Hallo zusammen!
Leider habe ich in letzter Zeit massiv Probleme mit der Kühlung meines Computers. Ein kontinuierlicher Betrieb ist eigentlich nur mit offenem Gehäuse möglich, aber selbst damit blieb mein System an den heißen Tagen dieses Sommers schonmal abundzu im Betrieb stehen.
Der Grund dafür dürfte wohl die hohe "Packungsdichte" im Gehäuse sein. Zwar ist dies ein Big-Tower, jedoch ist dieses eher ein 08/15-Modell mit ziemlich schlechter Belüftung. Darüberhinaus sind alle meine PCI-Slots belegt, so daß der Lüfter der Grafikkarte ziemlich schlecht Luft ziehen kann. Ich denke, daß summa summarum all diese Einzelfaktoren zu einem Hitzestau im Gehäuse führen.
Nun dachte ich mir, mal ein paar Euro in ein vernünftiges, gut belüftetes und geräuscharmes Gehäuse zu investieren. Im Auge habe ich das XASER III V1000BM von Thermaltake. Das liegt zwar mit ca. 150? schon hart an der Schmerzgrenze, soll jedoch sein Geld wert sein.
Hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Ist es tatsächlich so gut, wie man mir erzählt hat?
Vielen Dank für Eure Infos!
Viele Grüße!
J
PS:
Das o.g. Gehäuse ist ja ein ATX-Gehäuse... Ist davon auszugehen, daß der ATX-Standard bei den Mainboards noch einige Zeit beibehalten wird? Ich möchte mir ungern ein ATX-Gehäuse für den o.g. Preis kaufen, und nächste Woche kommt ein neuer Standard raus...