Oha, gestern Morgen hagelte etliche Mitteilungen mit negativen Mitteilungen über Freundschaftswerbungen, dass diese abgelehnt wurden. Viele davon waren "o2 Genion" (vormals Genion Card S). Anscheinend haben die den Bug behoben? Die gleichen Erfahrungen bei Euch auch?
o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Ich würde auch eher davon ausgehen, dass dir zweimal 6 Monate, also 12 Monate lang immer 4,95€ von der GG abgezogen werden.Lt Kundenbetreuung geht die Reduzierung nur ein Mal & die zweite führt weder zu einer Erhöhung (2x 4,95) noch zu einer Verlängerung (2x 6 Monate).
Von daher sind die Punkte an o2 wohl verschenkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stuermer
Lt Kundenbetreuung geht die Reduzierung nur ein Mal & die zweite führt weder zu einer Erhöhung (2x 4,95) noch zu einer Verlängerung (2x 6 Monate).Von daher sind die Punkte an o2 wohl verschenkt.
Würde ich die Punkte bei der Betreuung zurückholen. Steht doch sicherlich nicht im Bonusgramm bei der Einlösung dabei. Wie sollte der Kunde das dann auch wissen. Desweiteren wurde die ausgesuchte Prämie dann seitens o2 nicht eingelöst. Hätte o2 die Punkte erst gar nicht abbuchen dürfen.
-
o2-Hotline-Aussagen sind nicht immer korrekt
ZitatOriginal geschrieben von Stuermer
Lt Kundenbetreuung geht die Reduzierung nur ein Mal & die zweite führt weder zu einer Erhöhung (2x 4,95) noch zu einer Verlängerung (2x 6 Monate).Von daher sind die Punkte an o2 wohl verschenkt.
Naja, dass man die Aussagen der o2 Kundenbetreuung nicht immer für bare Münze nehmen darf, haben bestimmt schon sehr viele Kunden von O2 direkt erfahren müssen - von all den Berichten und Anekdoten die einem bei TT zugetragen werden ganz zu schweigen.Hier das Resultat einer Dreifach-Einlösung der 6x4,95-GG-Reduzierungsprämie in Oktober 2007 (alle am selben Tag):
Für mich sieht das nicht nach einer Reduzierung um 4,1597 EUR (= 4,95 EUR Brutto) aus
Soviel zu generellen Aussagen der O2-Hotline.
Mir wurde allerdings letztes Jahr auf Nachfrage, ob man zweimal diese Prämie einlösen kann auch eine falsche Antwort gegeben:
Hotlinerin: "man kann die Prämie nicht zweimal einlösen"
Ich: "habe bereits zweimal die Prämie eingelöst - sind die zweiten 2500 Punkte jetzt etwa vergeudet?"
Hotlinerin: "Sie erhalten dann möglicherweise 12x die 4,95 EUR Grundgebührreduzierung"Das Resultat mit einer weiteren Einlösung der Prämie - also 18x -4,95 - sieht man oben
Bei meinem eigenen Genion-L-Aktion führt die 3-fach-Einlösung (über 2 Tage hinweg) , wie bereits gepostet, zu einer Reduzierung um 8,3949 EUR (= Brutto 9,99 EUR).
Mein BwHZ-Genion mit 8,61 EUR GG (= Brutto ~10,25 EUR) wird komischerweise nur um 8,54 EUR (= Brutto ~10,16 EUR) reduziert, was zu einer Rechnung i.H.v. 0,08 EUR führt - o2 will wohl keine 0 EUR Rechnung per Post schicken ;).Ciao Ryushi
-
Re: o2-Hotline-Aussagen sind nicht immer korrekt
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
Mein BwHZ-Genion mit 8,61 EUR GG (= Brutto ~10,25 EUR) wird komischerweise nur um 8,54 EUR (= Brutto ~10,16 EUR) reduziert, was zu einer Rechnung i.H.v. 0,08 EUR führt - o2 will wohl keine 0 EUR Rechnung per Post schicken ;).Ciao Ryushi
Das sieht für mich nach der alten 16% Mehrwertsteuer aus... Bsp.
