Wachsen Haare schneller nach dem rasieren?

• Das Gleiche hatte ich mal meinen Friseur gefragt und dieser hat den vermuteten Zusammenhang verneint.
    Laut seiner Aussage besteht kein Zusammenhang mit dem Wachstum von Haaren und dem Rasieren der selbigen.
    Seine Begründung war, dass dafür die Haarwurzel zuständig ist, aber diese gar nichts vom Rasieren mitbekommt.

Grüße SpeedTriple

• Hi Benz-Driver

Ich rasiere mir öfters die Beine, Arme, etc. und ich konnte keinen stärkeren Haarwuchs feststellen, wenn ich mal wieder etwas fauler war mich zu rasieren. Die Faulheit kommt meistens in der Winterzeit durch, da es ohne Haare an den Beinen/Armen immer etwas zu kalt ist. :D

mfg Axel

• stimmt.. letztens war bei galileo ein bericht.

die haare wachsen nicht schneller, weil die haarwurzeln das nicht mitgekommen... wurde wirklich so erklärt.

das doofe ist nur, z. m. bei mir, dass das soooo tierisch juckt, wenns nachwächst, dass ich es nur selten mache.

mein zivi hat damit gar keine probleme... liegt vielleicht am hauttyp oder so.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mein zivi hat damit gar keine probleme... liegt vielleicht am hauttyp oder so.

Rasiert ihr euch gegenseitig? :D :) :p

• @ void: leider nein...... ich würde sogar dafür bezahlen...*g*

aber solche gedanken gehören in ein anderes forum...*zw*

nein, wir haben uns aber darüber unterhalten, weil er kurze hosen trägt und rasierte beine hat (sieht übrigens bei manchem mann sehr, sehr gut aus....).

ich bin leider tierisch pickelanfällig nach der rasur...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zu Nasenhaaren kann ich Dir was sagen. Die wachsen verstärkt nun nach.
    *Grummel*

:-)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hab mir mal als gag die rechte waade rasiert, bis heute kaum etwas ordentliches nachgewachsen. ich rasiere generell emien achselhaare ab, das hält ca. 4 wochen. über andere bereiche sprechen wir hier jetzt nicht.

meiner meinung nach wachsne die haare nicht schneller nach, zumindest ist das für mich betreffend.

d.

• Schonmal die rasierten beine einer Frau befühlt ?
    Wenn die hare wieder nachwachsen sind sie ziemlich stoplig, d.h. wenn Du mit der Hand drüber streichst kann es schon kratzen. Siehe Bart[beim Mann] im Gesicht. Rasieren, ein bißchen nachgewachsen = Kratzen...

Wenn man sich die Beine rasiert muß man also schon, sich sehr oft rasieren, damit das glatte angehme Gefühl bleibt. Bzw man nicht die Stoppeln sieht.

mfg Dan, Wie wohl Hobbits zu diesem Thema stehen ;) :D

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich hab mich bis vor kurzem auf immer auf der Brust rasiert und es ist nix passiert. Die Haare wachsen ganz nomal nach. Ich würd dir aber zu Enthaarungscreme raten weil man da Wochen und nicht Tage von gut hat (mach ich jetzt). ;)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!