komische Praktiken bei o2 VVL

• Ich war gerade in der Stadt in so einem freien Handyladen, der u.a. o2 Verträge anbietet. Eigentlich hat es mich nur aus langeweile dahin getrieben. Ich kannte die Angebote schon von einem vorherigen Besuch bei einem offiziellen o2 Shop.

Bei Genion Vertrag ist im Januar 24 Monate alt. Auf die Frage hin was ein 7250i kostet, meinte der Händler nur 199,95€. Das hat mich schon gewundert. Im o2 Shop hat er im Händler System nachgeschaut und einen wesentlich niedrigeren Preis gefunden.

Auf meine Nachfrage hin ob bei o2 Kunden mit höherem Gesprächsaufkommen bessere Angebot erhalten, verneinte er dies. Es gibt lediglich drei Kundengruppen, die Angebote seien aber fast identisch.

Auf mein Drängen hat er dann doch noch im o2 Partner Online System nachgesehen. Als dann aber die Liste mit den Gerätepreisen kam, hat er schnell den Monitor weggedreht. Mehr als dass ich Kategorie C Kunde bin, konnte ich ihm nicht entlocken. Im o2 Shop war das kein Problem. Ich konnte mir alle in Ruhe ansehn...

Der Typ hätte mich glatt über den Tisch gezogen. Wird sowas von o2 eigentlich toleriert?

• Kannst Dich ja bei o2 beschweren.
    Aber was sollen die bei einem freien Händler machen.
    Der bekommt nur untschiedliche Provisionen und muss letztendlich selbst seine
    Preise bestimmen. Am besten verlängerst Du "ganz offiziell" im o2 Shop / Partnshop oder Online. Die haben dann auch alle die gleichen Angebote.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Angebot von O2

Ich habe heute für meine Vertragsverlängerung ein Angebot per Post bekommen,

sie bieten mir das N 7210i für 119,95€ (+ 3x33 MMS) an...
    In welcher Kundengruppe bin ich denn?

Meine Rechnungen sind in der regel zw. 30-50€,
    also kein "viel telefonierer"...

• Und immer schön vorher die Preise beim Mediamarkt oder so vergleichen. Da gibts meistens noch ein paar Euros zum sparen. Ob man mit denen allerdings verhandeln kann, also zwecks GG, weiß ich nicht.

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Und immer schön vorher die Preise beim Mediamarkt oder so vergleichen. Da gibts meistens noch ein paar Euros zum sparen. Ob man mit denen allerdings verhandeln kann, also zwecks GG, weiß ich nicht.

Die MM s bekommen bei einer Verlängerung schlechtere Konditionen, deshalb am besten nur direkt im o2 Shop oder online verlängern, ist definitiv besser!

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Die MM s bekommen bei einer Verlängerung schlechtere Konditionen, deshalb am besten nur direkt im o2 Shop oder online verlängern, ist definitiv besser!

Wie meinst du das?

Meine Kundengruppe ist die gleiche, egal wo ich verlängere, und die Gerätepreise sind oft besser als im o2-Shop.

Sorry, versteh ich nicht ganz, vielleicht bin ich auch zu blöd...:(

Grüßle, BIGJos

• Maginal will damit sagen,
    das eine VVL beim Media Markt schlechtere Konditonen mit sich bringt... (Preise etc.)

Nach dem ich gestern Abend über das 49€ Angebot für das T610 bei VVL gelesen hatte, wollte ich mich da mal genauer erkundigen und habe den Mitarbeiter heute gefragt ob sich meine Konditionen in irgendeiner hinsicht ändern würden, und er garantierte mir das dies nicht der Fall sein würde alles läuft wie gewohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!