o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

• @wdata
    wieso "abzocken"?

Wirst Du von den Bubbelmännern gesponsored oder warum schreibst Du so einen Quatsch?

Du solltest Dir Deine Prämie möglicht bald bestellen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, wird auch der Online-Bereich zugesperrt.

Julian

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Punkte einlösen in der o2-Bounswelt :)

Ich möchte 2.500 Pkt. gegen eine 6-monatige GG-Reduzierung um 4,95 € eintauschen.
    Mein Vertrag lautet wie folgt: Alter Genion-online-ohne-Handy (GG 4,95 €) mit 5,-- monatl. Gesprächsguthaben umd 100 Frei-SMS.

An "Adam Riese" müßte ich also bei Einlösung dieser Prämie u.U. sechs Monate einen Rechnungsbetrag von 0,-- EUR haben, wenn ich für weniger als 5,--EUR telefoniere und weniger als 100 SMS versende?!
    Stimmt doch so!?

Kann einer berichten, wie die GG-Reduzierung auf der Rechnung realisiert wird? Mit der Prämie 1.000 Pkt. gegen 10,--€ Gesprächsguthaben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da dort auf der Rechnung zunächst dieses Gesprächsguthaben verrechnet und erst anschließend die monatlichen 5,--€ Guthaben. Meine ich zumindest.

Wer kann helfen?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    nene kündigen und dann noch nach kündigung ne prämie abzocken nene dazu sage ich mal nix :flop:

Warum Abzocken? :confused:

Sagen wir, jemand bekommt jeden Monat 50 Punkte aufgrund seines Gesprächumsatzes. Jetzt wird der Vertrag gekündigt. Im letzten Monat wird aber auch noch kräftig telefoniert und der Künde würde wieder 50 Punkte bekommen. Für 50 Punkte gibt's aber nichts. Also warten bis die letzte Rechnung angekommen und die Punkte gutgeschrieben sind. Dann Prämie einlösen und den Vertrag beenden. Wo sollte da das Problem sein?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von mad23
    An "Adam Riese" müßte ich also bei Einlösung dieser Prämie u.U. sechs Monate einen Rechnungsbetrag von 0,-- EUR haben, wenn ich für weniger als 5,--EUR telefoniere und weniger als 100 SMS versende?!

Aus eigener Erfahrung: ja.

Zitat

Kann einer berichten, wie die GG-Reduzierung auf der Rechnung realisiert wird?

Bei mir sah beispielsweise die Rechnungs-Sektion meines Aktions Genion-online ohne Handy letztens noch so aus:

Die Beträge werden im ersten und letzten Monat der Gutschrift abweichen, da sie vom Zeitpunkt der Einlösung natürlich anteilig gerechnet werden. Nicht davon stören lassen - der Betrag wird komplett bewilligt. Einfach am Ende mal durchrechnen: Bei mir hat es gepasst.

• Treubonus "manuell aktivieren"?

Hi,
    stoße grad durch Zufall auf das Thema und es betrifft mich überraschenderweise auch noch aktuell. Habe mir vor ca. 2 Wochen das Surf & Email Pack als Treuebonus für drei Monate gratis geordert. Die SMS von O2 kam sehr schnell und ich dachte, alles ist im Lot. Heute schaue ich in meinen Vertrag (online) und sehe, dass das Pack nicht gebucht ist. D.h., ich kann es als Zusatzpack gerade buchen. Das wundert mich, da ich eigentlich der Meinung bin, dass mein Surf&Email-Pack jetzt bereits aktiv ist. Muss ich das Pack jetzt doch noch über das www buchen und die Kosten werden mir für 3 Monate erlassen? Oder ist das Pack jetzt gebucht, nur nicht im Vertragsmanager zu sehen, weil es ja über das Bonusprogramm abgewickelt worden ist.
    Grüße
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Re: Treubonus "manuell aktivieren"?

