SE CAR-100 - der Hit ?

  • Ich hab heute auch meinen kleinen grünen Flitzer bekommen.
    Spaßfaktor = 100 %



    Kleines Manko: Die Lenkung muss noch ein bisschen justiert werden, da das Teil auf den langen Geraden gerne mal etwas aus der Spur läuft. Aber dafür ist ja der Feintuningregler unten drunter.


    Nachdem expansys ja nu sagt, das sie gaanz viele auf Lager haben und die eingesessenen deutschen Händler von ner limitierten Edition sprechen, frag ich mich nun noch: Wie sieht das mit der Wertsteigerung aus? st das jetzt endlich mal ne Investition, die man notfalls mal gewinnbringend veräußern könnte?? :D Oder ist die limitierte Edition nur der Appetithappen und in einem Monat wird das Teil in Massen auf den Markt geworfen?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von gregi
    Wie jetzt liefert MPT jetzt? ich hab nix bekommen:(
    Gruß


    kuckst du *hier* :)
    Bin ja mal drauf gespannt :)
    Hab ja schon einige Bit-Racer ohne Bluetooth und find die recht witzig....bin mal gespannt ob man das CAR-100 auch modden kann wie die normalen Bits, also Karosseriemäßig ;)


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    Noch eine Nachfrage an Dich rog: In der BDA steht, daß man das Auto bis zu 60 Minuten laden kann. Ist das ein Schreibfehler oder ist das ernst gemeint? Ich kenne das von meinen normalen Mini-Racer so, daß der eingebaute Kondensator nach ca. 40 Sekunden voll ist und mir dies auch über eine LED angezeigt wird. Danach kann man 2-3 Minuten fahren und muß dann wieder neu laden. Funktioniert das beim SE-Car anders? Wie lange hast Du geladen und wie lange konntest Du dann fahren?


    so.. nachdem ich heute das car auch bekommen hab hier ein paar infos:


    ja, man muss es ca. 60 min. aufladen am handy... (solange blinkt eine rote led im auto)... zwischendurch bekam ich noch einen anruf, muss echt witzig ausgesehen haben. :D
    nach ca. 60 min, wurde die led dann grün und ich konnte das car mit dem t610 koppeln und direkt loslegen...
    hinterher fiel mir auf, das das car 100 sehr hungrig ist, was "sprit" angeht.. so hat es knapp 40% von meiner akkuleistung am t610 gefressen.... allerdings konnte ich auch über 10 min. am stück fahren und ich wette das es nochmal so lange fährt.. (hab ich nur nicht ausprobiert).


    das Aufladen geht übrigens auch, wenn man das handy ausgeschaltet hat.
    noch ein kleiner nachteil: falls man - so wie ich - noch während des aufladens mit dem handy telefoniert, kann man davon ausgehen, das einen die person am anderen ende der leitung nicht mehr ganz so gut versteht.. ( da das car ja direkt am micro klebt.. )


    trotzdem mein fazit: echt ein cooles sammlerstück! :top:

  • Hi,
    also mein Eindruck ist geteilt! Der Spaßfaktor ist natürlich ungemein, aber der Kontakt zum Car bricht manchmal ab und dann bin ich noch nicht drauf gekommen, wie man es wieder koppelt, ohne am Car die Taste zu drücken. So bin ich natürlich direkt mal unter einen Schrank gedonnert und musste mit großer Mühe das Car mit der Hand wieder raus fischen, weil der Kontakt weg war... :o


    Aber ansonsten tolles Teil! Der Spritverbrauch scheint mir wirklich etwas hoch zu sein! :-)



    Gruß


    Timo

    Signatur in progress

  • Geradeauslauf etwas schlecht einstellbar.


    Moin zusammen!


    Habt Ihr auch Probleme mit dem Geradeauslauf des CAR-100?
    Meiner hat einen leichten Rechtsdrall - auch dann noch, wenn ich diesen Justagehebel komplett auf die andere Seite stelle. Ist irgendwie nicht wegzubekommen :(
    Gibts da noch nen Trick?


    Danke für Eure Tips,


    Gruß, Diet

  • Schaut Euch das nächste Mal ein wenig im MM, Saturn o.dgl. um. Diese Autos gibts - ohne BT, dafür mit normaler Funkfernsteuerung, in so oben runden Plastikverpackungen für je nach Laden 10,- bis 20,- in verschiedensten Ausführungen. Irgendwo habe ich sie sogar mal für 7,95 gesehen. Hatte mir vor ca. 3 Monaten mal eins für 12,- gekauft. Das mit dem Geradeauslauf ist halt leider so, wahrsch. je nach Serienstreuung mal mehr, mal weniger. Man kann vorne eine Münze o.dgl. drauflegen, damit es mehr auf die Vorderachse drückt, dann bessert sichs etwas.


    Alles in allem muß man aber halt einfach sehen, daß das Ding als solches ein Pfennigartikel ist (und zumindest mir war das auch klar, als ich das erste Bild von dem Teil sah), der zum einen durch BT und zum anderen dadurch, daß er von S/// kommt, "ein wenig" teurer wird... ;)


    Marcus:


    Wenn ich Du wäre, würde ich, falls irgend jemand das Auto innerhalb der 14 Tage zurückschicken sollte, den Namen öffentlich nennen. Daß ich so jemanden nie wieder beliefern würde, versteht sich wohl von selbst... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!