Wachsen Haare schneller nach dem rasieren?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Kinder eins muss ich euch mal sagen: Probiert nie Veet Mousse - Damit kann man zwar prima die Haut entfernen aber die Haare bleiben dran :D
    Ich hab das einmal gemacht und hatte komischte Hautveränderungen. Sah aus wie ne Schürfwunde. Meine Haut ist quasi aufgeplatzt.
    Also umbedingt irgendwie testen ob man das verträgt.

Zu Pickeln bei der Rasur: Is ne Gewohnheitssache und schreckt am Anfang ab. Einfach weitermachen ;)

-SF³

Meinst du auf so Enthaarungscremes etc. steht umsonst drauf, dass man sie erst auf ner kleinen Stelle testen soll?! :D

Pilca Enthaarungs Mousse mit Apricose ist genauso scheiße, weil das nicht aggressiv genug ist ;)
    Aber ich kann den Venus empfehlen!

Viel Erfolg beim Kampf gegen die Haare!

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Aaaaaaaaaalso, nachdem ich mich regelmäßig und intensiv rasiere muss ich auch mal was dazusteuern:

Vorweg zitiere ich mal eine mir bekannte Person:

Zitat

Haare gehören auf den Kopf, über und an die Augen und sonst nirgendwo hin

:)

Also die Haare stoppeln 2-3 Tage nach der letzten Rasur schon und man meint sie wären dunkler und härter, wenn sie jedoch auf normale Länge nachgewachsen sind, kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen: Genauso weich, genauso dunkel, genauso lang. Und das gleich an welcher Körperstelle ;)

Daher nehme ich mal an, das dies "Stoppeln und Farbverändern" rein subjektiv ist.

Im Gesicht ist´s normal, die werden nunmal innerhalb der Pubertät härter, was jedoch auch irgendwann früher oder später (*g* @ snoop) aufhört. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Hab mal dieses Veet-Enthaarungscreme-Zeugs probiert und war mehr als enttäuscht: An einer kleinen Stelle am Bein probiert, ca. 20 Minuten einwirken lassen und abgespachtelt: Super Ergebnis, keine Haare mehr.
    Dann was großflächiger aufgetragen und der Horror ging los: Es brannte wie Hölle. Und nach 20 Minuten ging ungefähr gar nichts ab. Das beste an dem Ding ist der mitgelieferte Spachtel: Damit kann man vielleicht die Tapete von der Wand holen, aber nicht die Haare vom Körper ;).

Kollegen rieten mir zu dem Veet Mousse. Ich werd´s mal probieren. Da könnte ich ja dann mal bei Interesse "Andi´s flotten Produkttest mit Bildern, heute: Beine enthaaren mit Veet Mousse" machen

:D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Dieses Mousseenthaarungszeug ist klasse, nur damit versaut man sich immer so - außerdem darf es nur an die unempfindlichen Stellen - den Rest "darf" man dann nachrasieren.
    Aber durch das Mousse werden z.B. die Beine superweich und duftig! :)

Ansonsten kann ich Mekongs Tip nur zustimmen: der Venus Rasierer ist so ziemlich der beste, der mir untergekommen ist - auch ideal für die schnelle Rasur zwischendurch!

Oder probiert mal einen Epilierer aus! Das schmerzt nur die ersten paar Male und danach hat man sich schnell an das etwas unangenehme Gefühl gewöhnt (vom Prinzip her wie mit dem Augenbrauenzupfen).

Die Aussage in Bezug auf das Dickerwerden aller Haare wegen des Rasierens ist schlichtweg Kabbes - man beobachtet sich ja auch selber; und mir ist bisher nie derartiges aufgefallen; auch sind die Erklärungen hier im Thread schon Grund genug, diese These (die sich leider sehr hartnäckig hält) in die Tonne zu treten. :rolleyes:

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• "Die Frauen haben es ja von Zeit zu Zeit auch nicht leicht. Wir Männer aber müssen uns rasieren." - Kurt Tucholsky

Ansonsten freut sich euer Hautarzt, wenn ihr zur Laser-Haarentfernung vorbeikommt und ordentlich Geld dalasst (ist nämlich reine Privatleistung und somit aus eigener Tasche bar auf die Kralle zu zahlen) :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Imho hängt die Wirkung von den ganzen Cremes immer von der Körperstelle ab, ich hab das mal am Haaransatz probiert, hat zwar gewirkt aber bin total rot auf der ganzen Stirn geworden. An den Achseln hat gemau das gleiche Mittel aber garnicht gewirkt.

• Zitat

Haare gehören auf den Kopf, über und an die Augen und sonst nirgendwo hin

Ganz meine Meinung :top:

Gruß,
    Bates

• Zitat

Imho hängt die Wirkung von den ganzen Cremes immer von der Körperstelle ab, ich hab das mal am Haaransatz probiert, hat zwar gewirkt aber bin total rot auf der ganzen Stirn geworden. An den Achseln hat gemau das gleiche Mittel aber garnicht gewirkt.

sorry, aber wie kommt man auf die idee sich den haaransatz zu enthaaren?

ich habe mich echt schon an den meisten stellen meines körpers enthaart, aber auf die idee käme ich jetzt irgendwie nicht....

für einen test wäre es ja auch nciht unbedingt die unauffälligste stelle...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    sorry, aber wie kommt man auf die idee sich den haaransatz zu enthaaren?
    ...

Um bei den Kumpels mit den Geheimratsecken mithalten zu können?

Oder vielleicht, weil der Kopp bisher die einzige Stelle am Körper ist, wo überhaupt Haare wachsen?

:D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geverlinkt von the saint formerly known as Dirk ;)
    [ IMG ] Dieter Nuhr Zitat.jpg [/ IMG ]

;)

By the way: Für dieses Thema soll(t)e man(n) echt drueberreden.de noch mal wiederbeleben :D

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!