Folgender Sachverhalt: ich habe eine ISDN-Anlage T-Concept XI420 und daran hing jahrelang ein Europa 30i am S0-Anschluß. Wenn ich aus dem Haus gehe, leite ich auf Handy um, dazu hatte ich im Europa ein Kurzwahltaste programmiert mit *21*0171...# und dann zeige mir das Telefon durch eine rote LED und ein Symbol im Display die aktive Umleitung an. Eine anderen KW hatte ich mit #21# belegt und damit konnte ich die Umleitung wieder deaktivieren.
Soweit alles klar, die Umleitung war in der Vst. gelegt.
Jetzt hat mein Europa den Dienst quittiert und als Ersatz habe ich mir ein T-Concept CP720 geholt. Wenn ich jetzt mit dem selben Prozedere (s.o.) umleite, wird mir dummerweise aber die aktive RufU nirgendswo am Telefon angezeigt.
Jetzt hat aber das CP720 einen Menüpunkt "Anrufweiterschaltung" und lt. BDA dürfte ich dann auch einen Hinweis im Display finden.
Wenn ich aber die Anrufumleitung programmieren will, dann bekomme ich Mecker: "keine MSN zugeordnet".
Also wird eine MSN (eben meine Telefonnummer) ins Telefon eingegeben und dem Telefon zugeordnet. Aber wenn ich dann meine Rufnummer von Handy anwähle, kommt nach vielen toten Sekunden der Hinweis "Der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar" :confused:
Lösche ich die MSN wieder, bin ich wie gewohnt erreichbar.
Die MSN habe ich natürlich ohne Vorwahl eingegeben, ich habe anderen MSN probiert, in der Telefonanlage sind die MSN richtig dem S0 zugeordnet.
Irgendwie blicke ich nicht durch, was da falsch läuft. Habe die ISDN-Groups abgegooelt und die Telekom-FAQ (*LOL*) auch durch.
Aber was ich auch mache, gebe ich eine MSN ins Telefon ein, bin ich ankommend nicht erreichbar
Wer weiß Rat, teste jetzt schon seit Stunden rum...