MS SMS Sender wer hats laufen mit T610 & BT?

  • Unter dieser Seite gibt es einen SMS Sender von Microsoft.


    Ich habs mir mal gezogen und installiert. Wenn ich auf Verfügbare Geräte gehe erhalte ich:


    - Bluetooth Modem
    - Bluetooth Null Modem
    - Bluetooth Fax Modem
    - Meinen DSL Anschluss


    Hmmm, ich hab mal auf Dumm das erste gewählt - aber es kommt leider nur eine Fehlermeldung.


    Evtl. findet ja jemand eine Lösung, schaut nämlich sehr nett aus das Program


    P.S. Ich habe natürlich mal versucht den COM PORT zu aktivieren, da das Program eine Serielle Verbindung sucht, aber leider kein Erfolg...

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • Habt ihr auf dem PC die Treiber für das BT Modem T610 installiert? Das und das interne Toshiba Modem sind die einzigen Geräte, welche ich zur Auswahl habe und: SMS über BT mit T610 funktioniert! Absolut super Programm, danke, genau danach habe ich schon länger gesucht!!! :top: Nur schade, dass man damit keine Nachrichten abrufen kann; gibt es vielleicht ein anderes Programm, das beides kann?

  • Re: MS SMS Sender wer hats laufen mit T610 & BT?


    Zitat

    Original geschrieben von kreatiV
    P.S. Ich habe natürlich mal versucht den COM PORT zu aktivieren, da das Program eine Serielle Verbindung sucht, aber leider kein Erfolg...


    Wird über einen seriellen COM auch nicht funktionieren; Du brauchst eine Verbindung über das Netwerk- Protokoll...
    Die kannst Du mit dem DFÜ Netzwerkassistenten von S/// einrichten.

  • Ich habe das Bluetooth Modem installiert, läuft auf COM4. Ich bekomme trotzdem keine SMS versendet. Alle anderen Bluetooth Funktionen laufen mit WIDCOMM 1.4.1 korrekt. Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten?


    BTW, mir gefällt das Programm auch sehr, wenns denn wenigstens funktionieren würde ;)

  • Tut mir leid, ich bin einer der wenigen, die nicht die Widcomm- Software benutzen, sondern die Programme zum zugehörigen BT- Stack von Toshiba. Von daher werden Dir meine Einstellungen nicht wirklich weiterhelfen... :(

  • Das Netzwerk Protokoll kann ich bei mir nicht installieren, laut Bluetooth Wizard unterstützt das T610 dieses nicht ?!


    Das Bluetooth Modem habe ich zwar installiert, ABER was für angaben müssen denn da rein? Weil ein Modem benötigt ja immer eine Rufnummer nach außen? Muss hier die Nummer vom SMS Dienst rein oder wie?

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • Du nimmst die Nummer für Datenverbindungen Deines Netzwerkanbieters. Aber eigentlich solltest Du das auch mit dem DFÜ- Netzwerkassistenten von S/// einrichten können; da sind alle großen Anbieter mit den entsprechenden Angaben vorgegeben...

  • Sorry falls ich dich nerve, komme noch nicht ganz so weit :(


    Also, ich habe den DFÜ Assistenten gestartet


    Suche nach dem Telefon ist erfolgreich
    Jetzt habe ich die Wahl


    - NEUE DFÜ Verbindung erstellen


    Wähle ich das kann ich auswählen GPRS oder CSD/HSCSD ich habe erstmal GPRS genommen, danach erhalte ich die Meldung das kein geeignetes Modem installiert wäre und ich doch bitte eines installieren soll. Dort kann ich auf MODEM installieren klicken, ich erhalte wiederum die Auswahl:
    - Bluetooth Fax Modem
    - Bluetooth Modem
    - Bluetooth Null Modem
    - Mein DSL Anschluss


    Egal welches ich wähle nichts wird im DFÜ Assistenten angezeigt :(


    - DFÜ Verbindung berarbeiten
    Wähle ich diese Option erhalte ich meinen DSL Anschluss und
    BluetoothConnection


    Grummel, ich hoffe ich mache einfach nur was falsch vielleicht kannst du helfen


    EDIT Okay ich habs geschafft das Sony T610 Modem zu installieren. Aber beim versenden kommt immer die Meldung


    " Fehler beim Herstellen einer Verbindung zum ausgewählten Gerät. Überprüfen Sie ob das Gerät angeschlossen ist und ob es nicht von einer anderen Anwendung verwendet wird. "


    Hmmmm

    SE T610 ARCHIV - The ultimate Resource - Themes, Wallpapers, Ringtones, Files and more
    THE SE T610 ARCHIVE

  • Hast Du schon mal eine Verbindung Handy - PC über den Mobile Phone Manager herstellen können? Wenn nicht, muss dieser erst einmal mit dem T610 connecten. Dann sollte es endgültig gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!