o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Nach Aussage auf der O2 Site, dürfte es keine Probleme geben, die Aktion heißt ja auch, Freunde werben Freunde, und nicht, Kunden werben Freunde.

Ich hab nur Deine zweite Frage beantwortet. Wie es mit Frage 1 aussieht, weiß ich nicht. Auch wenn es heißt "Freunde werben Freunde", so kann es dennoch Klauseln geben. Desweiteren kannst ja auch keine Bonusprämie auswählen, wenn Du Dich nicht dafür anmeldest. Eine Anmeldung setzt aber voraus, dass Du Kunde von o2 Germany bist.

• stevenson-.-,

ja, hatte ich schon verstanden, danke für die Beantwortung. Ich habe mir aber noch mal das ganze "Geklausel" durchgelesen, und meine aktuelle Sicht der Dinge niedergeschrieben.

• ich hab ihn auch verpasst - was mich eigentlich wundert

eigentlich soll er mittwochs erscheinen - ich hab gestern nachmittag drauf geschaut - und da war er schon weg ;-) vielleicht warsn fake :-/

• kA. auf jeden fall ist das Icon - leider vergriffen wieder da obwohl vorher es schon mal gelöscht war nach der letzen Aktion ....

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ok, ich wollte ein Freund, der seit längere Zeit o2 Genion hat für o2 DSL werden. Folgende Mail bekam ich als Antwort:

Also ist es nicht möglich jemand zu werben, der bereits einen anderen Vertrag bei o2 hat? Was für ein Schwachsinn...

Hier lohnt es sich zu reklamieren. Es ist in der Tat eine Frechheit, wie o2 die eigenen Klauseln interpretiert. Auf meine Reklamation hin, dass die Werbebedingungen keinen Hinweis enthalten, dass jemand, der bereits o2-Mobilfunkkunde ist, nicht für DSL geworben werden kann, wurde ich von o2 auf folgende Klausel aus dem entsprechenden Werbeflyer verwiesen:

"Der Neukunde bzw. Duo Partner (bei einer Erweiterung auf o2 Genion Duo) darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde bzw. bei Abschluss eines o2 DSL Vertrages kein DSL-Kunde von o2 gewesen sein."

Daraufhin habe ich o2 hingewiesen, dass diese Klausel doch viel eher meine Auffassung stützen würde, da es im zweiten Teil des Satzes explizit heißt "kein DSL-Kunde", also ein bereits bestehender Mobilfunkvertrag der zu werbenden Person doch hiernach unschädlich sein müsse für die Prämienberechtigung.

Auf diesen Einwand hin wurde mir mitgeteilt, mir die gewählten 10000 Punkte für das Bonusprogramm "aus Kulanz" zu gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!