Handyversicherung

  • Hallo zusammen!


    Kennt sich jemand mit Handyversicherungen aus. Glaube es gitbt soetwas bei Jamba. Weiß aber auch nicht genau wie das abläuft.


    Bei einem Handy wie meinem 7650 käme so eine Versicherung vielleicht in Frage!

  • Hi,


    ich habe mir bei meiner Vertragsverlängerung die sog. "Wertgarantie" aufquatschen lassen. Die versichert auch alles mögliche rund ums Handy. Bei Nichtinanspruchnahme in 2 Jahren gibts dann 150 EUR fürs neue Handy dazu. Zahle dafür 5,00 EUR im Monat. http://www.wertgarantie.de/


    Ob's was bringt... Ich weiß es nicht...

  • Moment ma. wovon leben die?
    Du zahlst 120.- Prämie in 2 Jahren und bekommst dann 150.- ausgezahlt?

    \/\/olfgangS

  • Ich hab mir grad mal deren Homepage angeschaut. Ist zwar optisch ganz nett aufgemacht, aber enthaelt so gut wie null Information.


    Man kann zwar munter nen Fachhaendler suchen, aber was genau im Schadenfall passieren soll oder wie die genauen Bedingungen sind, darueber schweigt sich die Homepage aus. :flop:


    Aber anscheinend haben die Kameraden echt irgendwo ne Goldader im Keller gefunden, denn Versicherungsschutz plus 33% "Zinsen" innerhalb von 24 Monaten ist echt unglaublich. Wie soll das fuer die Firma bezahlbar bleiben? :confused:


    Also frage ich mich und Euch: Wo ist der Haken? (Ausser einer drohenden Pleite der Firma!)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Habe mir mal die Garantieurkunde angeschaut... Ich zahle im ersten Vertragsjahr 5,00 EUR, ab dem zweiten dann 8,00 EUR monatlich.


    Bin jetzt aber echt am grübeln ob sich das lohnt, und ich mir das Geld nicht lieber sparen könnte. Was meint ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Moment ma. wovon leben die?
    Du zahlst 120.- Prämie in 2 Jahren und bekommst dann 150.- ausgezahlt?


    Ich wette, man bekommt keinen Cent, wenn man vor Ablauf die Versicherung in Anspruch nimmt (z.B. Reparatur von Wasserschaden :rolleyes: ).
    So kenne ich das von anderen Versicherungen für technische Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus
    Ich wette, man bekommt keinen Cent, wenn man vor Ablauf die Versicherung in Anspruch nimmt (z.B. Reparatur von Wasserschaden :rolleyes: ).
    So kenne ich das von anderen Versicherungen für technische Geräte.


    katinkamaus
    :apaul: ??



    Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Die versichert auch alles mögliche rund ums Handy. Bei Nichtinanspruchnahme in 2 Jahren gibts dann 150 EUR fürs neue Handy dazu. Zahle dafür 5,00 EUR im Monat. http://www.wertgarantie.de/


    Also wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt, bekommt man den o.g. Betrag ausgezahlt und wenn man die Versicherung in Anspruch nimmt, nicht. ;)


    MfG aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Habe mir mal die Garantieurkunde angeschaut... Ich zahle im ersten Vertragsjahr 5,00 EUR, ab dem zweiten dann 8,00 EUR monatlich.


    Bin jetzt aber echt am grübeln ob sich das lohnt, und ich mir das Geld nicht lieber sparen könnte. Was meint ihr?

    Jetzt kommen wir der Sache schon naeher:


    [Mathematiker-Modus]
    (12*5)+(12*8)=156 Oiro
    [/Mathematiker-Modus]


    Das heisst, die Herrschaften von der Wertgarantie leben (im fuer sie unguenstigsten Fall) von 6 Euro plus den Zinsen der 156 Euro und bilden daraus auch noch die Ruecklagen fuer Schadensfaelle. [Zusaetzlich denke ich, dass diese selbst wiederum rueckversichert sind].


    Immerhin sieht es jetzt schon eher nach einem funktionsfaehigen Geschaeftsmodell aus. :cool:


    Kinkerlitzchen: Die Beitrage wuerde ich jetzt schon weiterzahlen, damit Du am Ende auch in den Genuss der 150 Euro kommst! Bleibt allerdings zu hoffen, dass die Wertgarantie nicht Pleite macht... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    (erstmal, sorry für die erste Falsch-Info, dass ich 2 Jahre nur 5 EUR zahle...)


    hab überlegt und ich werd das weiter zahlen und auf die 150 EUR spekulieren wenn alles gutgeht. Die 150 EUR steigern sich ja weiter pro Jahr der Nichtinanspruchnahme. Nur wer soll das soooolange aushalten? Wer weiß was Handy's dann kosten in 2 und mehr Jahren... :D


    Wenn die Pleite machen dann also nicht wegen mir... Falls allerdings ein schwerwiegener Schaden eintritt, muss man schon rechnen womit man besser wegkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!