie? Die deckt eh schon das meiste ab, denk ich.
    Und die restlichen möglichen Schadensfälle kann man ja über die Haftplicht regeln.


    Ich denke, ich werd die Versicherung gleich mal stornieren.


    Ich les aber gern Eure Meinungen!

  • Wertgarantie zahlt nach Ablauf der 2 Jahre nur die 150 Euro aus, wenn das versicherte Gerät defekt ist. Sie bieten ebenfalls einen Diebstahlschutz an. Dieser beläuft sich auf 2,20 Euro pro Monat.
    Solch Versicherungen sind interessant z.B. bei Nokia. Nokia gibt nur 12 Monate Garantie. Und wie bekannt, gilt Garantie auch nur, wenn kein Eigenverschulden vorliegt. Akkus haben nur 6 Monate Garantie, von daher dafür auch interessant. Garantie bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln.

  • Also eine Handyversicherung finde ich, ist auf alle Fälle eine Überlegung wert. Ob diese nun bei Wertgarantie abgeschlossen wird, ist natürlich jedem selbst überlassen. Jedoch kann ich nichts zu anderen Versicherungen sagen, da ich selbst nur mit dieser vertraut bin.

  • Wie dorbec schon sagt bekommt man nur dann 150 Euro NEUKAUFBETEILIGUNG (wichtig!) wenn das versicherte Gerät defekt ist.


    Der Defekt wiederum muss durch einen Kostenvoranschlag nachgewiesen werden. Kostenvoranschläge sind i.d.R. kostenpflichtig, außer der Nokia Shop ist so nett und übernimmt dies. Leider ist man dann auch verpflichtet dort das Neugerät zu kaufen, was bei den grausam uninteressant hohen Preisen in den Nokia Shops vollkommen unrentabel ist.


    Hat man die Möglichkeit seinen Vertrag zu verlängern, ist die Wertgarantie ganz gut, denn man kann dann den Preis des Neugeräts mit den 150 Euro verrechnen lassen. Falls das Gerät günstiger als 150 Euro ist bekommt man den Rest allerdings NICHT ausbezahlt.


    Sollte man die VVL bereits hinter sich haben und keine Möglichkeit ein Neugerät über seinen eigenen Mobilfunkvertrag zu kaufen und verrechnen zu lassen schaut man böse in die Röhre. Denn die Marktpreise unterscheiden sich gut und gerne um 20-40 % zu den Preisen im Nokia Shop für freie Handys.


    D.h. man verschenkt von den schönen 150 Euros einiges an Nokia, oder man findet einen Händler der den Kostenvoranschlag kostenlos macht und dies auch darf bzw der anerkannt wird und kauft das Neugerät woanders.


    Für ähnliche Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Also ich möchte mal erwähnen, daß ich mit der WERTGARANTIE alleine deshalb schon zufrieden bin, weil sie mir anstandslos ein S/// k750i ersetzt haben, welches durch unsachgemäßes Behandeln durch mich einen Wasser-Totalschaden hatte. Da war es gerade 1 Woche alt.


    :top:

  • :) ... naja werd die Vertragsbedingungen liest, dem sollte klar sein, dass es ganz normal ist sein Gerät ersetzt zu bekommen, wenn soetwas geschieht, wie mein vorredner geschrieben hat.


    Viel wichtiger ist es doch, seine Belohnung für braves Aufpassen auf sein Mobiltelefon auch tatsächlich zu bekommen und net nur noch einen Teil davon, weil man den Kostenvoranschlag bezahlen muss zB.

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Hi,
    habe auch seit einer Woche ein K750i und will mir dafür ne Versicherung zulegen. Was haltet ihr von dieser hier?
    http://portal.handyschutz24.de/wasist.php?hken=70980


    Soll nur das Basic-Paket sein, da ja das Handy nicht soviel Wert ist, ich jedoch nachdem meine Digicam bei einem Ruder-Ausflug "baden" gegangen ist :) denke, dass mir so ne Versicherung ganz gelegen käme.


    Oder gibts etwa noch günstigere? Die Fixkosten sollten so klein wie möcglich sein....


    Vielen Dank :top:


  • die Basic Versicherung kostet 95 Cent im Monat, ich denke billiger wird es nicht. Ob man sowas braucht ist immer Ansichtssache.


    Die Basic Versicherung z.B. bringt dir nur was bei Sturzschäden oder Flüssigkeits - bzw. Feuchtigkeitsschaden. Alle anderen Situationen der Abdeckung kommt ja eigentich eher selten vor.


    Aber wie schon gesagt, feste Laufzeit von 24 Mo. (länger geht auch nicht da Handy sonst zu anfällig wäre), als rund 24 Euro Kosten, geht doch.


    Feel in Irie riggedee

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • An der Handy24 Versicherung bin ich auch interessiert, habe aber noch keine detaillierten Vertragsunterlagen gesehen. Deshalb habe ich immer noch Fragen offen.


    Haben die auch eine Selbstbeteiligung?
    Kann ich im Schadensfall zu einem x-beliebigen Reparaturbetrieb gehen?


    Weiß jemand etwas darüber und könnte sich dazu äußern?


    Das Handy wäre ein Nokia 6131. Welcher Tarif gilt denn da für mich (Ich habe keine Ahnung, was das Handy offiziell kostet, da ich das zur Vertragsverlängerung bekommen habe)?



    Ok, habe einiges rausbekommen. War nur etwas "blind". Wie war das nochmal? "Der Verstand sieht,was er sehen will".
    Anscheinend wollte ich die FAQ nicht sehen :rolleyes:


    Bin trotzdem immer noch am zweifeln, ob das wirklich Sinn macht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!