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Hi,
    stoße grad durch Zufall auf das Thema und es betrifft mich überraschenderweise auch noch aktuell. Habe mir vor ca. 2 Wochen das Surf & Email Pack als Treuebonus für drei Monate gratis geordert. Die SMS von O2 kam sehr schnell und ich dachte, alles ist im Lot. Heute schaue ich in meinen Vertrag (online) und sehe, dass das Pack nicht gebucht ist. D.h., ich kann es als Zusatzpack gerade buchen. Das wundert mich, da ich eigentlich der Meinung bin, dass mein Surf&Email-Pack jetzt bereits aktiv ist. Muss ich das Pack jetzt doch noch über das www buchen und die Kosten werden mir für 3 Monate erlassen? Oder ist das Pack jetzt gebucht, nur nicht im Vertragsmanager zu sehen, weil es ja über das Bonusprogramm abgewickelt worden ist.
    Grüße
    Larswars

Punkte einlösen, SMS abwarten und dann S&E Pack buchen. Wird nicht automatisch aktiviert....

• Danke Kanalratte,
    wollte mich eben in die Wanne legen und dicke Emails lesen und schreiben :-) Zum Glück war ich aus Versehen mal hier. So gehe nun buchen, dann baden ;-)
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• VIELEN DANK s-elch :top: :top: :top:
    ich probiers aus...

• Loop Bonusprogramm Handys

Hatt irgendwer Erfahrung mit den Handys die im Loop Bonusprogramm angeboten werden?

Was sind das für Geräte? Sind das die aus dem fertigen Loop Paketen ähnlich wie im Handel (allso mit Sim und neuer Nummer)?

Oder sind das normale 02 Geräte ohne Simlook ?

• Re: Loop Bonusprogramm Handys

Zitat

Original geschrieben von Meisterpaul
    Hatt irgendwer Erfahrung mit den Handys die im Loop Bonusprogramm angeboten werden?

Ich vermute mal, daß nicht: Dafür braucht man nämlich soviele Punkte, daß kaum ein Prepaidnutzer die erforderliche Punktzahl erreichen wird - die paar hundert Punkte durch Umfragen helfen da auch nicht viel weiter. Man kann die Handys zwar auch für weniger Punkte und dafür mit Zuzahlung bekommen, aber mehrere tausend Punkte braucht man immer.

Zitat

Was sind das für Geräte? Sind das die aus dem fertigen Loop Paketen ähnlich wie im Handel (allso mit Sim und neuer Nummer)?

Oder sind das normale 02 Geräte ohne Simlook ?

Im Moment sind Nokia 6020, SE K700i, Motorola RAZR V3 im Programm. Die Handys gibt es alle auch im Loop-Paket, wo sie bekanntermaßen Loop-lock haben, funktionieren also mit allen Loop-Karten. Ich vermute mal ganz stark, daß genau die selben Geräte auch beim Bonusprogramm angeboten werden, aber ohne SIM-Karte. Wer so ein Handy bestellt, ist ja offensichtlich schon (sehr guter!) Loop-Kunde und braucht demnach keine neue SIM.

Statt so ein Gerät mit Zuzahlung im Bonusprogramm zu kaufen, würde ich mich eher nach dem jeweiligen neuen Loop-Paket umschauen, da bekommt man wenigstens noch eine neue SIM mit 120 € Gesprächsguthaben dazu (Weihnachtsaktion!). :D

Die Handys gibt´s für folgende Punktzahlen (ohne Zuzahlung, mit 50, 100, 150 €)

SE K700i: 12500, 8500, 4500
    Nokia 6020: 14500, 10500, 6500
    RAZR V3: 20000, 1600, 1200, 8000

Warum sollte man das V3 für 8000 Punkte und 150 € Zuzahlung nehmen, wenn man z.B. für 177 € das komplette Loop-Paket bei ebay Sofortkaufen kann? Oder warum sollte man ein K700i mit Loop-Lock für 4500 Punkte und 100 € Zuzahlung nehmen, wenn man es für einen ähnlichen Preis auch ohne Lock bekommen kann? Zum Erlangen von 4500 Punkten muß man übrigens für 900 € telefoniert haben - wohlgemerkt in drei Jahren, danach verfallen die ersten Punkte ja wieder!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!