o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

  • Bei mir war heute das Schlüsselband im Briefkasten, bestellt mitte Dezember.

  • Nach meiner beschwerde im Chat vom 30.12. wo denn mein am 03.11.2008 bestellter WOK bleibt wurde dort noch gesagt Sie warten auf eine Lieferung.
    Jetzt habe ich Post bekommen wo mir mitgeteilt wird, dass Systembedingt der WOK noch zu bestellen war jedoch das eigentlich nicht mehr möglich gewesen sein sollte.
    Das Schreiben von O2 ist auf den 6. Januar datiert und handschriftlich unterschrieben. Darin steht weiter ich soll bitte eine andere Prämie bestellen. *Scherzkekse* sind das! Wie soll das gehen wenn zum 31.12.2008 das Bonusprogramm abgeschaltet wurde?


    Werde jetzt schriftlich eine Antwort an O2 schicken und gleich die Kündigung meiner Verträge beilegen.

  • Hallo!


    Ich höre hier jetzt zum ersten Mal, dass das Bonus-Programm eingestellt wurde. :eek: Irgendwas muss da an mir vorüber gegangen sein.
    Gibt es statt dessen ein ähnliches Programm?
    Und kann mir jemand sagen, was mit meinen angesammelten Punkten passiert? Werden die gelöscht oder als Guthaben gutgeschrieben?


    edit: Soeben habe ich bei O2 angerufen und mich erkundigt. Das wars wohl 6000 Punke = 60€ wären doch ein gutes Gesprächsguthaben gewesen.
    Ich weiß zwar nicht wie, aber an mir ging es vollkommen vorbei, dass die Bonuswelt eingestellt wird. Keine SMS, keine Email und schon gar keine Post, nichts.
    Natürlich war es ein kostenloser Service, aber es stört mich trotzdem, dass alles jetzt so ersatzlos verfällt.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Das Programm wurde zum 31.12.2008 eingestellt. Das wurde aber auch schon seit Oktober per EMail etc. kommuniziert.
    Dafür gibts jetzt die "Vorteilswelt", die aber punkteunabhängig ist.
    Vorhandene Punkte konnten bis zum 31.12. eingelöst werden; ist das nicht geschehen, dann sind se weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Hallo!


    Ich höre hier jetzt zum ersten Mal, dass das Bonus-Programm eingestellt wurde. Keine SMS, keine Email und schon gar keine Post, nichts.
    Natürlich war es ein kostenloser Service, aber es stört mich trotzdem, dass alles jetzt so ersatzlos verfällt.[/i]


    Und daher hast du natürlich weiterhin Anspruch auf Deine Punkte bzw. deren Gegenwert.
    Auch für das Bonusprogramm gab es AGB. Und die sehen eine ordentliche Kündigung vor, deren Zugang o2 nachzuweisen hat.
    Einfach nicht damit abfinden wie die meisten, sondern o2 unter Fristsetzung auffordern, dir einen Gegenwert für deine Prämien anzubieten. Für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs den Entzug der Einzugsermächtigung und die Aufrechnung der Punkte 1:1 mit den Forderungen von o2 ankündigen, Einzugsermächtigung entziehen und die Aufrechnung erklären. Die Punkte 1:1 mit den Forderungen von o2 verrechnen. Fertig. Mahnungen ignorieren. Evtl. Mahnbescheid widersprechen.


    Wenn o2 den Anschluss sperrt und man froh ist diesen los zu sein, o2 mit Frist von 24 Stunden zur Leistungserbringung auffordern. Für den Fall des fruchtlosen Fristablaufs schon die fristlose Kündigung aussprechen.
    Will man den Vertrag behalten einstweillige Verfügung auf Freischaltung des dringend benötigten Anschlusses beantragen.

  • Ja sicher... immer mal draufhauen...


    Die Kündigung per EMail ist zumindest ausdrücklich in den AGB festgeschrieben.


    Weiterhin gibt es keinen offiziellen Umrechnungswert der Bonuspunkte.
    Entsprechend wird man immer, wenn man jetzt anfängt auf Verrechnung mit dem Kundenkonto zu bestehen, Einzugsermächtigung entzieht etc., den kürzeren ziehen, da eine Umrechnung in Euro nicht möglich sind. Man erhält Punkte und nicht Euro.


