o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Tja, dieser Punkt im Sprachsystem wurde aber auch gestrichen :D

Wirbt O2 nicht damit, dass man sich nicht erst minutenlang durch diverse Menüs durchtippen muss?! ;)
    Das ist eine Premium(neben)leistung(TM by O2) :D
    Dumm nur, wenn der Hottie, dann nicht premium drauf ist und einen abwimmelt. Man kann dann durchaus mehr gefrustet sein, als wenn man sich erst durch metertiefe Sprachmenüs tippen müsste, dann aber hoffentlich gleich an der richtigen Stelle gelandet wäre :rolleyes:

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich denke, dass die meisten Leute nicht die Abschaffung der Bonuswelt, dazu bringt, über einen Wechsel zur Konkurrenz nachzudenken, sondern das Ganze drum herum (Verteuerung von Prämien, kommentarlose unerwartete Streichung von Prämien, heftige "Falschaussagen" zur Abschaffung der Bonuswelt). Die ganze Art und Weise lässt teilweise tiefe Einblicke auf O2s Verständnis von Schaffung/Festigung von Kundenzufriedenheit/-bindung zu.
    Ich kann mich meist nicht wirklich über die (GK-)Hotline beschweren (und es stimmt auf jeden Fall, dass es aus dem Wald so erschallt, wie man hineinruft), aber für die reguläre Hotline braucht man als Kunde manchmal wirklich ein dickes Fell. Als zahlender Kunde kennt man so etwas meist ein wenig anders, zumindest bei vielen anderen Unternehmen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hallo,

habt ihr eich schonmal die AGB der Bonuswelt reingezogen?

Da steht nirgends was davon, was passiert wenn die abgeschafft wird.

Da einzige was da steht ist, das O2 es 2 Monate vorher dem Kunden mitteilen muss, wenn er von der Bonuswelt ausgeschlossen wird.

• Ach, kommt man wieder zu den AGB/Teilnahmebedingungen und der FAQ? Als ich letztens was nachlesen wollte, kam nur eine Fehlermeldung, dass diese Seiten nicht (mehr) existieren.

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Ich denke, dass die meisten Leute nicht die Abschaffung der Bonuswelt, dazu bringt, über einen Wechsel zur Konkurrenz nachzudenken, sondern das Ganze drum herum (Verteuerung von Prämien, kommentarlose unerwartete Streichung von Prämien, heftige "Falschaussagen" zur Abschaffung der Bonuswelt). Die ganze Art und Weise lässt teilweise tiefe Einblicke auf O2s Verständnis von Schaffung/Festigung von Kundenzufriedenheit/-bindung zu.
    Ich kann mich meist nicht wirklich über die (GK-)Hotline beschweren (und es stimmt auf jeden Fall, dass es aus dem Wald so erschallt, wie man hineinruft), aber für die reguläre Hotline braucht man als Kunde manchmal wirklich ein dickes Fell. Als zahlender Kunde kennt man so etwas meist ein wenig anders, zumindest bei vielen anderen Unternehmen.

Da stimme ich Dir zu. Meine zwei Verträge waren schon vorher aus anderen Gründen gekündigt, die Bonuswelt-Einstellung passt aber in's Bild: Man hat gar nicht mehr das Gefühl, dass man bei O2 als Kunde ernst genommen wird. Früher hatte man bei ihnen öfter mal das Gefühl, dass sie zwar wollen, aber nicht können. Mittlerweile scheint es eher so, als dass sie zwar könnten, aber nicht wollen!
    Wenn ich ansehe, dass man zeitweise mit Frei-Loops beworfen wird, mit denen man zu niedrigen Tarifen telefonieren kann, Bonus SMS bekommt, und dass andererseits der Genion S ohne Handy teurer und unattraktiver gemacht wird dann greift man sich schon an den Kopf und fragt sich, wer sich das ausgedacht hat!

• Habe meinem Ärger gerade einmal Luft gemacht. bringt zwar eh nix, tut aber gut. Mal ganz ehrlich, mal sollte den Kunden wenigstens die Chance geben bis zum Ende des Jahres die Punkte regulär verwenden zu können. Habe extra gewartet bis meine Oktoberpunkte auf dem Konto waren und dann sowas. Teltarif hat da schon ganz recht! Frage mich wirklich warum Vertragskunden immer mieser behandelt werden. Erst dieser neue 6Monats Genion L, nur für Neukunden und dann kommt Simyo mit ner "Datenflat" 1 GB für 10 €. Wozu noch Vertrag? Das einzige was ich liebgewonnen habe ist meine Homezone. Folgenden Text habe ich dann mal an den Support geschickt. Nen Kommentar sollte jeder Kunde denen mal zukommen lassen!

Ich bekomme am 29.10.08 die im Anschluss an diesen Text folgende Mail in der mir mitgeteilt wird das die Bonuswelt eingestellt wird, ich aber noch bis Ende des Jahres Zeit habe die Punkte einzulösen.
    Jetzt wollen sie 550 Punkte für ein Schlüsselband!? Keine Grundgebührbefreiung, keine Frei-SMS, keine Multicard Wollen Sie mich verarschen? Ich hätte nie gedacht das ich mich bei einer Supportanfrage so im Ton vergreife, aber wer hätte gedacht dass Sie sich so im Umgang mit Kunden vergreifen!? Ich nicht. Es ist unglaublich wie tief O2 in den letzten 1 - 2 Jahren gesunken ist.
    Es grüßt ein extrem verärgerter Kunde der sich fragt wieso er sich überhaupt noch ne Vertragsbindung antut. Freue mich schon auf Ihre 0815 Antwort

Sehr geehrter Herr,

ohne viel Aufwand jede Menge Vorteile nutzen - wer wünscht sich das nicht? Bei o2 können Sie in Zukunft genau darauf setzen!

Denn ab Januar 2009 erwartet Sie eine neue o2 Vorteilswelt, in der wir Sie als o2 Kunde mit exklusiven Inhalten überraschen. Das Besondere daran ist, dass Sie hier immer sofort profitieren - ganz ohne langes Punktesammeln!

Im Rahmen dieser Umstellung endet die o2 Bonuswelt zum Jahresende - das Punktesammeln wird ab dem 01.11.2008 eingestellt. Sie haben aber selbstverständlich noch bis zum 31.12.2008 Gelegenheit, sich mit Ihren gesammelten Punkten Ihre Prämienwünsche zu erfüllen.

Achtung: Aufgrund von Wartungsarbeiten an der o2 Webseite ist die o2 Bonuswelt im Zeitraum vom 01.11.2008 (20:00 Uhr) bis 03.11.2008 (08:00 Uhr) leider kurzfristig nicht erreichbar. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie schon bald mit neuen Vorteilen zu begeistern! Genaueres dazu erfahren Sie noch im Dezember dieses Jahres.

• Zitat

Original geschrieben von Monotone
    LOL

Schön das die Standardantwort dann auch promt kam. Göttlich. Passt aber ins Bild

Das hast du wohl was falsch gelesen, der Teil der dranhängt wurde von tito_puente doch mit an die Mail gehängt...

Zitat

Ich bekomme am 29.10.08 die im Anschluss an diesen Text folgende Mail in der mir mitgeteilt wird das die Bonuswelt eingestellt wird, ich aber noch bis Ende des Jahres Zeit habe die Punkte einzulösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!