komische Praktiken bei o2 VVL

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Nach dem ich gestern Abend über das 49? Angebot für das T610 bei VVL gelesen hatte

Wo hast du davon gelesen?

Zu den MM's: Als ich mich vor kuzem zwecks VVL informiert hab und die Preise zwischen MM und o2-(Online-)Shop verglichen hab, da wäre es bei den meisten Geräten beim MM günstiger gewesen.
    Und bei nem Freund war's auch so, der hat das letzte Woche gamcht. SOgar mit nem PSMS-Vertrag, wo immer gesagt wurde, dass ginge nur über Hotline oder Online-Shop.

Aber eins ist natürlich klar: Immer schön vergleichen, das von mir genannte Beispiel heißt natürlich nicht, dass das immer so ist. Habe selber auch schon das Gegenteil gesehen.;)

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    Maginal will damit sagen,
    das eine VVL beim Media Markt schlechtere Konditonen mit sich bringt... (Preise etc.)

Kann ich nicht bestätigen. Habe gestern meinen Genion-Vertrag bei Media Markt verlängert (lag daran, dass das von mir gewünschte Gerät sonst überall ausverkauft war) und auf Grund der Media Markt-Preisgarantie hätte ich dort alle Geräte zum gleichen Preis wie der jeweils günstigste regionale Mitbewerber/Anbieter bekommen, was in diesem Fall o2 selbst war. Im Endeffekt hat er das Gerät sogar 95 Cent billiger rausgerückt und die Preisgarantie sogar von sich aus angeboten.

Man muß das mit der Preisgarantie nur halt wissen und auch ansprechen. In einem anderen Media Markt wenige Kilometer entfernt ist der dortige Verkäufer darauf überhaupt nicht eingegangen und hat bis zur Erwähnung des Wortes "Preisgarantie" durch mich steif und fest behauptet, er könnte am Preis nichts mehr machen. Auf einmal ging es dann aber doch...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bei mir stand Ende letzten Jahres die Vertragsverlängerung bei O2 an. Ich hatte aber 3 Monate vorher fristgerecht gekündigt, zurückziehen kann man ja immer :D
    Eine Woche nach Eingang meiner Kündigung bei O2 erhielt ich einen Anruf, ob man mich nicht doch zum Verbleib bei O2 überreden könnte. Rausgekommen sind 50 Euro Gesprächsguthaben und ein kostenloser Homezonewechsel.
    Alles ganz unabhängig davon, ob ich dann nur ein oder noch 2 Jahre bei O2 bleibe und welches Handy ich mir aussuche, und ich bin auch "nur" C Kundin.

• Ja, letztes Jahr war noch einiges möglich. Durch diese neuen Einstufungen ist der Spielraum (so zumindest mein Eindruck, nachdem was ich bei mir gerade und in letzter Zeit auch bei einigen Freunden erlebt habe) für den Kunden durch geschickte Verhandlungen etwas mehr rauszuholen aber kleiner geworden. Sicher ist es nicht unmöglich, aber halt anscheinend etwas schwieriger geworden.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!