    Wer jetzt beleidigte Leberwurst spielen will, ok. Aber manchmal sollte man zumindest auch etwas nachdenken...

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Weiterhin gibt es keinen offiziellen Umrechnungswert der Bonuspunkte.


    Leider war o2 so doof, einen Umrechnungswert in Bonuswelt-Bestellungen anzugeben :-)


    Mein bestellter Rucksack kostete 30€, in der beiliegenden Rechnung wurden 30€ (für 3000 Bonuspunkte) gutgeschrieben. Den verbleibenden Betrag i.H.v. 0€ soll ich bitteschön innerhalb von 21 Tagen überweisen. Insofern habe ich schriftlich, dass ein Punkt 1ct wert ist.

  • Und am 13.10. hat o2 mir noch meinen Punktestand ohne jeglichen Hinweis auf ein Ende der Bonuswelt bestätigt.
    Vielmehr wird extra darauf hingewiesen, dass zum 01.01.09 0 Punkte verfallen.


    Natürlich wird man gleichzeitig auch wieder zur Werbung weiterer Neukunden gegen 5000 Bonusweltpunkte aufgefordert und die tollsten Prämien abgebildet bzw. die
    bei den Kunden beliebten Prämien fürs Handy aufgezählt, obwohl man diese ein paar Tage später ersatzlos gestrichen hat.


    AGB und Verträge sind nichts wert, sofern sie gegen geltende Gesetze oder Rechtsgrundsätze verstoßen.
    Die Bonuswelt AGB sind daher das Papier nicht wert bzw. die Bytes.
    Und außerdem gibt es auch noch so etwas wie Treu und Glauben.


    stefanniehaus
    Man könnte den Eindruck gewinnen du stehst bei o2 auf der Gehaltsliste.
    Von mir aus kann sich o2 auch die Zustellung der Kündigung per Brieftaube in ihren AGB festschreiben. Hauptsache o2 kann im Falle eines Falles beweisen, dass die Taube die Kündigung auch ordentlich zugestellt hat. Das verlangt o2 nämlich auch vom Kunden wenn es Streit um den Zugang einer Kündigung gibt.

  • @steffanie:


    bitte halte dich zurück mit deinen postings.
    Ich finde es mittlerweile doch recht unangenehm, wie du argumentierst.
    Komischerweise mit abstrusen Argumenten.


    Scheinbar kapierst du es immer noch nicht:


    Wenn o2 leute dazu animiert für sie auf Kundenfang zu gehen und ihnen Punkte gut geschrieben werden, so ist dies ein netter Zug, der branchenüblich eben mit Prämien vergütet wird.
    Wenn dieses Bonusprogramm dann eingestellt wird - so ist dies vielleicht betriebswirtschaftlich erwünscht - doch die Art und Weise, wie dies geschieht sollte eben auch aus marktwirtschaftlichen Gründen (Kundenbindung, Service, Honorierung der Werbenden) gut abgewogen werden.


    Und natürlich ist der Umtausch 1 zu 1 gewesen, erzähl jemandem anderen deinen Schrott! Maßgeblich ist auch nicht, ob dies irgendwo schriftlich festgehalten wurde, sondern die alltägliche Vergütung und Umwandlung der Punkte.


    Bitte überlegen, bevor man schreibt.
    Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.. du weißt schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Ja sicher... immer mal draufhauen...


    Kritik üben, das ist etwas anderes.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Man erhält Punkte und nicht Euro.


    Die mal öfter verfielen oder in x-fachen Schlüsselbändern endeten, also noch Werbung darstellten als Dank, daß jemand o2 einen Neukunden bescherte.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wer jetzt beleidigte Leberwurst spielen will, ok. Aber manchmal sollte man zumindest auch etwas nachdenken...


    Da stimme ich Dir zu, wobei ich denke, daß eher o2 als die verärgerte Kundschaft nachdenken sollte; darin ist o2 nicht immer meisterlich gewesen.


    Aber wahrscheinlich denken da alle Betroffenen falsch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!