brauche Handy Beratung

• Ich brauche heut mal eure Hilfe. Ich möchte mir ein neues Handy zu legen. Was ja soweit noch ganz simpel klingt,

Probleme bekomme ich nur bei meinen Ansprüchen an das Mobile-Phone! Also, wichtig sind mir:

- gutes T9 oder eine andere Texteingabehilfe, die vernünftig und zuverlässig funktioniert
    - integrierte Kamera+ Farbdisplay
    - leistungsstarker Akku
    - Klapphandy
    - Preis 200-250 €

Der Rest ist mir eigentlich relativ egal.

Nun Frage ich mich, welches kaufen :confused:
    Und da ja hier lauter Freaks sind, die sich bestimmt dreimal so gut wie ich mit Handys auskennen, dachte ich mir, frag ich doch einfach mal euch!

Ich suche schon nebenbei bereits länger nach was passendem, aber bisher habe ich noch nicht so wirklich etwas gefunden.
    Das Sagem my-x6 würde mir vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz gut gefallen, aber da ist die Texteingabehilfe scheisse, und es ist kein Klapphandy.

Also, ich hoffe, das ihr mir fleißig Vorschläge posted und ich hoffentlich bald ein neues Handy habe! :)
    Falls ihr mir ein Handy empfehlen könnt das zwar nicht so ganz meinen "Idealanforderungen" entspricht, aber das ihr trotzdem weiter empfehlen könnt, macht das auch nichs ... Hauptsache ich habe mal ein paar Anregungen

Gruß, Mona

• Hi Moni :p

Naja, es ist etwas schwierig.... es gäbe mehrere Alternativen aber bei jedem passt etwas nicht....

Erstmal würde ich gerne wissen ob 200 - 250 Euro mit Vertrag oder ohne gerechnet sind?

Ansonsten erstmal meine Alternativen:

Sony Ericsson T610 - würde ohne Vertrag auf etwas mehr als 250 kommen
    Nokia 7650
    Nokia 3650 - beide ohne Vertrag teurer, aber ich zähle sie halt auf da es ja möglich ist das du eines mit Vertrag kaufst, bist ja 18.... *profilstudierthab :D*

So, warte mal auf die Antwort auf meine Frage dann gibts mehrere Vorschläge :D

Gruss, Chris

• Ja, 18 bin ich wohl, seit kurzem *stolz sei* :D
    Ich hatte mir schon überlegt einen Vertrag abzuschließen. Aber halt nur, wenn ich ein Handy mit Vertrag finde, welches meinen Ansprüchen gerecht wird. Und da ich an einen Vertrag auch wieder neue Anforderung stellen würde lassen wir den am besten einfach mal raus, der macht die Sache nur wieder unnötig kompliziert...
    Also die 200-250€ sind ohne Vertrag gerechnet. Wenn es ein bischen mehr wäre, ginge das auch noch, aber nicht allzu viel! Und wenn es zu teuer ist, kann ich mich ja immer noch nach einem passendem Vertrag umschauen!
    Danke, aber schonmal für deine Hilfe! :)

• Tja, falls ein Vertrag also notfalls in Ordnung ginge dann hast du ja fast freie Auswahl, ausgenommen Nokia 9210i und Sony Ericsson P800 kannst du fast jedes Handy kaufen!

Daher empfehl ich dir das du mal über Nokia 3650 nachdenkst......

Falls ich richtig verstanden habe willst du nicht mehr lange warten, denn ende Oktober wäre das Nokia 6600 im Handel...... das wäre ein Kompromiss zwischen Nokia 7650 und Nokia 3650 (7650 viel zu kleiner Speicher, und 3650 etwas gewöhnungsbedürftige Tasten)

Aber: 7650 und 3650 haben einen sehr schwachen Akku, 7650 musst du fast jeden Tag aufladen und 3650 hällt nur einen Tag länger....!

Ansonsten falls du auch eine bist du nicht umbedingt Nokia haben will, dann eben Sony Ericsson T610, mit dem hast du alles was im Moment aktuell ist und es hat einen Akku mit dem du ca. 5 Tage auskommst!

Ansonsten ist noch ein Nokia 7250i interessant, oder auch wieder nicht da die Fotos unakzeptabel sind und es viel zu teuer ist für den Funktionsumfang....

Mein Tipp wäre: geh in irgendein Mobilfunkgeschäft oder auch Media M**kt (darf keine Werbung machen :D) und lass dich dort beraten, da kannst du die Geräte auch gleich testen! Und der kann dich auch über Verträge beraten.... gibt zwar im Forum auch Leute die Verkäufer sind und Ahnung von Verträgen haben (ich hab leider keine da ich aus Österreich bin)!

Gruss, Chris :)

EDIT: Was erzähl ich dir eigentlich groß vom 7650 wenn du es ja selbst hattest :rolleyes:

• Dir ist schon aufgefallen, das es ein Klappenhandy sein sollte? :confused:

Kann mir nicht helfen, aber wo haben das 3650, 7650 oder das 7250i eine Klappe außer dem Akkufach? :D

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• ist mir schon aufgefallen - am Anfang, aber ohne Vertrag wird man kaum ein Handy mit Farbdisplay und Kamera um höchstens 250 bekommen, und danach, als sie das sagte wegen Vertrag hatte ich es vergessen :o :D

billigste Preise die ich fand (neue Handys - nicht gebraucht):

Sharp GX10i - 310 Euro
    Panasonic GD87 - 319 Euro
    Samsung V200 - 330 Euro

wo ich die so "guenstig" gesehen habe kannst du dir ja denken Tom :D

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Dir ist schon aufgefallen, das es ein Klappenhandy sein sollte? :confused:

Kann mir nicht helfen, aber wo haben das 3650, 7650 oder das 7250i eine Klappe außer dem Akkufach? :D

Ich korrigieren: Ein Klapphandy :)

Das S/// Z600 erfüllt Deine Wünsche. Es sollte bald verfügbar sein, wenn ich nicht irre.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich korrigieren: Ein Klapphandy :)

Das S/// Z600 erfüllt Deine Wünsche. Es sollte bald verfügbar sein, wenn ich nicht irre.
    Bess dehmnäx,
    Carsten

Sollte in einem guten Monat verfügbar sein.

Ich kann dir eigentlich auch das SE Z600 empfehlen., oder wenn es es kein Klapphandy sein soll, das SE T610.

http://www.sonyericsson.com/z600

roph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!