o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

  • Zitat

    5 Verfall von Punkten
    Erworbene Punkte verfallen ersatzlos, wenn der Zeitpunkt der Gutschrift der jeweiligen Punkte 36 Monate zurückliegt oder das Vertragsverhältnis über die Teilnahme am Bonusprogramm gemäß Ziffer 8 endet.


    Und zur Vollständigkeit Ziffer 8:


    Zitat

    8 Beendigung des Vertrages über die Teilnahme am Bonusprogramm
    8.1 Der Kunde kann das Vertragsverhältnis jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen. O2 ist hierzu mit einer Frist von zwei Monaten berechtigt. Die Kündigung erfolgt in der Regel per Email, sie kann im Einzelfall auch per Post erfolgen. Das Vertragsverhältnis endet automatisch mit Beendigung des zugrunde liegenden Mobilfunkvertrages.
    8.2 Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für O2 insbesondere vor, wenn der Kunde die Leistungen im Bonusprogramm in betrügerischer Weise in Anspruch nimmt.



    AGB Bonuswelt

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Und am 13.10. hat o2 mir noch meinen Punktestand ohne jeglichen Hinweis auf ein Ende der Bonuswelt bestätigt.
    Vielmehr wird extra darauf hingewiesen, dass zum 01.01.09 0 Punkte verfallen.


    An diese Nachricht (weiß nicht mehr ob SMS oder Email) kann ich mich noch erinnern, dass eben darin stand "zum 01.01.09 verfallen 0 Punkte". Das hat mich auch nicht weiter verwundert, weswegen ich sie leider auch gleich gelöscht habe.
    Wie soll ich nun nachweisen, dass ich so eine Email/SMS nie bekommen habe? Finde es eben sehr schade, da ich mittlerweile seit 6 oder 7 Jahren bei O2 bin und bisher immer zufrieden war. Sei es was Handy-Dinge angeht oder auch DSL und Festnetz.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Wie soll ich nun nachweisen, dass ich so eine Email/SMS nie bekommen habe?


    Das brauchst du ja gar nicht. O2 muss beweisen, dass die Nachricht zuging.

    MrTel

  • Genau.
    Das gleiche verlangt o2 nämlich auch vom Kunden wenn der gekündigt hat und
    o2 mal wieder von nichts wissen will und sich einfach dumm stellt.


    Hat jemand eigentlich auch noch ältere Bonuswelt AGB mit Stand vor 06/2008?
    Die neuen dürften, jedenfalls bei mir, sowieso nicht Vertragsbestandteil geworden sein, denn an den Erhalt einer Änderungsmitteilung kann ich mich ebenfalls beim besten Willen nicht erinnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Hat jemand eigentlich auch noch ältere Bonuswelt AGB mit Stand vor 06/2008?
    Die neuen dürften, jedenfalls bei mir, sowieso nicht Vertragsbestandteil geworden sein, denn an den Erhalt einer Änderungsmitteilung kann ich mich ebenfalls beim besten Willen nicht erinnern.


    web.archive.org hat noch eine ältere Version der AGBs. Scheint von Anfang 2005 zu sein. Dort steht's genauso:


    http://web.archive.org/web/200…o2online.de/o2/meta/agbs/


    Das ist also wohl schon mal kein Hebel, an den man ansetzen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    web.archive.org hat noch eine ältere Version der AGBs. Scheint von Anfang 2005 zu sein.


    Das ist also wohl schon mal kein Hebel, an den man ansetzen kann...


    Danke. Die AGB hat wohl nur geringfügige Unterschiede hinsichtlich Loop.


    Hebel habe ich eigentlich schon mehr als genug, aber eventuell hätten sich ja noch weitere ergeben können.
    Ziffer 8 trifft auf mich sowieso nicht zu und demzufolge auch Ziffer 5 nicht.
    Außerdem ist Ziffer 5 sowieso unwirksam.

  • Also meineserachtens macht es im Vergleich zu Prepaidkarten schon einen Unterschied, ob der Kunde eine Vorleistung (nämlich Aufladen des Prepaidguthabens) erbringt oder durch den Anbieter eine freiwillige Zusatzleistung (Erwerb von Punkten) erfolgt - gerade auch im Hinblick auf eine etwaige unangemessene Benachteiligung oder Sittenwidrigkeit.


    Aber selbst wenn hier vom Weiterbestehen der Punkte ausgegangen werden sollte sehe ich keinen Aufrechnungsanspruch.


    Am besten ist, Du hältst uns dann wieder auf dem Laufenden wenn sich wirklich etwas tut. Jetztige Diskussionen drehen sich ohnehin nur im Kreis.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed [o2 und ...]
    "freiwillige Zusatzleistung"


    Aber so was von knapp am Jehova vorbeigeschrammt. ;-)

    Zitat


    Aber selbst wenn hier vom Weiterbestehen der Punkte ausgegangen werden sollte sehe ich keinen Aufrechnungsanspruch.


    Die Motivation von o2, geldwerte Boni (wie GG-Reduzierung) im Zusammenhang mit dem Wegfall der Bonuswelt, deutlich vor deren Ablauf aus dem Programm zu nehmen ist klar. Dass dieser Vorgang von den Kunden als größte Sauerei empfunden wird, ist ebenfalls verständlich. Zuerst wird von o2 propagiert, Punkte zu sammeln bzw. wurden entsprechend hoch "bepunktete" Prämien angeboten, die eben nur durch fleißige Punktesammlung erlangt werden konnten. Hohe Punkte konnte man durch Freundschaftswerbung wiederum sammeln (dieser Vorgang wurde durch o2 offensiv beworben). Was wiederum bedeutet, dass sich o2 so einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten verschafft hatte: Kundenzuwachs mittels Freundschafftswerbung und weniger Inversition durch Wegfall der Boni lange vor Ende der Bonuswelt.


    Es wurden sozusagen damit zwei Parteien beschissen: Kunden und Mitbewerber.

  • Hallo,


    hatte jetzt auch mal per mail bei o2 angefragt, ob man meine paar Restpunkte nicht in Gesprächsguthaben umwandeln könnte.
    Antwort nach einem Tag: Yes, we can.


    Vierhundertundeinpaarzerquetschte Punkte ergaben 5 Euro Gesprächsguthaben.


    nach all meiner Meckerei über o2 muss ich da ausnahmsweise ganz klar sagen: So stelle ich mir Kundenservice vor. Kein langes Gezetere, Gutschrift für Punkte und Feierabend. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Sind in den letzten Tagen schon BobbyCars aus Bestellungen vom 28.12. bis 31.12. bei Euch angekommen?


    Am 31.12. drei Stück bestellt, heute drei Stück angekommen.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!