Mal was anderes Problem mit SAT Receiver

• Zitat

Wenn das Kabel nicht direkt zum LNC geht, ist es nicht unbedingt eine "Speziallösung" sondern es kann sich auch um eine SAT Anlage für mehr als 4 Teilnehmer handeln und dann ist zwischen LNB und Receiver noch ein "Multischalter" verbaut.

Ja mein ich doch auch. Geht doch ziemlich direkt hoch. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,
    noch zur Info. Der Receiver funktioniert in meiner alten Wohnung einwandfrei. Ein anderer Receiver funktioniert in der neuen WOhnung einwandfrei, also kaputt scheint wohl keines der Teile.
    Das mit den mehr als 4 kann schon sein, weil wir 6 Parteien in dem Haus sind, weiss aber nicht wieviele Schuesseln draussen sind?!

Der Receiver ist bestimmt schon 6 oder 8 Jahre alt.

n3o.

• Hi,
    hab nochwas in der Anleitung gefunden:
    LNC: F-Typ steht hintendrin bei den Spezifikationen.

Vielleicht kann mir ja einfach jemand sagen, was ich ausprobieren soll. Zur Info: der Receiver, der hier funktioniert hat, war genauso alt wie der Philipsreceiver und er hatte am Anfang auch gepiepst, nur hatte der eben hinten 2 Schraubeingaenge und da habe ich einfach den anderen genommen. Bei meinem jetzigen Receiver geht das nicht da der untere Schraubeingang nur fake ist. Sieht genauso aus wie beim alten Receiver eben nur ist kein Eingang drin, sondern ein Plastikverschluss.

n3o.

• ohne genauere Infos über die Satanlage können wir da nicht viel sagen

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi,
    ich weiss aber nicht, wo die Schuessel ist und meiner Vermieterin konnte mir keine Infos geben. An der Wand bei mir ist einfach nur dieser 3er Stecker, wo ich in der Mitte das Verbindungskabel zum Receiver eingesteckt habe...

*grummel* Will fernseh gucken ;):D

Morgen bringt ein Freund nochmal einen anderen Receiver mit, vielleicht klappt es ja dann.

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!