o2 Bonusprogramm noch bis 31.12.2008

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mal überschlagen: bei nur 500 gesammelten Punkten je 'Kunde', ergo 5€ 'Gegenwert', haben wir es schließlich mit einer zweistelligen Summe im Millionenbereich zu tun! :eek:


    Das glaube ich nicht. Was glaubst du den wieviel Kunde sich wirklich bei o2 melden wegen ihren Bonuspunkten? Die meisten bekommen das doch gar nicht mit. Also so denke ich...


    Aber ich hatte jetzt soeben endlich Erfolg im Chat!
    Für meine 1957 Punkte bekomme ich 20 Euro und für meine 542 Punkte sind es 5 Euro. Das finde ich ist doch gut, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    was der ganze logistische Spaß kostet


    Das war ja bei der Einführung der Punktewelt schon bekannt.


    Zitat


    Und damit nun nicht alle aufgelaufenen Punkte 1-zu-1 in Kosten (sprich GG-Ermäßigung, loop-ups oder Gesprächsguthaben) umgewandelt werden und in der Quartalsbilanz eine Schramme hinterlassen, hat man die Reißleine gezogen.


    Bonuspunkte wurden eh schon als Passivposten in Form von Verbindlichkeiten ggü. Kunden bilanziert. Eine Schramme in der Bilanz/GUV hinterlassen sie also keineswegs.
    Kurzum: das Vorgehen seitens o2 muss andere Gründe haben.

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Das glaube ich nicht. Was glaubst du den wieviel Kunde sich wirklich bei o2 melden wegen ihren Bonuspunkten? Die meisten bekommen das doch gar nicht mit. Also so denke ich...


    Wie gesagt überschlagen. Bei 5,x Millionen Postpaidkunden (die Prepaidbonuswelt wurde ja schon früher 'abgewickelt') mal angenommen 2 Millionen direkt bei o2 und Bonusprogramm 'berechtigt'. Und dann im Mittel über alle potentielle Teilnehmer nur 500 Punkte finde ich nicht unrealistisch. Es sei nur an die 5000 Punkte fürs Vertragswerben erinnert. Und wir haben hier z.B. Leute die 30000 oder mehr Punkte haben: z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3360068#post3360068

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Das war ja bei der Einführung der Punktewelt schon bekannt.


    Aber da gehörte o2 noch nicht den Spaniern. Und letztes Jahr hat Telefonica schließlich die die spanischen Kostenrechner nach München zum 'Aufräumen' geschickt.
    Als eine Maßnahme wurde ja schon das Loop-Bonusprogramm vor über einem halben Jahr eingestellt.


    Zitat


    Bonuspunkte wurden eh schon als Passivposten in Form von Verbindlichkeiten ggü. Kunden bilanziert. Eine Schramme in der Bilanz/GUV hinterlassen sie also keineswegs.
    Kurzum: das Vorgehen seitens o2 muss andere Gründe haben.


    Ist das tatsächlich (ausreichend?) so? Dann könnte ich zumindest mit 'geeigneten Maßnahmen' verhindern, daß alle Verbindlichkeiten gezogen werden und die Quartalsbilanz etwas aufhübschen...

  • Stimmt schon. In diesem Quartal werden die nicht eingelösten Punkte (Verbindlichkeiten) aufgelöst und erscheinen dann als Ertrag (und damit als zusätzlicher Gewinn).

    MrTel

  • Ich hatte keinen Erfolg bei meinen Versuchen, meine 300 bzw. 1300 Punkte noch gegen etwas umzuwandeln.
    Es gibt die Prämien, die es gibt, und ansonsten wurde mir im Chat auch noch nahegelegt, ich könnte doch mal die Weekend-Flat für 5 EUR im Monat buchen :rolleyes:

  • Probiere es gerade auch im Chat, dauert leider alles ziemlich lange, bis man jeweils Antwort erhält, Herr Schröder hat zunächst versucht, Frau Dolman in den chat einzuladen, die kam dann nicht, als ich dann mal Hallo? schrieb, meldete sich irgendwann Frau Steinhäuer, die mir für meine 1606 Punkte auf 5 Konten jetzt 16 Eur Rechnungsgutschrift zugesichert hat. Super!

  • Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Probiere es gerade auch im Chat, dauert leider alles ziemlich lange, bis man jeweils Antwort erhält, Herr Schröder hat zunächst versucht, Frau Dolman in den chat einzuladen, die kam dann nicht, als ich dann mal Hallo? schrieb, meldete sich irgendwann Frau Steinhäuer, die mir für meine 1606 Punkte auf 5 Konten jetzt 16 Eur Rechnungsgutschrift zugesichert hat. Super!


    Addierte 1606 Punkte? Tja, das geht angeblich nicht. Und wie bei so manchem anderen hier auch: "Es ist, wie es ist. Was anderes kann ich ihnen nicht anbieten."

  • Vielleicht wäre die Frage interessant, woher die Punkte kommen.
    Meine 300 Punkte auf dem einen Vertrag stammen z.B. ausschließlich von Online-Rechnung, Adresswechsel etc.
    Auf dem anderen Vertrag hatte ich 27.000 Punkte gehabt und fast alle bis auf 1300 in letzter Minute mit Loop-Karten in Sicherheit gebracht.
    Vielleicht mögen sie mich deshalb nicht.


    Kommen denn die 1600 Punkte von denen hier schon die Rede war aus 1600 EUR Realumsätzen? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!