o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• war heut auch im chat um hab 10 Euro GG bekommen, bevor sie meinen Punktestand wussten. Ist zwar nicht ein top angebot mit 1:1 Verrechnung bei 1300 Punkten, aber besser als 8 unnötige Werbeschlüsselbänder... ich habs angenommen, dann ist das ganze vom tisch

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Er ist dem Glauben verfallen dass er einen rechtlichen Anspruch auf die Punkte hat..

ach so... ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Er ist dem Glauben verfallen dass er einen rechtlichen Anspruch auf die Punkte hat..

Natürlich hat jedermann einen Anspruch auf eine ausgelobte Prämie, seien es Punkte, Schlüsselbänder oder sonstwas.
    Sobald der Anspruch erst einmal entstanden ist, gelten die normalen Verjähungsfristen. Eine Beendigung des Prämienprogramms führt aber nicht automatisch zum Verfall der bereits erworbenen Ansprüche.
    Und so wie es hier abgelaufen ist schon gar nicht.

Da ich davon ausgehe, dass o2 es wieder nicht wagen wird zu klagen, sprechen wir uns in 3 Jahren wieder wenn die Forderungen von o2 verjährt sind oder vorher
    wenn mir ein Urteil vorliegt.

Wenn Du willst kannst Du Dir so lange die Zeit mit dem Studium der Drohungen
    von den VIAG Anwälten vertreiben, als ich seinerzeit gegen die Euro Tarifumstellung zusammen mit der Verbraucherzentrale vorgegangen bin und daher sämtliche Zahlungen eingestellt habe. Letztlich hat sich VIAG da um 1500 DM
    nicht mehr gekümmert.

Oder wie wärs mit ein paar einstweiligen Verfügungen gegen Telefongesellschaften die auch meinten sie könnten wegen der Nichtzahlung einer bestrittenen oder aufgerechneten Forderung einfach mal die Leitung kappen.

ganymed

Aufrechnung der Punkte 1:1 gegen Forderungen erklären und nach Fristablauf
    selbst mit alten (Lastschriftrückgabe) und neuen Forderungen verrechnen.
    Zurücklehnen und abwarten.

Erheblich gesünder als sich darüber zu ärgern wie der Verein einen abgezockt hat.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Nein, geht ja schlecht! Ich hab eine Gutschrift auf meine Rechnung gekriegt!

Boah ! Hät ich jetzt nicht gedacht. Aber scheint doch zu gehen, wenn man will :D

Das mit den Points hätte ich so manchen Hotliner, besonders die mit den Störfeldern, auch zugetraut.

• tobiklein

Also in meinen Augen ist Deine Argumentation in diesem Fall rechtlich nicht haltbar.

Aber wenn Du ein streitbarer Mensch bist probier´s. Mir wäre das zu umständlich und die Sache nicht wert.

Zum Glück habe ich meine Punkte vor Einstellung des Bonusprogramms vollständig in Gesprächsguthaben umgewandelt. Sogar noch mit Aufrundung von o2 ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naiv wie ich bin habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ein Unternehmen wie o2 seine Kunden mit einem Kundenbindungsprogramm so dreist abfertigen würde.
    Daher hatte ich es mit dem Einlösen zunächst nicht eilig. Meine Vodafone Stars habe ich aufgrund dieser Erfahrung aber nun schnellstens umgewandelt.

Ich bilde mir ein, dass vielleicht doch mal jemand in den Unternehmen eins auf den Deckel bekommt und sowas zukünftig unterbleibt und außerdem lasse ich mich eben ungerne für dumm verkaufen. Das ist eine grundsätzliche Sache.

Umständlich ist das nun nicht. Lastschriften zurückgeben ist heutzutage ein alltägliches Geschäft und ansonsten muß man in aller Regel nur abwarten ob der andere aktiv wird. In der Regel wird er es aus gutem Grund nicht. Und wenn doch
    hat sich bisher in allen Fällen mein befreundeter Anwalt gefreut.
    Von den dann vom Gegner zu ersetzenden Gebühren haben wir schon so manchen netten Abend verbracht.

Aber wenn du mir konkret sagst was an meiner Argumentation falsch sein soll, denke ich gerne nochmal drüber nach.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Wer erzählt dem User, dass es sich hier mal tatsächlich um eine (in der Vergangenheit von o2 begrifflich überbeanspruchte) NEBENLEISTUNG handelt!

Stilistisch unschönes Eigenzitat, sorry dafür... jedes Entgegenkommen seitens o2 in Form einer Reduzierung der Gebühren, die ein Kunde für die Hauptleistung entrichten muss, ist reine Kulanz.

Ob das gesamte Vorgehen von o2Germany zur Beendigung der Bonuswelt aus Kundenbindungssicht klug bzw. professionell ist, steht auf einem anderen Blatt.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Stilistisch unschönes Eigenzitat, sorry dafür... jedes Entgegenkommen seitens o2 in Form einer Reduzierung der Gebühren, die ein Kunde für die Hauptleistung entrichten muss, ist reine Kulanz.

Selbst bei nachweislich und offensichtlich falschen Rechnungen kommt o2 entgegen IMMER aus Kulanz und bucht den falschen Betrag immer aus Kulanz aus (als Rechnungsgutschrift, aber nur wenn man nachfragt).
    Aber auch das nur 2-3 Mal... Dann gibt es einige - aus Kulanz - Gesprächsgutschriften, und irgendwann gibt es nichts mehr. Man steht auf einer Black List. Sprich, man ist ein schwarzes Schaf geworden, da man sich gegen die andauernd falschen Rechnungen wehrt.

Hat zwar nicht unbedingt mit dem Thema zu tun, es soll jedoch unterstrichen werden, daß o2 nie einen Fehler macht, aber dafür sehr kulant ist. :D

Gruß Vesko

• ja, ich weiß, o2 überdehnt gern die Begriffe NEBENLEISTUNG und KULANZ. Im Falle der o2 Bonuswelt und etwaigen Zugeständnissen in Bezug auf Rechnungsgutschriften/Gesprächsguthaben trifft es jedoch ausnahmsweise mal genau zu...

btw... Black List, würde erklären, warum eine Bekannte noch den Navi ohne Zuzahlung bekam und ich nicht mehr,... :top:

P.S. neues aus der BobbyCar-Charity Aktion: 22 BobbyCars lagern jetzt doch schon bei meinem Freund, ob die restlichen 33 nun auch schon vorab kommen? ... oder wollte o2 auf die Schnapszahl 222 aufrunden? Die 22 kamen an 2 Tagen, so dass der DHL-Fahrer noch nicht wirklich ins Schwitzen gekommen sein soll. Dafür noch keine Rückmeldung von einem weiteren Freund, dem ich 2 für seine Neffen zugedacht habe. ...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!