o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Hallo, da ich neu bin entschuldige ich mich im voraus für eventuelle Formfehler.

Ich habe mir die Beiträge aus eigeninteresse mal die letzte Zeit beobachtet und mußte feststellen, dass o2 wohl keine einheitliche Schiene fährt - sowohl in der Kommunikation der Aussagen bzgl. der Bonuswelt als auch die einzelnen Mitarbeiter selbst.

Ich versuche krampfthaft meine fast 22000 Punkte (auf mehrere Verträge verteilt) gegen sinnvolle Gutschriften - auch mit Eintausch gegen Sachprämien - zu tauschen. Leider immer mit dem Hinweis, es würde nicht möglich sein, da es keine Handyprämien mehr gibt. Sachlicher und freundlicher Ton war immer gegeben und auch der Hinweis auf vorangegangen Recherche öffneten die Tore nur wenig.

Für mich stellt sich nun die Frage, da scheinbar immer noch geht, was alle anderen falsch machen und wonach o2 letztlich doch Kulananzentscheidungen trifft.

In diesem Sinne.

• Da die Leuten, die Rechnungsgutschriften etc. heraushandeln konnten i.d.R. nur "kleine" Bonuspunktbestände hatten, würde ich fast wetten, dass genau darin einer der Gründe liegt.
    Wenn jemand mit 1000 Punkten um Rechnungs-/Gesprächguthaben/Multicard bittet, ist es für O2 kein großartiger "Verlust", wenn man kulant ist, um man hat einen potentiell wieder zufriedenen Kunden.
    Einer mit 22000 Punkte ist wieder ein ganz anderes Kaliber - mit 220 EUR Rechnungsguthaben würde dieser Kunde für mindestens mehrere Monate als Geldbringer wegfallen und man lässt es evtl. darauf ankommen, dass er stinksauer nur eine der "toller" Sachprämien nimmt oder gar auf seine Punkte verzichtet. So ein Kunde verzichtet aber evtl. nicht nur auf die Bonuspunkte ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Den Eindruck habe ich auch. Meine Erfahrungen als 'Punkteverwalter' speisen sich aus 10 Verträgen unterschiedlicher Inhaber:

Bis zu 30-40€ 'Kulanzgutschrift' waren für die meisten Hotties nach längerer Diskussion (bis heute) häufig kein Problem. Darüber hinaus haben die keinen Spielraum, war mein Eindruck.

Ach so: Punkte zusammenlegen ging GAR nicht...

• Hallo,

zu den oben gestellten Fragen bzgl. der Einlösung meiner 1606 Punkte: Die Punkte kamen größtenteils durch Mobilfunknutzung zustande, wobei ich außer der Grundgebühr nicht viel an Umsatz produziere. Ein paar Punkte Treuebonus und ein paar durch Bankverbindungswechsel online. Ja, es sind addierte Punkte von 5 verträgen auf meinen Namen.

Zugesichert wurde mir eine Rechnungsgutschrift von 16 €. Bin mal gespannt, wenn auf der nächsten Rechnung nichts steht, werd ich denen das Chatprotokoll faxen und mal wieder meckern, wie ich O2 kenne gehts dann schon.

Grüße, Qarsten.

• Versuche doch eher die PSP zu bekommen und versteigere die bei ebay, dann haste wenigstens noch was davon.
    Oder spiel selbst damit.

• sorry fürs OT
    apropos PSP, hab meine ja bestellt, jetzt kam die letzten DO per DHL aber keiner war daheim um die anzunehmen, jetzt war mein dad am SA bei der Post das teil holen und ich nochmal gestern, das Paket ist unauffindbar!

Ist sowas üblich bei der Post oder kann ich mich schonmal damit abfinden dass das Teil weg ist?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    sorry fürs OT
    apropos PSP, hab meine ja bestellt, jetzt kam die letzten DO per DHL aber keiner war daheim um die anzunehmen, jetzt war mein dad am SA bei der Post das teil holen und ich nochmal gestern, das Paket ist unauffindbar!

Ist sowas üblich bei der Post oder kann ich mich schonmal damit abfinden dass das Teil weg ist?

vielleicht hats damit zu tun:

Deutsche Post stellt wegen Engpässen 1000 Zusteller befristet ein
    Bonn (dpa) - Die Deutsche Post stellt wegen aktueller Engpässen in der Zustellung rund 1000 weitere Briefträger befristet ein. Damit reagiere die Post auch auf Kundenbeschwerden über verspätete oder ausgefallene Zustellungen, sagte ein Post-Sprecher in Bonn. Derzeit gebe es einen überdurchschnittlich hohen Krankenstand und auch relativ viele Postsendungen. Dies habe vor allem in Norddeutschland und Berlin zu Ausfällen geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!