ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Zur Strafe opfere ich 10 Euro und lasse mir meine Rechnungen wieder in Papierform schicken; das ist es mir wert.
Was meinst du damit?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von Hilfsprofi
Zur Strafe opfere ich 10 Euro und lasse mir meine Rechnungen wieder in Papierform schicken; das ist es mir wert.
Was meinst du damit?
Hallo xxx! Ihre Anfrage zum Thema Online-Portal (o2online.de) wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
Zurzeit befinden sich alle Kundenbetreuer in Gesprächen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert.
Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Herr Schröder entgegengenommen. Im Raum befinden sich xxx, Herr Schröder.
Herr Schröder:
Guten Tag.
xxx:Hallo Her Schröder!
Herr Schröder:Dazu leite ich Sie gern an meine Kollegen weiter.
xxx:Danke
Kundenbetreuer Herr Schröder lädt Frau Giese ein, an der Unterhaltung teilzunehmen. Im Raum befinden sich Andre, Frau Giese, Herr Schröder.
xxx:Hallo Frau Giese!
xxx:Mein Problem ist Ihnen bekannt?
Herr Schröder wohnt der Unterhaltung nicht mehr bei. Im Raum befinden sich xxx, Frau Giese.
xxx:Noch jemand da?
xxx:Frau Giese?
xxx:Hallo?
Frau Giese ist nun offline und antwortet daher möglicherweise nicht. Im Raum befinden sich xxx.
Was willst du uns sagen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von suschi
Was willst du uns sagen? :confused:
Einfach nur mal zeigen was mir der Chat gebracht hat... nix...
Alle haben den Raum verlassen. Nix Antwort.
Das ist aber nicht die Regel. Frau Giese konnte mir bei einem anderen Problem schon einmal helfen.
Der chat ist im normal fall die beste anlaufstelle.
Mir hat er beim Bonusprogramm und auch sonst immer kompetent geholfen. Evtl. hättest mal etwas warten sollen, dann wäre Frau Giese oder Frau Hafelmann wieder gekommen. Beides sehr nette Personen.
Hab gerade die Fr. Hafemann im Chat, mal schauen was rauskommt
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Seh ich das richtig, dass 1€ Umsatz einem Punkt entspricht? Das muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass man erstmal 550€ Umsatz generieren muss um ein Schlüsselband zu bekommen... Heftig, heftig...
Es gab allerdings den 'Jahresbonus' (oder wie das Tier hieß), ergo nach einem vollen Jahr gab es faktisch 2 Punkte pro € Umsatz. Außerdem Punkte für den Online-Selfservice, sprich Adresse, Kontoverbindung oder Homezone ändern etc-> 100 Punkte.
Reich ist man damit nicht geworden, aber ich musste z.B. bisher nie eine Homezoneänderung zahlen. Von daher fand ich nett, daß o2 das Bonusprogramm damals -im übrigen erst nach dem ursprünglichen Vertragsabschluss bei mir- einführte.
Und wen ich recht erinnere gab es für Freundschaftswerbungen 'früher' nur Bonuspunkte (5000 bis 7000 meine ich)- sonst hätten wohl auch kaum so viele Leute zehntausende Punkte 'herumliegen'...
ZitatOriginal geschrieben von schwedenfan
Ist doch bei Payback auch nicht anders. Das zeigt den grundsätzlichen Schwachsinn solcher Programme.
Kommt auch immer drauf an. Bei dm kann man regelmäßig '5%' Punkte abgreifen- trotz ohnehin schon sehr günstiger Preise. Aber auch hier gilt natürlich, daß man nicht reich wird dabei- und ob man seine Daten für die Punkte 'verkaufen' will ist nochmal eine ganz andere Frage...
Ja, okay, die Boni waren nett. Und meine drei Homezonewechsel musste ich dank des Bonussystems auch nicht bezahlen. Es hatte in der Form schon etwas Gutes.
Nur der gerade stattfindende Abgang ist leider sehr unschön...
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Nur der gerade stattfindende Abgang ist leider sehr unschön...
Allerdings. Ich würde vermuten, daß auch hier die Kostenrechner die Urheber sind. Sicherlich wurde errechnet, was da noch an 'Forderungen'/Punkte brachliegt und was der ganze logistische Spaß kostet. Und damit nun nicht alle aufgelaufenen Punkte 1-zu-1 in Kosten (sprich GG-Ermäßigung, loop-ups oder Gesprächsguthaben) umgewandelt werden und in der Quartalsbilanz eine Schramme hinterlassen, hat man die Reißleine gezogen.
Mal überschlagen: bei nur 500 gesammelten Punkten je 'Kunde', ergo 5€ 'Gegenwert', haben wir es schließlich mit einer zweistelligen Summe im Millionenbereich zu tun! :eek:
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