Polizei beschlagnahmt bisher größten Piraten-Server

  • "Nach Angaben von Gross reicht die Serverkapazität von elf Terrabyte aus, um je nach Komprimierungsgrad bis zu 20.000 Filme oder zwei Millionen Musiktitel im MP3-Format zu speichern"
    das sind 11264 GB bzw. ca 140 80 GB Festplatten um sich dies riesen zahl einmal vorzustellen .


    Quelle : [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,264314,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,264314,00.html[/URL]

  • Oh, beruhigend, dass der deutschen Polizei auch mal ein richtig großer Fisch ins Netz geht.

  • Na super...und ich dachte ich hätte immer das grösste HDD-Archiv (Mit legalen Firmendaten von meinen Eltern) @ Home....da kann ich mich ja mit meinen 2 TB gleich wieder in die versenkung begeben ;) *gg*


    Ach ja....wenn ihr dann noch um 0 Uhr auf RTL Nachtjournal guckt...seht ihr den Bericht dazu!


    Muss ja ein Hammer-Coup gewesen sein für das BKA Wiesbaden und das LKA Hessen!


    Bye


    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    wenn du dc++ als filesharing hernimmst dann siehst du das 11tb nicht viel sind


    für einen Server mit lokal abgespeicherten Dateien finde ich allerdings schon, daß 11TB recht viel ist! Ist wohl nur meine naive Meinung... . ;) Filesharing finde ich als Vergleich schlecht, denn schaut man sich die Bilder an, sieht man schnell, daß hier kommerziell Raubkopien vertrieben wurden und als gebrannte CDs verkauft - ebenfalls wurde der Serverzugang verkauft! Finde es gut, daß solchen "Profis" mal das Handwerk gelegt wird, schließlich bringen die dem ganzen erst den richtig schlechten Ruf (will hier Sharing von illegalen oder copyright geschützten Inhalten nicht verniedlichen oder verharmlosen - nur der Vergleich sollte erlaubt sein). Beispielsweise ist doch jeder Fernsehbericht über edonkey, kazaa & co mit Bildern von solchen "Lagerräumen" voll gebrannter CDs mit ausgedruckten Covern und / oder irgendeinem Bazar in Thailand mit CDs gespickt.


    Nicht jeder, lädt sich einen Film / Musikstück / Software herunter, mit dem Ziel diese dann großspurig zu brennen und zu verkaufen... es soll tatsächlich Leute geben, die sich beispielsweise erst nen Film herunterladen nur um sich dann kurze Zeit später die Special Edition DVD für teures Geld zu kaufen! ;)


    Just my 2 cents

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also solche Lager hab ich schon mal gesehen! Ich hatte damals die Möglichkeit wo ich in Rumänien gewohnt hab mir mal einen Überblick und Einblick in ein Ukrainisches Presswerk zu verschaffen! Das war ja schon massenproduktion alla Tschechei....Da waren laut demjenigen der die Führung angeboten hat 0,5 MIllionen CD's pro Monat an Ausgang! Das ist schon krass!


    Also ich finde dann schon mal meine 2 TB mit Firmendaten und Privatpics (Tja...hobbyfotograf halt eben) extremst viel! (Okay....im Netzwerk laufen auch 10 Pc's) aber trotzdem ist das schon enorm!


    UNd mich würde es ned wundern wenn die auch noch an diejenigen Rantreten die dort was gesaugt haben!


    Ich finde da hat die deutsche Polizei endlich einmal was gut gemacht! Sie sollen nicht die kleinen nerven die mit 0,3 Promille mit 5 Km/h zu schnell fahren als erlaubt!


    Aber gut..das ist wieder eine andere Sache!


    Ich bin mal gespannt was die da an Strafe zu verbüssen haben...


    ich tippe auf: 8 Jahre und für diejenigen die Geloadet haben nur eine Geldstrafe!


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!