o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

  • Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?

    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Rechnung dann lautet: IP-M 10 EUR ./. BW-Prämie 10 EUR ./. IP-M Rabatt (50% von 10 ./. 10) 0 EUR = 0 EUR

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?




    ja so wird es sein :)

    Vertrauensliste: 12x

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Habe den Pack M für 5 Euro. Was passiert, wenn ich eine Prämie für 10 Euro Gutschrift einlöse. Wird der Pack für zwei Monate kostenlos oder verfällt die Hälffte der Prämie am Ende des ersten Monats?


    Im Gegensatz zum Rechnungsrabatt von 15% (aus Sonderkonditionen) und der gleichzeitigen Verwendung von Bonuspunkten zur Reduzierung der Grundgebühr, werden hier die Bonuspunkte "komplett" verrechnet, was jedoch mit einer "Überzahlung" passiert kann ich nicht sagen.


    Also rabattiere jeden Monat mit 500 Bonuspunkten und du bist auf der sicheren Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-newbie
    Im Gegensatz zum Rechnungsrabatt von 15% (aus Sonderkonditionen) und der gleichzeitigen Verwendung von Bonuspunkten zur Reduzierung der Grundgebühr, werden hier die Bonuspunkte "komplett" verrechnet, was jedoch mit einer "Überzahlung" passiert kann ich nicht sagen.


    Also rabattiere jeden Monat mit 500 Bonuspunkten und du bist auf der sicheren Seite.


    Hi,


    weisst Du das aus eigener praktischer Erfahrung - sprich, Dir liegt eine entsprechende Rechnung vor - oder ist das nur eine Vermutung?
    Solltest Du eine entsprechende Rechnung haben, wäre es ganz toll, wenn Du die entsprechende Passage posten könntest.
    Es müsste demzufolge in etwa so aussehen:

    Code
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    ...
    Internet-Pack-M (01.04.2008 - 30.04.2008) 8,4034
    ...
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    ...
    Internet-Pack Rabatt -4,2017
    O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf Internet-Pack Gebühr -4,2017


    und nicht ähnlich der von Dir erwähnten 15%-Rechnungsrabatt-"Problematik", bei der der Bonusweltrabatt effektiv ebenfalls um 15% gemindert wird.
    Denn ich hätte dieses beim 5EUR-BW-Rabatt erwartet:

    Code
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    ...
    Internet-Pack-M (01.04.2008 - 30.04.2008) 8,4034
    ...
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    ...
    Internet-Pack Rabatt -2.1009
    O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf Internet-Pack Gebühr -4,2017


    Zitat

    Original geschrieben von o2-newbie
    ...
    Also rabattiere jeden Monat mit 500 Bonuspunkten und du bist auf der sicheren Seite.


    Dies funktioniert aber nur, wenn der Internet-Pack Rabatt "fest" geschlüsselt ist. Also -5 EUR x anteiliger Zeitraum bei IP-M bzw. -12,50 EUR x anteiliger Zeitraum bei IP-L und nicht als "variabler" 50% Rabatt auf Paket-Preis ./. Bonuswelt-IP-Rabatt.


    Schon mal Danke im Voraus für Dein Rechnungsbeispiel.


    Ryushi


    [Edit: Anpassung an 5EUR-Bonuswelt-Rabatt]

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Bisher leider nur eine Vermutung, es taucht in der Bezeichnung kein Prozentsatz auf, deswegen gehe ich von einem feststehenden Rabatt aus. In einem Monat wissen wir mehr, wollte erst die korrekte Pack-Rabattierung abwarten, bevor ich Punkte verbrate...

  • Angeregt durch meine beiden Vorposter, habe ich heute auch mal 500 Punkte eingelöst, um das bereits reduzierte Pack-M weiter im Preis zu reduzieren. Als Bestätigung erhielt ich auf dem Bildschirm folgende Meldung

    Zitat

    Vielen Dank!
    Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen.
    Die Prämie wird Ihnen in der Regel auf der/n entsprechenden Rechnung/en gutgeschrieben.

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Prämie aus der O2 Bonuswelt.
    Ihr Team von O2


    Da beweisen die lieben Programmierer mal richtig Galgenhumor! Ich kannte die Aussage ...in einer der nächsten Rechnungen/in der nächsten erreichbaren Rechnung... aber die Formulierung

    Zitat

    ... in der Regel auf der entsprechenden Rechnung gutgeschrieben...

    ist schon lustig, impliziert für mich schon, dass da gerne mal was schief läuft... Wo wird es denn sonst gutgeschrieben, wenn nicht auf den entsprechenden Rechnungen:Im Datennirvana von o2? :D


    P.S. @ Schurke2000 keine neuen Prämien im Shop

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Es ist in der Tat (zumindest beim Internet Pack L) ein fester Rabatt, kein prozentualer. Leider ist es bei mir ein wenig undurchsichtig, da bei Einlösung die Surf-Option deaktiviert und anschließend wieder aktiviert wurde. Hier ein Auszug aus der April-Rechnung:


    http://www.mobilfunkspiegel.de/tt/o2Rechnung.jpg


    Und hier ein Auszug aus der März-Rechnung:


    http://www.mobilfunkspiegel.de/tt/o2Rechnung2.jpg


  • Ryushi:


    Diese beiden Rechnungen belegen weder die Theorie von o-newbie, noch bestätigen sie sie, sehe ich das richtig, da kein "Rabatt/Reduzierung" (abgesehen vom 15% Umsatz-Rabatt) des Packs?!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!