USB-Memory-Stick - Zugriff nicht mehr möglich

  • Ich habe seit einem halben Jahr einen 64 MB-Memorybird von Fujitsu-Siemens, der auch bisher im tadellos funktioniert hat.
    Leider kann ich seit heute nicht mehr darauf zugreifen. Habe es auf fünf verschiedenen PC's und Notebooks versucht. Der USB-Stick wird zwar einwandfrei erkannt, aber wenn ich über Arbeitsplatz oder Explorer darauf zugreifen will, kommt immer die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X ein.".
    Formatieren klappt auch nicht. Wenn ich es über Rechtsklick und "Formatieren" versuche, kommt einfach überhaupt nichts und wenn ich in der DOS-Box formatieren will, kommt die Meldung "Fehler im IOCTL-Aufruf".


    Kann mir jemand sagen, ob ich da noch eine Chance habe? Gibt es sowas wie Low-Level-Format für USB-Sticks?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi,
    ich schetze der ist hinüber :(.
    Von eine low Level Format habe ich bei memory sticks noch nie was gehört.
    Vll mal an den support wenden:confused: .
    Ansonsten müßte ja noch garantie drauf sein....
    mfg

  • Re: USB-Memory-Stick - Zugriff nicht mehr möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    ...Gibt es sowas wie Low-Level-Format für USB-Sticks?


    bei twinmos kenne ich "recover disk". denke das ähnlich dem low level format (musste ich 1mal machen :( )

  • Wenn Du den Stick wirklich nicht mehr zum Laufen bekommst dann sende das Defektteil am Besten an folgende Adresse:


    Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Service Center
    Rheinmetallstraße 18
    99610 Sömmerda.


    Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung mit rein.
    Du erhältst dann wieder ein komplettes Paket im Austausch. Das Einsenden geht meistens schneller, es sei denn Dein Verkäufer tauscht im Voraus aus.


    Es gibt zwar Tools auf DOS-Ebene für den FSC Memorybird, die sind aber für Endkunden nicht erhältlich. Damit ist z.B. auch das Flashen des Controllers möglich. (Nötig zur Anpassung verschiedener Flash-Bausteine.)



    Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!