SE CAR-100 - der Hit ?

• Keine Ahnung inwieweit das Das SE-car mit den microsizers vom Aufbau her vergleichbar ist, wenn nicht viel Unterschied besteht könnte euch vielleicht folgende Seite weiterhelfen: http://www.bitchar.de.tf/
    Die Jungs beschreiben ziemlich detailliert wie man die Spurfeder justiert.

• Mein Car-100 hat zwar keinen "Rechtsdrall", aber ein Problem mit dem Getriebe. Wenn ich vorwärts fahre, dann irgendwo anschlage, rückwärts fahre und dann wieder vorwärts fahren will, geht das nicht mehr. Ausserdem finde ich die Fahrzeit schon etwas niedrig, habe mein CAR jetzt ca 10 Minuten geladen und es hält nur ca 40 Sekunden durch :-(

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ausserdem finde ich die Fahrzeit schon etwas niedrig, habe mein CAR jetzt ca 10 Minuten geladen und es hält nur ca 40 Sekunden durch :-(

Da in dem Teil ein imho recht hochwertiger Akku drin ist, würde ich es einmal voll laden (d.h. bis die rote Lampe erlischt, kann bis zu 1h dauern). Mag sein dass ich "altmodisch" denke oder falsch liege, aber mein Gefühl sagt mir: ein Akku kann nur seine volle Leistung entfalten, wenn er mind. einmal komplett geladen wurde.

CHeers,
    Rog.

• Das ist schon ein lustiges Spielzeug. Wenn auch ganz schön teuer.
    Wie oft gibts das denn nun in .de? 200 mal? 700 mal? Doch nicht limitiert? :confused:
    Den "Drall" nach rechts hat meins auch und ich kann ihn mit der "Feinjustierung" nicht aufheben. :(
    Akku vom T68i war zu 2 drittel voll. CAR gut ne Stunde geladen: "tütütütü, Akku fast leer" :eek: :D
    Aber es schockt. Bei mir fährt es mit dem T610 schon gut 2 - 3 Meter weit. Dafür dass in der Anleitung 1 Meter steht... ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Tja mein Rechtsdrall lässt sich durch die Feinjustierung gut aufheben und das Ding rockt einfach nur!
    Mal ne andere Frage, wie sieht es denn mit Tuningmöglichkeiten aus?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Bei mir fährt es mit dem T610 schon gut 2 - 3 Meter weit. Dafür dass in der Anleitung 1 Meter steht... ;)

Wie meinen? :confused:
    Mit meinem T610 kann ich es im großen Raum mit ca. 5m Enfernung zum Handy noch ohne jede Probleme steuern ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja mein Rechtsdrall lässt sich durch die Feinjustierung gut aufheben und das Ding rockt einfach nur! Mal ne andere Frage, wie sieht es denn mit Tuningmöglichkeiten aus?

Habe mal unter Karosserie und Platine gelinst. Zubehör von Microsizers und anderen Bit-Racern müsste passen, zumindest Lenkung, Getriebe, Motor, Frontfeder müssten passen. Karosserien eher nicht. Microsizers haben einen kürzeren Radstand und sind insgesamt kürzer.

Habe hier einen Testbericht für ein Mini-RC-Forum geschrieben.

Ich finde das Teil auch mega-lässig! Wenn ich einen zweiten hätte, würde ich einen aufmachen und evtl. noch was an der Elektronic machen lassen für mehr Speed. Aber zu teuer...

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Bei mir fährt es mit dem T610 schon gut 2 - 3 Meter weit. Dafür dass in der Anleitung 1 Meter steht... ;)

Der eine Meter gillt nur für das Koppeln, sonst sollten es bis zu 10 Meter sein.

Kann es sein das der Akku sich innerhalb eines Tages entlädt?
    Gestern Abend habe ich mein Car vollgeladen geparkt, heute abend wollte ich eine Runde drehen es hat sich aber sofort wieder abgeschaltet.

Auch aus Dresden?

• Der eine Meter gilt für's koppeln, bei mir fährt es locker 10 Meter weit und ich glaub sogar noch etwas mehr.

Wenn man den Akku wirklich voll aufläd, bis die LED grün wird, kann man auch ca. 10-20 min. damit fahren, nur 10 Min. aufladen is natürlich murks.

Aber habt ihr auch folgendes beobachtet:
    beim Aufladen wird das Auto ziemlich warm, bzw. heiss an der Unterseite.

beim an/ausschalten drehen sich mal kurz die hinterräder.

Ist wohl normal, oder?

Gruss, Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!