7650...Aktivklappe und anderes

• Ein Knopf der die Tastatur auf aktiv schaltet - meinst du einen Mechanismus der automatisch (wie beim 7110) die Klappe ausfahren läßt oder eine Ein-Knopf-Tastensperre?
    Ersteres ist unmöglich wg. Platz im Gehäuse und so weiter - zweiteres vielleicht durch Extrasoftware, wobei der Sinn zweifelhaft wäre.
    Aber warum willst du die Cam "interpolieren"? Das rechnet die vorhandenen Pixel hoch, bläst das Bild sozusagen auf und erzeugt ein schlechteres Bild in größerem Format. Ein Digitalzoom ist in ein oder zwei Foto-Programmnen fürs 7650 vorhanden.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Also ich meine sowas wie beim 7110!

Sowas wäre nämlich der Hammer!

Ach und interpolieren oder wenn es doch noch ginge, dann lieber nen Chip oder so der 1,2 Megapixel machen kann....dann brauch ich meine Digicam nimma so oft mitzunehmen...

ICh weiss das die Cam nur für Schnappschüsse geeignet ist aber naja...mögich wäre es!

• :confused: Wo hast du die Info her, das man durch Chiptuning die cam auf 1,3 Megapixel aufblasen kann?

Wäre nett wenn du das näher erläutern könntest :)

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    :confused: Wo hast du die Info her, das man durch Chiptuning die cam auf 1,3 Megapixel aufblasen kann?

Er meint wohl nen anderen CCD Chip mit einer höheren Auflösung einbauen, scheitert aber an der Hard- und Softwareunterstützung (Kamera API)...

Hat das 7650 überhaupt nen CCD? *grübel*

EDIT:
    Und wozu überhaupt >1 Megapixel bei dem kleinen Speicher und ohne MMC?

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Aber das mit der Klappe müsste doch auch wenn es nur über ne Feder ist realisierbar sein...??

Victor hat doch oben geschrieben, dass es auf Platzmangel im Gerät nicht realisierbar wäre...und wozu das ganze ? Also bei einem 7110 (das auch mit Federmechanismus funzt) mit dem dünnen Schieber hatte das ganze Stil - aber bei einem 7650 ? Würde mir persöhnlich nicht gefallen, zumal man sowieso das Display im täglichen Gebrauch nach oben schiebt. - möchte gar nicht wissen, was das für ne Feder sein müsste um diesen "Brocken" auseinander zu schieben :D

MfG aus Hamburg

Julian

• Eine sehr dicke Feder.... :D
    Nein auch der Austausch der Kamera gegen eine höherwertige ist nicht möglich (das kam glaube ich schonmal im Forum vor...). Das 7650 hat einen CMOs-Fotosensor eingebaut, allein den auf CCD aufzurüsten ist hardwaretechnisch unmöglich. Und interpolieren macht, wie schon geschrieben, absolut keinen Sinn. ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• das mit dem umbau ist ja wie schon gesagt völlig unmöglich

und zu dem interpoiern versteh ich den sinn auch nicht wozu das damit der speicher noch schneller voll wird und das bild trozdem scheisse bleibt? eyy lass das ganze doch dazum an deinen pc hochrechnen der efeckt wäre doch der selbe und wenn du nur nen digi zoom haben willst dann mach dir "Camera FX" drauf also interpoliern oder cam umbau tzz auf was ihr hier so für ideen kommt *lach :p

me...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!