SE CAR-100 - der Hit ?

• Zitat

Nicht viel größer als eine Streichholzschachtel, elektrisch angetrieben und Funk-gesteuert ist Sony Ericssons jüngstes Produkt, das Spielzeugauto CAR-100. Das Rennauto für Teppich- oder Flurkurse, das als Prototyp bereits auf der CeBIT seine Runden drehte, hat zwei Gänge und wird per Bluetooth-Funk von hauseigenen Handys ferngelenkt, wahlweise über die Tastatur oder per Joystick. Die maximale Reichweite liegt laut Hersteller bei 10 Metern.

quelle: heise.de

Was haltet ihr davon? Ist wieder mal nur ne spielerei - zeigt aber wohin es mit Bluetooth geht - nämlich in die Unterhaltungsindustrie.

Wer würde sich sowas anschaffen, und vor allem, wieso ?

Gruß,
    Dominik

• Re: SE CAR-100 - der Hit ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was haltet ihr davon? Ist wieder mal nur ne spielerei - zeigt aber wohin es mit Bluetooth geht - nämlich in die Unterhaltungsindustrie.

Naja, ich würde eher sagen dass SE selbst mehr in den Bereich Unterhaltung & Spiele geht.
    Das Auto und das Joypad sind ja neben dem verspielteren Z200 eindeutige und auch richtige Zeichen.

Das damit der Bluetooth Bereich sich mehr in diese Richtung entwickelt würde ich nur bedingt behaupten. Schließlich ist das Haupteinsatzgebiet immer noch Headsets, Datenübertragung zu Computern/Handy´s und anderen Kurzstreckendatenfunk (z.B. GPS Receiver etc.).

Das dabei kleine Spielereien nebenher entwickelt werden ist ja nicht verwunderlich. Dazu gehören imho ja auch BT Spiele, PC Control (ja, ist eine Spielerei :D) und eben das Auto. Entfernt würde ich vielleicht auch die neuen Headsets mit Display oder Mp3 dazuzählen. Aber ich finde es wirklich gut das SE durch solche Gags (Taschenlampe war ja auch eine nette Idee) etwas aus der Masse hervorsticht und damit vielleicht auch in der jungen Generation mehr Aufmerksamkeit erreicht.

Zitat

Wer würde sich sowas anschaffen,

Ich :D

Zitat

und vor allem, wieso ?

Spielkind... ;)

So, und nun mal ein paar Fakten zusammentragen damit sich der Thread hier auch lohnt (das CAR-100 hat imho einen eigenen verdient).
    Link zur Sony Ericsson Produktseite

• offenbar Ladestecker am Fahrzeug (aufladen am Handy möglich)
    • 2 Gänge (vorwärts & rückwärts ?)
    • 10m Reichweite
    • Größe entspricht einem Matchbox Auto / Streichholzschachtel
    • Betrieb mehrerer Fahrzeuge in einem Raum ist möglich, keine Frequenzüberlagerung (Frage ist ob man seinen Renner auch via BT koppeln kann)
    • Steuerung über Tastatur bzw. Joystick (theoretisch sollte es dann auch mit älteren SE´s ohne Joystick funktionieren)
  • Ich denke das man auch einen eigenen Thread dafür eröffnen kann, so kann man nämlich sachlich über dieses "Gerät" diskutieren. Ist ja bei jedem Handy auch der Fall, wieso also hier nicht ;)

Zitat

2 Gänge

Ich denke mal damit ist ein Vorwärtsgang und ein Rückwärtsgang gemeint.

• Na gut dann machen wir hier weiter. Wo ihr recht habt, habt ihr recht.

Da die Technik wohl sein wird wie bei den "normalen" kleinen Funkcars, stehen die 2 Gänge wohl für Vorwärts und Rückwärtsgang.
    Und wie auf einem der Bilder zu sehen ist, ist der Ladestecker am Töff-Töff selbst dran.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich werde mir das CAR-100 wohl auch zulegen. Ist doch eine schöne Spielerei.
    Außerdem kann man dann den Nokia-Anhängern mal wieder zeigen, was bei SE so alles möglich ist. ;)

Grüße

• Da sieht man ja auf den Fotos, dass der CAR männlichen Geschlechts ist ...
    Gibt es dazu einen Adapter, damit man ihn auch am Netzgerät anschliessen kann, oder gibt es dazu ein spezielles Ladegerät?
    Wie ist denn so die Geschwindigkeit? (cm/sec)

Wie gesagt, dieses Teil werde ich mir mit Sicherheit besorgen, falls es auch an T39 oder R520 gekoppelt werden kann. Das Kind im Manne stirbt zuletzt...

classicblue

• Re: SE CAR-100 - der Hit ?

>Wer würde sich sowas anschaffen, und vor allem, wieso ?

also wenn der preis nicht zu astronomisch ist, werde ich mir das teil kaufen.
    ich habe schon andere RC-autos in dem kleinen format und es ist ganz witzig zwischendurch mal ein schreibtisch-rennen zu veranstalten.

gruss karsten

• Zitat

Original geschrieben von classicblue

Gibt es dazu einen Adapter, damit man ihn auch am Netzgerät anschliessen kann, oder gibt es dazu ein spezielles Ladegerät?

Ich denke nicht das es eins geben wird, wieso auch ? Du hast doch dein T610/39/520 ect. und die dienen dann als Ladegerät. IMHO !

KKL
    Du fragst wieso ? Wegen dem Kind im Manne. Wieso sonst ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ich denke mal ein Ladegerät wird wohl nicht mitgeliefert, bei den kleinen Funcars ist es ja auch so das man nur kurz (ca. 45 sek.) den eingebauten Kondensator auflädt und dann 5 min. Fahrspaß hat. Die BT im Auto wird wohl nicht viel Saft benötigen, da sie im Betrieb ja fast nur Signale empfangen muss (d.h. Sendereichweite max. 1m).

Geschwindigkeit wird wohl vergleichbar mit den anderen Miniautos sein, so zwischen 4-7 km/h.

Wofür wohl der kleine Knopf auf dem Heckdeckel ist, on/off Schalter oder für BT..? :confused:

BTW Preis wird wohl um die 80,- € liegen. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!