Wachsen Haare schneller nach dem rasieren?

• Hi Freax,
    vornab: Ich würde auf die Frage sofort mit nein antworten.

Jedoch geistert es in den Köpfen der meisten Menschen rum, dass die Haare nach dem rasieren angeblich schneller wachsen würden.

Was ich mich frage: Wie sollen denn die Haare merken, dass sie rasiert werden? :D

Dass sie härter werden stell ich mal als logisch hin, da Haare ja 'ausleihern' wenn sie andauern durch beispielsweise aufliegende Kleidung bewegt werden.

Was meint ihr?

-SF³

• Nicht schneller...

IMHO wachsen sie nicht schneller, aber stärker.
    Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben,
    daß dann die Haare minimal dicker werden, wenn sie oben gestutzt werden.
    Anders ist es, wenn man Haare zupft, dann wird eine neue Wurzel gebildet die gleich ist.

Einzelne Haare, die nicht schön aussehen (z.B. an der Augenbraue, am Hals, am Ohr usw.)
    würde kein vernünftiger Mensch wegrasieren, sondern rupfen.
    Denke daß hängt schon damit zusammen, daß die Haare dann nicht stärker sprießen.

Signatur ist so 2002.

• Die wachsen immer gleich nach, nicht dicker und nicht schneller.
    Was meinste was einem 80 Jährigen am Kinn dann wachsen müsste? Ein Baumstamm?
    Ne ne, das kommt einem nur dicker vor weil die Länge fehlt.
    Somit fehlt auch der "Hebelarm" um ein Haar zu bewegen, und deshalb erscheint es stabiler bzw. dicker.
    Es fehlt beim rasierten Haar nur der dünnere Ansatz, welcher beim gezupften Haar vorhanden ist. Also ein "frisches" Haar ist am Ansatz konisch und dann zylindrisch.

Also alles nur ein Märchen.;)

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Was meinste was einem 80 Jährigen am Kinn dann wachsen müsste? Ein Baumstamm?

..stellt Euch das mal bildlich vor.....:D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Jay

..stellt Euch das mal bildlich vor.....:D :D :D

... alt wie ein baum, möchte ich werden, so wie der dichter es beschreibt... :)

also das die haare härter nachwachsen beim rasieren, steht in diesen veet-verpackungen. nach der behandlung mit veet wachsen die haare weicher und geschmeidiger nach. inwiefern das nur werbung ist sei dahingestellt.

mfg mm

• Ganz sicher JA

Die wachsen auf alle Fälle NACH DEM ERSTEN RASIEREN auf alle Fälle schneller nach und die werden dicker.

So ein Professor oder so meinte mal bei Galileo, dass die Haarwurzeln das doch nicht wissen können, wenn sie gekürzt werden oder eben rasiert werden...und dass der Wuchs und so somit immer gleich ist...
    GLAUB ICH ABER NET.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Mensch brüll doch nich so rum hier :confused:

Klar wenn einem erstmalig ein Bart wächst dann lässt die Zeit/Entwicklung es vielleicht so erscheinen :rolleyes:

Möglich?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ganz sicher JA

Die wachsen auf alle Fälle NACH DEM ERSTEN RASIEREN auf alle Fälle schneller nach und die werden dicker.

So ein Professor oder so meinte mal bei Galileo, dass die Haarwurzeln das doch nicht wissen können, wenn sie gekürzt werden oder eben rasiert werden...und dass der Wuchs und so somit immer gleich ist...
    GLAUB ICH ABER NET.

So ein Quatsch.

Auch nachdem Du den ersten "Flaum" entfernt hast, wachsen die Haare nicht schneller, dicker oder dichter nach. Schonmal nach der "Flaumrasur" normal wachsen lassen? Nach ein paar Tagen/Wochen ist der selbe Flaum wieder da. Nicht dichter, nicht länger, nicht mehr und auch nicht dicker.

Mit der Pubertät nimmt der Bartwuchs dann zu. Auch wenn du dir den Flaum nicht abrasierst, hast du irgendwann einen Vollbart. Wenn auch nicht so schnell wie in/nach der Pubertät!

Hast du mal an die Intimrasierer gedacht? Die müssten ja mit einem Wald durch die Gegend laufen, wenn sie von dieser Art der Rasur wieder abkommen.

Oder Glatzenschneider? Haben diese plötzlich mehr Haare auf`m Kopp wenn man ihn ab und zu Kahlschlägt?

Der Stefan...

• Wo wir schon bei den Haaren sind, habe ich mal eine Frage zu den Grauen Zellen. :D

Wie kann es sein, daß man durch weg zupfen oder rausreissen eines grauen Haares aufeinmal ganz viele davon bekommt?

Gruß Ben :D

P.S.: Die Frage ist wirklich ernst gemeint, kein Scherz!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!