Ich war gerade in der Stadt in so einem freien Handyladen, der u.a. o2 Verträge anbietet. Eigentlich hat es mich nur aus langeweile dahin getrieben. Ich kannte die Angebote schon von einem vorherigen Besuch bei einem offiziellen o2 Shop.
Bei Genion Vertrag ist im Januar 24 Monate alt. Auf die Frage hin was ein 7250i kostet, meinte der Händler nur 199,95€. Das hat mich schon gewundert. Im o2 Shop hat er im Händler System nachgeschaut und einen wesentlich niedrigeren Preis gefunden.
Auf meine Nachfrage hin ob bei o2 Kunden mit höherem Gesprächsaufkommen bessere Angebot erhalten, verneinte er dies. Es gibt lediglich drei Kundengruppen, die Angebote seien aber fast identisch.
Auf mein Drängen hat er dann doch noch im o2 Partner Online System nachgesehen. Als dann aber die Liste mit den Gerätepreisen kam, hat er schnell den Monitor weggedreht. Mehr als dass ich Kategorie C Kunde bin, konnte ich ihm nicht entlocken. Im o2 Shop war das kein Problem. Ich konnte mir alle in Ruhe ansehn...
Der Typ hätte mich glatt über den Tisch gezogen. Wird sowas von o2 eigentlich toleriert?