Zitat
Ähm... Ups!?
Vielleicht sollte ich mir mal wieder neue Kontaktlinsen zulegen...?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
Ähm... Ups!?
Vielleicht sollte ich mir mal wieder neue Kontaktlinsen zulegen...?
katinkamaus: Die koenntest Du doch bei der Wertgarantie versichern... (SCNR)
Meine Schwester und ich hatten bis vor 1-2 Jahren auch so eine Wertgarantie abgeschlossen. Ist eigentlich eine feine Sache, da man ja nach den 3 Jahren nur Geld bekommt. Damals habe ich 15 DM pro Monat gezahlt und habe dann nach 3 Jahren 500 DM ausgezahlt bekommen.
Ein Problem trat nur bei meiner Schwester auf. Ihr Handy ist zu einem Totalschaden geworden, da sie es mutwillig zerstört hat. Sie mußte einen Großteil selber zahlen. Bei Reparaturen werden aber IMHO die vollen Kosten übernommen.
Eine Versicherung ist dies eigentlich nicht. Das sagt ja eigentlich auch schon der Name. Wer damit rechnet mal ein Handy zu verlieren, dem würde ich die Wertgarantie nicht empfehlen. Da wird eine normale Versicherung bestimmt sinnvoller sein, nur leider kenne ich mich mit den Serviceleistungen der verschiedenen Versicherungen nicht aus. Dies sind ja nur die Erfahrungen die ich bis jetzt mit der Wertgarantie gemacht habe.
Vielleicht konnte ich euch ja ein wenig helfen.
Gruß
Realnokia
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
(...) Ein Problem trat nur bei meiner Schwester auf. Ihr Handy ist zu einem Totalschaden geworden, da sie es mutwillig zerstört hat. Sie mußte einen Großteil selber zahlen. Bei Reparaturen werden aber IMHO die vollen Kosten übernommen. (...)
Ds kapier ich jetzt nicht: Deine Schwester hat Ihr Handy mutwillig zerstoert? :confused: Hat sie mit dem Hammer draufgekloppt?
Ich meine, dass man davon als Basis ja nicht ausgehen kann. Wenn man sein Auto mutwillig zerstoert, zahlt die Versicherung ja auch nicht (imho auch die Vollkasko nicht).
Der Sinn der Wertgarantie geht ja in eine andere Richtung: Der Wert des Geraetes soll dem Besitzer erhalten bleiben. Wenn aber jemand seinen Besitz mutwillig zerstoert, so ist das das Problem und der freie Wille des Besitzers...
[BTW: Warum hat Deine Schwester eine Wertgarantie fuer ein Handy laufen, wenn sie es ohnehin mutwillig zerstoert?]
@Jones
Ich wollte dies eigentlich nicht unbeding vertiefen. Aber da du ja ziemlich neugierig bist werde ich es dir sagen. Sie hat es gegen die Wand geworfen. Warum sie das getan hat möchte ich jetzt nicht sagen, daß es nicht zum Thema gehört. Ich kann es selber eigentlich nicht nachvollziehen. Dies war ja nur ein Einzelfall, da ihre Handys mehr zum Reparaturfall werden.
So jetzt aber mal wieder was zum eigentlichen Theama. Der Sinn der Wertgarantie haben wir ja jetzt mittlerweile geklärt. Mein Intresse geht jetzt mehr in die Richtung in einer richtigen Versicherung. Wie sehen dort die Leistung bei einem solchen Schaden aus? Zahlen sie alles oder sieht es ähnlich aus?
Gruß
Realnokia
Also, warum auch immer Deine Schwester das Telefon an die Wand gepfeffert hat: In diesem Fall muß und wird die Versicherung nicht zahlen - diese haftet nämlich nur bei nicht verschuldeten Schäden. In dem Fall des An-die-Wand-Werfens ist das ein vom Versicherten beabsichtigt herbeigeführter Schaden, und dafür kommt niemand auf.
Luposen
Okay da gebe ich dir Recht. Nur wie sieht es mit dem Verlust eines Handys aus? Ist ja auch ein selbstverschulden? Daher wollte ich mal wissen, wie es mit den normalen Versicherungen aussieht, wo man später nichts ausgezahlt bekommt. Die Serviceleistungen müssen dort ja eine andere Richtung einschlagen, da ja nur eingezahlt wird.
Gruß
Realnokia
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realnokia
@Jones
Ich wollte dies eigentlich nicht unbeding vertiefen. Aber da du ja ziemlich neugierig bist werde ich es dir sagen. Sie hat es gegen die Wand geworfen. Warum sie das getan hat möchte ich jetzt nicht sagen, daß es nicht zum Thema gehört. Ich kann es selber eigentlich nicht nachvollziehen. Dies war ja nur ein Einzelfall, da ihre Handys mehr zum Reparaturfall werden.
So jetzt aber mal wieder was zum eigentlichen Theama. Der Sinn der Wertgarantie haben wir ja jetzt mittlerweile geklärt. Mein Intresse geht jetzt mehr in die Richtung in einer richtigen Versicherung. Wie sehen dort die Leistung bei einem solchen Schaden aus? Zahlen sie alles oder sieht es ähnlich aus?
Gruß
Realnokia
Aehm, entschuldige mein "ziemlich" neugieriges Verhalten. Aber wenn man Deine Frage vernuenftig beantworten soll, braucht man halt auch ein paar Infos zum Verstandnis.
Nun BTT:
Afaik bezahlen derartige/normale Versicherungen nur dann, wenn ein Schaden nicht mutwillig herbeigefuehrt bzw. grob fahrlaessig verursacht worden ist.
Eine solche Police soll den Besitzer gegen (normale) Fahrlaessigkeit, Missgeschicke etc. absichern. Diebstahl ist i.d.R. auch abgedeckt, wenn eine Anzeige bei der Polizei vorliegt.
Anderweitiger Verlust des Handys (verlegt, zerstoert,...) ist imho nicht abgedeckt!
Wer es bei dieser Wertversicherung nur auf die 150 € am Ende der Laufzwit ablegt, der kann das Geld besser auf ein eigens dafür eingerichtetes Sparbuch oder Anlagekonto zahlen. Am Ende muss man dann weder Abstriche bei der Auszahlung (6 € sind es ja) machen, noch hat man ein Risiko bei Insolvenz des Anbieters.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Wer es bei dieser Wertversicherung nur auf die 150 € am Ende der Laufzwit ablegt, der kann das Geld besser auf ein eigens dafür eingerichtetes Sparbuch oder Anlagekonto zahlen. Am Ende muss man dann weder Abstriche bei der Auszahlung (6 € sind es ja) machen, noch hat man ein Risiko bei Insolvenz des Anbieters.
mfg
Foxy
Hast ja recht mit den 150 EUR... Aber im Falle eines Defekts habe ich die Sicherheit das es repariert wird. Das kann ja schnell mehr kosten als 150 EUR denk ich mal.
Die Wertgarantie ist ja kein Spar-Fond. Die 150 EUR sind ein schöner Nebeneffekt (eine "Belohnung" sozusagen), wenn ich die Wertgarantie nicht in Anspruch nehme.
Und wegen der Insolvenz mach ich mir keine Gedanken. Ist ja keine Vermögen. Ich denk meine Existenz wäre im Falle des Falls nicht ruiniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!