o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

  • Hamburger: Naja, ich find's nicht ganz so unwichtig wie Du. Vielleicht braucht wer noch dringend die Punkte für die nächste Anschaffung im Bonusprogramm - z.B. Homezonewechsel.


    Auch angesichts längerer Wartezeiten an Hotlines schäme ich mich nicht, mein Anliegen zu präsentieren. Sei dieses Anliegen auch noch so klein ... so lange es nicht unsinnig ist, immer raus damit. Danach dann die Ergebnisse hier posten, damit die Leidensgenossen mit die Lösung über tt bekommen kann. Damit entlastet man wirklich die Hotline :D


    Wo kommen wir denn da hin, wenn sich der Kunde wegen relativ unwichtiger aber dennoch berechtigter Nachfragen schämen muss?


    Warum die Treuepunkte noch nicht da sind? Keine Ahnung, aber ich habe da spontan nach diesem Thread einige Erklärungsversuche:


    -Sie wären schon längst vom System gutgeschrieben worden, das System hatte aber einen Hänger.
    -Sie werden erst bereitgestellt, wenn man die neue Datenschutzerklärung unterschreibt.
    -Man will zu den Bonuspunkten noch andere Alternative Geschenke aufziehen. Vielleicht hängt das mit der neuen Rubrik "o2-Kollektion" zusammen, die noch nicht fertiggestellt ist?
    -Sie werden nur für einen kurzen Zeitraum online zum "self-service" bereitgestellt
    und diesen Zeitraum hat hier vielleicht zufällig jeder verpasst.


    Zu dem letzten Punkt: Wie sonst würde es Sinn machen, einen eigenen Menüpunkt daraus zu machen? Außer wenn der zweitletzte greift.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Das System Hotline ist doch relaitv einfach: je öfter ein bestimmtes Problem geschildert wird, desto eher wird es bearbeitet. Dabei geht es nicht um die Antwort der Hotline, sondern um die Problemerfassung.


    Mit dem "mehr telefonieren" ist es auch so ein Ding, die Punkte dafür werden manchmal ja auch nicht zeitnah (sprich <1 Woche) gutgeschrieben ;)


    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es schneller gehen würde, wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt?


    Aber egal ruft an oder schreibt E-Mails und wenn es dann in 3 Wochen so ist, dass es Punkte gibt, kann man sich ja selber sagen, es liegt daran, dass ich die Hotline deswegen genervt habe.


    Vielleicht wäre es ja auch in 2 Wochen gegangen, wenn nicht soviele Kundenbetreuer mit unwichtigen Anfragen beschäftigt gewesen wären. Aber das wird man nie erfahren. ;)


    Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen.

  • Hamburger


    Du bist ja mal ein gutgläubiger o2-Kunde. Seit wann hat den o2 mal was von sich aus für deinen Vorteil gemacht?
    Und ich warte inzwischen schon über 2 Monate auf meinen Treuebonus. Der wird aber bestimmt nicht in 2 oder 3 Wochen noch von alleine kommen.


    EDIT:

    Zitat

    Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen.


    Auf der HP von o2 selbst wird der jährliche Treuebonus erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von smartBoy
      Hamburger


    Du bist ja mal ein gutgläubiger o2-Kunde. Seit wann hat den o2 mal was von sich aus für deinen Vorteil gemacht?
    Und ich warte inzwischen schon über 2 Monate auf meinen Treuebonus. Der wird aber bestimmt nicht in 2 oder 3 Wochen noch von alleine kommen.



    Kann doch nicht so schwer und auch sollte auch für jeden verständlich sein.


    "Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen."


    Also, wie kommst Du darauf, dass Du vor 2 Monaten einen Treuebonus hättest bekommen müssen?


    Wo steht das?


    Er wird erwähnt, und? Gibt es da ein bestimmtes Datum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Trotzdem weiß ich immer noch nicht auf welcher Grundlage man herleiten kann, dass bestimmte Punkte zu einem bestimmten Datum vorhanden sein müssen.


    "Jährlich" im Bezug auf den Treuebonus scheint o2 so zu verstehen, dass es das Datum der Anmeldung ist. Jedenfalls war das beim letzten jährlichen Treuebonus so, der allerdings nicht im gesonderten Menü, sondern automatisch in der Kontoübersicht des Bonusprogramms zu finden war.

  • Hamburger


    AGB:


    3.2 Punkte werden dem Kunden auf einem Punktekonto gutgeschrieben. Gutschriften können zu unregelmäßigen Zeitpunkten vorgenommen werden, sie erfolgen jedoch in der Regel spätestens sechs Wochen nachdem der Kunde den Anspruch hierauf erworben hat[...]


    o2 hat sechs Wochen Zeit. Soviel Zeit bekommen sie, danach darf man wohl noch die Hotline kontaktieren.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


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  • Und? Ich kann nicht erkennen, dass irgendwo steht, wann ein Treubonus gewährt wird. Außer das in Verbindung mit dem Treubonus jährlich steht.


    Also, ab welchen Datum willst Du denn deine 6 Wochenfrist nehmen?


    Und über die Bedeutung "in der Regel 6 Wochen" und "unregelmäßiger Zeitraum" sollte man mal nachdenken. Hast ja praktisch eine Antwort damit mitgeliefert.


    Das hat im übrigen auch Sinn, denn man hat ja Gelegenheit Einspruch einzulegen sollte mit der Rechnung etwas nicht in Ordnung sein. Und wenn man dann vorher Punkte bekommt, die einem vielleicht nicht zustehen oder zuwenig.......


    Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht, jedenfalls mir nicht. Es wird schon jeder seine Punkte bekommen und diejenigen, die meinen es geht schneller je häufiger man dort anruft, sollen es doch machen. Niemand hindert sie daran. Aber wenn mal wieder ein technisches Problem da ist oder eine Rechnung zu hoch ist und man längere Zeit auf Antwort wartet, sollte man darüber nachdenken, was wichtig ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Und? Ich kann nicht erkennen, dass irgendwo steht, wann ein Treubonus gewährt wird. Außer das in Verbindung mit dem Treubonus jährlich steht.


    Zitat


    Kontoübersicht
    Datum Bemerkung Punkte
    20.10.2004 Jährlicher Treuebonus 200

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

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