o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Lol - nur weil Wartungsarbeiten sind und eventuell aktuell was neues eingespielt wird ....?

Wartungsarbeiten vorbei, keine Neuigkeiten zu berichten

edit:

bin der festen überzeugung, dass die nächsten tage etwas neues kommen wird, warum jedoch nur noch die matte verfügbar ist und andere brandingprodukte (o2 tasche, BT-USB-Stick) auch ausverkauft sind, kann ich mir nicht erklären, denn diese Produkte kann man ja nicht anderweitig verscherbeln, wohingegen die Kaffeemaschinen etc, zurückgegeben, bzw. vom Prämiendienstleister, den o2 beauftragt hat, anderweitig verwendet werden können...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich krieg gleich Plaque... O2 hat doch tatsächlich die alten prämien wieder online gestellt. Alles wieder verfügbar... :flop:

• vielleicht haben sie das System auf einen anderen Dienstleister umgestellt, der häufiger neue Prämien reinstellt, warum natürlich dann die letzten Tage die Matte als einzige Prämie zu bekommen war, ist mir ein Rätsel... doch irgendeinen Grund muss die "Vorübergehend ausverkauft"-Anzeige ja nun einmal gehabt haben? :confused:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?

So, meine Rechnung ist heute gekommen. o2 bleibt wieder seinem Standard treu und macht die Rechnung mal wieder extrem kompliziert und - meiner Meinung nach - falsch.

PHP
    Internet-Pack-M (18.04.2008 - 24.04.2008) 1,9608
    Internet-Pack-M (25.04.2008 - 17.05.2008) 6,4425
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Internet-Pack Rabatt -4,2017
    Bonuswelt Gutschrift Internettarife-Grundgebühr 5 Euro -3,2212

Zum einen: warum unterteilt o2 plötzlich meinen Rechnungszeitraum für das Internet-Pack-M? Wahrscheinlich hab ich am 24.04.2008 die Prämie bestellt. Ich bekomme durch die Umstellung vom Surf & E-Mail Pack ja 5€ Rabatt ("Internet-Pack Rabatt"), müsste das mit der Bonuswelt Gutschrift nicht +/- 0€ ergeben? Oder hab ich einen :apaul: ? Nach meiner Rechnung zahl ich für das Internet-Pack-M immer noch 0,9804€ Netto.

• Das gleiche bei mir, noch etwas komplizierter wegen 15% Nachlass.

Da ich im aktuellen Monat keine kostenpflichtige Gespräche oder SMS habe und die Prämie am 6.ten Tag meiner Abrechnungsperiode bestellt habe sollte ich für 5 Tage das Pack M bezahlen. Bei einem Preis von 15 Cent pro Tag brutto sollte ich 0,7143 Euro auf der Rechnung haben, und genau so viel habe ich auch...Also die Rechnung stimmt schon. Lieder ist sie absolut unübersichtlich.

Viel interessanter ist, ob die restlichen 0,85 Euro butto auf die nächste Rechnung übertragen werden. Dies würde mich vor allem interessieren, um gleich eine 20 Euro Pämie zu bestellen und mich das Klicken jeden Monat spare...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    So, meine Rechnung ist heute gekommen. o2 bleibt wieder seinem Standard treu und macht die Rechnung mal wieder extrem kompliziert und - meiner Meinung nach - falsch.

PHP
    Internet-Pack-M (18.04.2008 - 24.04.2008) 1,9608

Nach meiner Rechnung zahl ich für das Internet-Pack-M immer noch 0,9804€ Netto.

Nö, alles korrekt, hast das pack doch erst am 25.04 gebucht! da du die Hälfte Rabatt bekommst zahlst du natürlich bis zum 24.04 noch 1,9608/2=0,9804!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Nö, alles korrekt, hast das pack doch erst am 25.04 gebucht! da du die Hälfte Rabatt bekommst zahlst du natürlich bis zum 24.04 noch 1,9608/2=0,9804!

Ach so, ich hatte gedacht, die Bonuswelt Gutschrift geht immer pro Rechnungsmonat, oder wie soll ich das verstehen? Wenn ich in der Nonuswelt den Rabatt anklicke, geht der von dem Tag an 1 Monat? Ist das nicht recht kompliziert? Wann sollte man dann denn den nächsten Rabatt buchen? Wieder am 25.ten?

• Zitat

Wenn ich in der Nonuswelt den Rabatt anklicke, geht der von dem Tag an 1 Monat?

Ja

Zitat

Ist das nicht recht kompliziert?

Nicht sonderlich übersichtlich, aber auch nicht wesentlich komplizierter...

Zitat

Wann sollte man dann denn den nächsten Rabatt buchen? Wieder am 25.ten?

Habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich dir nach meiner nächsten oder übernächsten Rehnung schreiben...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs

Habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich dir nach meiner nächsten oder übernächsten Rehnung schreiben...

Hat zwischenzeitlich jemand seine Rechnung bekommen, der die 5EUR-IP-Red. zweimal bzw. eine höhere IP-Red. (10 EUR oder 20 EUR) eingelöst hat?

Es würde mich brennend interessieren, ob der Preis des 50%-Rabatt-IP-M oder des 60%-Rabatt-IP-L ins Negative rutscht - also ob durch die Bonusweltprämie mehr als die "verbleibenden" 5 EUR des IP-M (bzw. 10 EUR des IP-L) reduziert werden.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich finde die Zeitraum-Regelung einfach nur irreführend und falsch.

Zitat

Reduzierung Grundgebühr Internettarif M/L

Das recduziert für mich die Grundgebühr im Monat der Einlösung um 5 Euro. Nicht anteilsmäßig. Da krich isch Plack bei sowas ;)

Das wichtigste ist allerdings:
    Der Restbetrag wird "anteilsmäßig" :rolleyes: im nächsten Monat gutgeschrieben.

Das mit der 20 Euro Reduzierung auf Internetpaket M werde ich im nächsten Kundenchat mal fragen. Das wäre natürlich praktisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!