SE CAR-100 - der Hit ?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Berger-Mobile
    Der Spaßfaktor ist natürlich ungemein, aber der Kontakt zum Car bricht manchmal ab und dann bin ich noch nicht drauf gekommen, wie man es wieder koppelt, ohne am Car die Taste zu drücken. So bin ich natürlich direkt mal unter einen Schrank gedonnert und musste mit großer Mühe das Car mit der Hand wieder raus fischen, weil der Kontakt weg war... :o


    reicht es da nicht, das Handy vor den Schrank zu halten auf Bodenhöhe?


    Laut FAQ auf der Sony Ericsson-Seite muß man die Taste kurz drücken, um die Kopplung wieder herzustellen:
    Q: A successful pairing have been executed. Bluetooth? is activated on the phone and the light flashes green on the Car100. Why can't I drive the car?
    A:You need to activate the Bluetooth? connection between the phone and the Car100.
    1. Press the button on the car for 1 second.
    2. "Bluetooth Car Speed=2" will appear in the phone display. Now you are ready to drive."


    Gruß, Diet

  • Re: Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Habt Ihr auch Probleme mit dem Geradeauslauf des CAR-100?
    Meiner hat einen leichten Rechtsdrall - auch dann noch, wenn ich diesen Justagehebel komplett auf die andere Seite stelle. Ist irgendwie nicht wegzubekommen :(
    Gruß, Diet


    jo, denhab ich auch, obwohl die feinjustierung auch ganz nach links zum entgegenwirken gesetzt ist...


    kann man wohl nix machen.


    gruss, ronny

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Schaut Euch das nächste Mal ein wenig im MM, Saturn o.dgl. um. Diese Autos gibts - ohne BT, dafür mit normaler Funkfernsteuerung, in so oben runden Plastikverpackungen für je nach Laden 10,- bis 20,- in verschiedensten Ausführungen. Irgendwo habe ich sie sogar mal für 7,95 gesehen.


    Alles in allem muß man aber halt einfach sehen, daß das Ding als solches ein Pfennigartikel ist (und zumindest mir war das auch klar, als ich das erste Bild von dem Teil sah), der zum einen durch BT und zum anderen dadurch, daß er von S/// kommt, "ein wenig" teurer wird... ;)


    Da kann ich mich noch so oft im MM umschauen, es geht nicht darum, dass es ein Pfennigsartikel is, der dann wahrscheinlich mit einer klobigen Funkfernsteuerung und Antenne gesteuert wird;
    es geht darum, das es eine streng limitierte Edition ist, die per Bluetooth (eine etwas aufwendigere Technik) gesteuert wird.
    Und die wird man nunmal nicht mehr so schnell finden.
    Somit ist es ein seltenes Sammlerstück was nicht jeder hat. Und somit ist der hohe Preis auch gerechtfertigt.


    Ein hässliches "Pfennigsprodukt" von MM oder S. hat jeder, das Car-100 gibts nur 700 mal in Deutschland. Punkt!


    Gruss, Ronny

  • Sehe ich es richtig, daß es (in absehbarer Zeit) wohl keinen Treiber für das P800 geben wird? Sonst hätte sich doch schon was getan, oder?
    Die Ankündigungen der Support-Mitarbeiter diesbezüglich gab es ja schon und die sind doch sonst so schweigsam wenn sie sich nicht sicher sind.
    Ich weiss auch, daß die viel erzählen wenn der Tag sowohl lang als auch kurz ist, aber M. von MPT hatte ja scheinbar die gleiche Info, woher auch immer.

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Sorry, Doppelklick. :o

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von Megaron
    Da kann ich mich noch so oft im MM umschauen, es geht nicht darum, dass es ein Pfennigsartikel is, der dann wahrscheinlich mit einer klobigen Funkfernsteuerung und Antenne gesteuert wird;
    es geht darum, das es eine streng limitierte Edition ist, die per Bluetooth (eine etwas aufwendigere Technik) gesteuert wird.
    Und die wird man nunmal nicht mehr so schnell finden.
    Somit ist es ein seltenes Sammlerstück was nicht jeder hat. Und somit ist der hohe Preis auch gerechtfertigt.


    Du hast mich nicht verstanden... ;)


    Das von Dir gesagte unterschreibe ich zu 100%, sehe ich genauso. Ich wollte mit meinem Posting ganz im Gegenteil ein eventuell aufkommendes Meckern (so von wegen "dat Ding kostet 80 Tacken, da soll es gefälligst geradeausfahren") im Keim ersticken.


    Lies mein Posting noch mal in Ruhe und mit der korrekten Definition des Wortes "Sarkasmus" im Hinterkopf, dann wird einiges klarer... :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Megaron
    jo, denhab ich auch, obwohl die feinjustierung auch ganz nach links zum entgegenwirken gesetzt ist...


    kann man wohl nix machen.


    gruss, ronny


    Das Gleiche macht mein Car-100 auch :( .


    "It´s not a Bug it´s a feature" oder so ähnlich :D


    Hab Übrigens den S///-Rennfahrer-Club ins Leben gerufen :cool: .


    Gruß Josef

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Du hast mich nicht verstanden... ;)


    Lies mein Posting noch mal in Ruhe und mit der korrekten Definition des Wortes "Sarkasmus" im Hinterkopf, dann wird einiges klarer... :top: :D


    Ups.. normalerweise erkenne ich Sarkassmus sofort, habs hier jedoch nicht erkannt, sorry. :D


    Gruss, Ronny

  • Re: Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.



    Wenn ich meins habe, werde ich es natürlich gleich aufschrauben und das Innenleben inspizieren.


    Ich vermute aber, dass der Geradeauslauf ganz einfach durch Korrektur der Spurfeder (eine Art Draht welche die Lenkwippe ohne Betätigen der Lenkfunktion gerade hält) hergestellt werden kann. Ist bei den Microsizers oder den Bit-Char-Modellen oder auch bei den Billig-Clones jedenfalls ziemlich simpel zu korrigieren.


    Hat das CAR eine Schraube zum Abnehmen der Karosserie?


    Zappi


    ps: wann kommt meins endlich :confused: :D


    EDIT: angekommen!

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Re: Re: Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Ich vermute aber, dass der Geradeauslauf ganz einfach durch Korrektur der Spurfeder (eine Art Draht welche die Lenkwippe ohne Betätigen der Lenkfunktion gerade hält) hergestellt werden kann. Ist bei den Microsizers oder den Bit-Char-Modellen oder auch bei den Billig-Clones jedenfalls ziemlich simpel zu korrigieren.


    Genau das hatte ich auch schon vor - ist allerdings ziemlich verbaut die Sache, d.h. man muß erst mal die Steuerplatine mit zwei großen und zwei winzigkleinen Kreuzschlitzschrauben abnehmen, um an die Schraube für die Abdeckung der Lenkung zu kommen. Der Rest mit den Drähten dürfte dann recht einfach sein ;)

    Zitat

    Hat das CAR eine Schraube zum Abnehmen der Karosserie?


    Nein, die kann man einfach unter der vorderen Stoßstange "aushängen" - schau Dir mal die FAQ zum CAR-100 auf der Sony Ericsson-Seite dazu an.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!