um den Nettowert von 4,95 GG-Reduzierung zu bekommen, wird durch 1,16 geteilt 4,2672 mit 2 multizipliert gibt 8,5344 (hier scheinbt o2 nur auf 2 Stellen hinter Komma zu runden, daher 4,27*2=8,54)
-
Neue Prämie:
"Playstation Portable Slim" für 20.000 Punkte
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Neue Prämie:"Playstation Portable Slim" für 20.000 Punkte
Aus dem Daddel-Alter bin ich eigentlich raus, hoffe aber, dass das Bonusprogramm mal was von Apple aufnimmt(wahrscheinlich bekommen sie da aber zu wenig Rabatt, so dass es sich nicht lohnt, die Teile für den normalen Verkaufspreis (umgewandelt in Bonuspunkte) anzubieten...) , ... oder mal wieder ein paar Handys (gern was aus der XDA-Serie: Orbit 2).
Wie gut ist surfen über WLAN mit der PSP? wie tippt man eine url ein, wenn man mal nicht von Link zu Link klickt?
-
Ich zitiere mich mal selbst, da wohl kaum jemand alte Postings auf Änderungen und Ergänzungen absucht
ZitatOriginal geschrieben von Ryushi
[...]
Die Grundgebühr beim Tarif "Genion L Aktion" setzt sich ja zusammen aus:- O2 Genion-mit-Handy (60/10): 9,99 (netto: 8,3949)
- Genion-L-Aktion: 15,01 (netto: 12,6134)
Die 9,99 lassen sich durch die GG-Reduzierung komplett mindern (einfach 2 oder 3 mal die 6x 4,95 EUR GG-Red. einlösen), allerdings wird der 15,01 "Genion-L-Aktion"-GG-Bestandteil - zumindest bei der 6x4,95-GG-Red. - nicht gemindert.
[...]
Ob sich bei diesen neuen GG-Reduzierungen die Reduzierungen auf andere Grundgebührbestandteile auswirkt, kann ich leider nicht sagen.Die neue 5 EUR GG-Reduzierung wirkt sich - zumindest bei komplett ausgereizter 6*4,95-Reduzierung - auch auf den "Genion-L-Aktion"-GG-Bestandteil aus.
Bei meiner aktuellen Rechnung wurden für den anteiligen Abrechnungszeitraum (16.1. bis 19.1.08) 0,5421 EUR netto bzw. ein Drittel (= 5/15) der anteiligen G-L-A-Grundgebühr (= 1,6275 EUR netto = 4/31 von 12,6134 EUR) abgezogen.Wie sich die neue "10 EUR"- bzw. "20 EUR"-GG-Reduzierung auswirkt kann ich mangels Erfahrung nicht sicher sagen, aber zumindest die "10 EUR"-GG-Red. müsste die "Genion-L-Aktions"-GG um 10/15 reduzieren.
Da ich noch ein paar Bonuspunkte habe, werde ich mir jetzt noch 3x die 5 EUR GG-Red. zulegen - vielleicht kumulieren die sich ja auch wie bei der 6x4,95er.Schade, dass ich einen Teil meiner Punkte in LoopUps gesteckt habe - selbst mit 15% Onlinevorteil hätte ich wohl von dieser neuen Art GG-Red. mehr gehabt
Grüße Ryushi
[Edit]
P.S. Beim mehrfachen Einlösen einer Prämie erst die Bestätigung der SMS abwarten und erst dann erneut bestellen, da es ansonsten lauter Fehlermeldungen mit "technischen Problemen" (= in diesen Zusammenhang: es wird bereits eine Prämienbestellung bearbeitet) hageltP.P.S. Scheinbar wirkt sich eine Prämiummitgliedschaft auch auf die "Geldprämien" (GG-Reduzierungen und Gesprächsguthaben) aus so dass diese nochmals interessanter werden - z.B. 29,70 EUR Reduzierung (bei 6x4,95-GG-Red.) für gerade mal 1875 Bonuspunkte!
-
500 Punkte-Deal - Im Januar: Pokerkoffer
-
wird bei mir nicht aufgelistet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!